Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Tom´s HD

  • bremskolbenpaste hauchdünn auf die gereinigte Zylinder und Kolbenfläche auftragen...maximal Mais bis Erbsen groß pro Paarung...setzt sich prima mit ner nach außen wirkenden seegerringzange ein...Und vorher raus ebenso.

    Nach der Montage mit nem breiten schraubendreher, Maulschlüssel ...8mm Hartholz ein Anschlag zwischen den Kolben setzten...Vorlauf verschließen und über die leicht geöffnete Entlüfterbohrung minimal Druckluft beaufschlagen.. Das alle Kolben gleichmäßig langsam ausfahren und im Anschlussmit einem Finger sich zurücksetzen lassen.

    Mit der Bremsklotzpaste Cu, Graphit sparsam umgehen und weit von den Dichtungen und anderen Lack sowie Gummiteilen entfernt bleiben.

  • Jo is die Paste.....giebts auch in Tuben.......reicht ewig.


    Aufpassen, is abhängig der Bremsflüssigkeit......nich für DOT 5. oder halt Silicon.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Silikon ja, aber Dot 5?

    Auszug aus dem Datenblatt:


    Die Bremszylinderpaste wird bei hydraulischen Bremsaggregaten eingesetzt, die für den Betrieb mit Bremsf lüssigkeiten auf der Basis von Polyglykolethern gemäß den Normen FMVSS 116 (DOT 3, DOT 4, DOT 5.1), SAE J 1703 und DIN ISO 4925 ausgelegt sind. Sie ist nicht für die Anwendung in Bremsaggregaten mit einer Hydraulikflüssigkeit auf Silikon- oder Mineralölbasis vorgesehen.


    Oder ist 5.1 was anderes?

  • Rosa DOT 5 auf Siliconbasis ist ganz was anderes wie die DOT4 und 5.1 auf Gycolbasis...und darf im Bremssystem keinesfalls auf das andere System ohne ein Austausch sämmtlicher Gummiteile gewechselt werden.

  • Also noch mal im Klaren 5.1 ja , 5.0 nein ( Das is Silicon und darf nich mit der Paste, sonst giebts dicke Sosse.

    So wie ich Oben schrieb...........kein Silicon.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Ja, aber wahrscheinlich nicht von mir...........dachte ich eigentlich.......giebt immer noch Leute mit Nachfragen.


    Ich muss also noch prezieser werden ....besonders für Dich....

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • ich denke mal wenn da Paste dabei ist.. und die PM Anlage für Harley ist.. und Harley DOT 5 vorgibt.. dann wird das mit der Paste auch passen.. aber seh ich ja..


    ansonsten.. gut zu wissen.. hatte mich mit Bremskolbenpaste bis dato noch nicht befasst..:thumbup:

  • Bremse ist nun mal sauber.. Bild zeigt einen Zwischenschritt gestern.. heute fast fertig gemacht...aber Gas in der Garage war dann aus.. und dann wirds sehr schnell sehr kalt drinnen.. morgen gibts neues..


    Fußrastenplatten sind geschliffen und poliert.. hab ein paar Distanzen für die Rasten und neue Schaltstange beim Dreher. wenn die da sind.fertig polieren und zusammenbauen..


    Sitz ist auch beim Bekannten.. erste Bilder hab ich schon gesehen.. sollte die Tage auch fertig sein.. dann noch Elektrik anders verlegen.. und alles sollte gut sein..


    nach dem Schleifen

    .. 

    Nach dem Polieren


  • wo meinst du..

    wenn du die Rasten meinst.. ja auf dem Block.. da sitzt die Pumpe


    wenn du die obere Hälfte der Bremszange meinst.. ebenfalls ja..da muss die Bremsscheibe mal geschliffen haben.. da hat jemand mal die Zange verkehrt eingebaut.. würde ich sagen..