Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Brauche Umbau Tipps für meine XVS 650

  • Bin mir zu 100% sicher das der Faden reißen wird. Habe nur was dünnes. Oder ich fahr zum Baumarkt und hole mir so eine Perlenkette die an den Stopfen für Waschbecken dran sind. Das müsste gehen.:/

    Ich glaube ich habe mir meine Fragen gerade selbst beantwortet! :D

    Aber je mehr ich hier geschrieben habe, so mehr ist mir eingefallen. 8)

  • Kann auch passieren dass sich die Kabel an den Kannten aufscheuern beim einziehen. Ich wünsche dir mal gutes Gelingen.

    Ja das muss ich irgendwie mit reichlich Silikonöl kompensieren. Habe mal gehört das bei den teuren Lenkern entgratet wird. Soll wohl bei den billigen Lenkern besonders schlimm sein.

    Deswegen hab ich in den sauren Apfel beißen müssen und habe mir den von Fehling geholt...

  • Sollte schon ein Schutz drum und immer schön langsam nachführen damit es nicht hängen bleibt

    Wird an der ersten Biegung noch gehen. An der 2ten wird es Interessant. Bei den montierten Armaturen wird das Kabelbündel bestimmt nicht unter 8mm dick sein. Immer schön mit viel Geduld (die ICH nicht habe) arbeiten.

  • Die Perlenkette wird am besten durchrutschen. Vieleicht noch ein Gewicht vorne drann und anständig schmieren. Bei "normalen" Lenkern schiebe ich einen dünnen Draht durch.

  • Geh doch in den Baumarkt (sei froh das deine offen haben) und geh in die Abteilung mit schnüren etc


    In beide Hände nehmen, ordentlich dran ziehen und gucken ob es reisst oder stabil ist...


    Dann nimm 2 oder 3 verschiedene, somit hast Ersatz bzw Alternativen


    Deinen kabelstrang ein wenig einschmieren damit er besser gleitet... silikonöl hat jemand schon erwähnt... zur Not nimm gleitgel auf Silikon Basis...


    Was gut für den Arsch ist, kann dem Kabel nicht schaden.... alte Weisheit

    ... "to chop" heißt abhacken, daher sollte man alle original Teile zersägen, zerhacken oder kleinschlagen, flexen geht natürlich auch. Nur so gewinnt man den Respekt echter Motorradfahrer, die ehrfürchtig staunend von der handverbastelten Kiste stehen werden. Die Mädels werden sich allein beim Anblick nackig machen. Es ist Zeit sich selbst zu verwirklichen und den Hocker brachial aufzubohren, JETZT ...

  • Ok, danke für die vielen Tips, aber denke das die Wäscheleine entfällt wegen den Ecken, da kommt man bestimmt nicht rum. Ist zu steif die Leine. Habe noch ne Kordel hier rumliegen, da mach im mal ne Mutter dran und versuch mein Glück.

  • Die Kugeln an dieser Kette haben wenig Auflagefläche und werden besser rutschen.Wird beim Kabeldurchziehen von Vorteil sein. So stelle ich mir das jedenfalls vor.

  • Dünnes Garn geht auch indem man es mit Druckluft durchpustet. Damit kannst Du dann einen Draht oder ähnliches durchziehen und damit dann die eigentlichen Kabel.

    Gute Idee. :thumbup:

    Erstmal was dünnes und dann was stabiles

  • Der Kabelstrang wird wohl hinten einfacher reingehen als durch den Lenker.^^


    Nun ja, kommt auf das Geschick an. Was dünnes und dann was stabiles ist eine gute Idee... in jedem Fall...


    Und mit ein wenig Geduld wird das ein Erfolg und der kabelstrang ist drin...


    Ich würde nur das Kabel nicht zu stramm da rein machen... etwas Spiel schützt auch vor ggf aufscheuern

    ... "to chop" heißt abhacken, daher sollte man alle original Teile zersägen, zerhacken oder kleinschlagen, flexen geht natürlich auch. Nur so gewinnt man den Respekt echter Motorradfahrer, die ehrfürchtig staunend von der handverbastelten Kiste stehen werden. Die Mädels werden sich allein beim Anblick nackig machen. Es ist Zeit sich selbst zu verwirklichen und den Hocker brachial aufzubohren, JETZT ...