Waffenreinigungskette funktioniert auch gut
Brauche Umbau Tipps für meine XVS 650
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Nachträglich entgraden wird wohl nicht gehen. Kommt auf den Schweißprozess an ob es innen glatt ist. Wird bei Fehling hoffentlich so sein.
NEIN .... die Fehlinglenker sind die schlecht geschweißten Lenker .... egal ob bei Z-Lenker oder 1 1/4 Lenker mit 1"Zoll Griffe ... selten solle scharfen und großen Schlackespritzer in den Lenker gehabt
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NEIN .... die Fehlinglenker sind die schlecht geschweißten Lenker .... egal ob bei Z-Lenker oder 1 1/4 Lenker mit 1"Zoll Griffe ... selten solle scharfen und großen Schlackespritzer in den Lenker gehabt
Das ist natürlich sehr schlecht für´s Kabel...
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Das geht schon … hab ich damals auch geschafft und ich war Anfänger. Ich habe auch nur ne Schnur mit Mutter benutzt und die Kabel durch nen Z Lenker vorsichtig gewürgt. Wollte es hier verlinken aber die alten Bilder lassen sich nicht mehr öffnen.
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1“ Z-Lenker von Fehling hab ich die Kabel mit ner normalen Kette durchgezogen. Hab die Kabel einzeln an jedes zweite Kettenglied befestigt. Oben gezogen und unten leicht nachgedrückt. Mit viel Silikonspray.
Hab leider keine Bilder gemacht -
ich würd bei Ulli ansetzen- nen Wollfaden aber nen Staubsauger.
Damit was festeres durchziehen, dann die Kabel, im Gewebeschlauch
Mein M-Lenker war auch etwas kniffelig...
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Ich habe das bisher immer mit einer Kugelkette - der vom Ausguss-Gummi - gemacht.
Die "fällt" fast von selbst im Lenker durch die Kurven und Ecken
Die Kabel habe ich nur alle paar Zentimeter mit einem kurzen Schrumpfschlauchstück (1cm) zusammen gehalten ........ dann bleiben die Stränge flexibler als im Bougierrohr oder Gefechtschlauch.
Und immer mal ein wenig dünnflüssiges Öl (z.B. Nähmaschinenöl) auf die Kabelstränge.
Hat immer geklappt und funzt auch nach Jahren noch alles einwandfrei.
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Damit (gelb markierte Klinge) entgratet man die Bohrung auch innen im Lenker
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schon, aber hier kommst du damit nicht in die Kritischen Zonen...
Und das durchfummeln der Kabel erfordert gewaltig Geduld
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schon, aber hier kommst du damit nicht in die Kritischen Zonen...
Und das durchfummeln der Kabel erfordert gewaltig Geduld
Yes. Sehr viel Geduld !
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Auf Taster umbauen dann sind die Kabel dünner und den passenden Geflechtschlauch dann sollte das gehen.
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So meine lieben,
der Lenker ist montiert. Kabel durchziehen war echt ne scheiß Arbeit. Hat aber geklappt. Habe erst ne Mini Kette durchgezogen, das ging ganz easy.
Dann habe ich dünnen Draht genommen der bei manchen Lenker auch vorgezogen ist.
Etwas Silikonspray und gib ihm. Die Pinne vom Stecker musste ich auspinnen und abschneiden, hätte sonst nicht gepasst. Alles wieder verlötet und gesteckt. Siehe da, sie läuft.
Bilder kommen später, mit dem Handy ist blöd hochzuladen.
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So hier die Bilder
[Blockierte Grafik: https://up.picr.de/38238980ae.jpg] [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/38238983zl.jpg] [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/38238985yi.jpg] [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/38238988dl.jpg] [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/38238990jq.jpg]
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Damit (gelb markierte Klinge) entgratet man die Bohrung auch innen im Lenker
kann man bei dem Teil ne biegsa e Welle montieren, das man beim Z-Lenker um die spiten ecken kommt?
Ich denke mal eher nicht.
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na, das war wohl ne „Ecke“ schwieriger
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kann man bei dem Teil ne biegsa e Welle montieren, das man beim Z-Lenker um die spiten ecken kommt?
Ich denke mal eher nicht.
ich schrieb ja auch "die Bohrungen" - die für die Kabeldurchführung sind gemeint.
Und die sind üblicherweise gut zugänglich.
Und was "entgraten" ist erkläre ich jetzt nicht extra.
Dachte eigentlich, hier wären Praktiker am lesen und schreiben
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touche !
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Habe erst ne Mini Kette durchgezogen, das ging ganz easy.
Dann habe ich dünnen Draht genommen der bei manchen Lenker auch vorgezogen ist.
Etwas Silikonspray und gib ihm.
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Erinnert mich irgendwie an meine beschriebene Vorgehensweise
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Erinnert mich irgendwie an meine beschriebene Vorgehensweise
Ja, und danke dafür.
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Damit (gelb markierte Klinge) entgratet man die Bohrung auch innen im Lenker
ich schrieb ja auch "die Bohrungen" - die für die Kabeldurchführung sind gemeint.
Und die sind üblicherweise gut zugänglich.
Und was "entgraten" ist erkläre ich jetzt nicht extra.
Dachte eigentlich, hier wären Praktiker am lesen und schreiben
Auch gestern 14 1/2 Stunden am schrauben gewesen...zum Teil an drei Fahrzeugen gleichzeitig...vielleicht lässt dann am Abend die Aufmerksamkeit etwas nach, wenn jeder Tag so ab Vier Uhr beginnt.
Für die Bohrungen im Lenker entgraten verwende ich kleine Schlüsselfeilen oder einen Stabschleifer.