Oder Michelin Commander. Metzeler kommen mir auch nicht mehr drauf.
Dyna going dark
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Endlich hab ich sie wieder!
Gestern konnte ich mal ne groessere Runde drehen ueber’s Rimutaka Gebirge. Sie zieht sooo viel besser... wo ihr vorher bei 140 langsam die Puste ausging, zieht sie jetzt foehlich weiter. Ab 3000 RPM fuehlt es sich an, als wenn ein turbo einsetzt.
Der Mikuni reagiert viel schneller und direkter als der CV.
Und die Reifen: die Night Dragons sind Welten besser als die ollen Metzeler. Der Bock kippt viel leichter in die Kurve und liegt dann stabiler.
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Ich bin rundum zufrieden. Jetzt noch bessere, etwas laengere (und schwarze) Daempfer hinten, und die Tasche vom Lenker an den Batteriedeckel verlegen
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Klasse...
Man kann deine Freude fühlen.
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Na dann kann der Kiwi -Sommer ja voll kommen
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Muß man neue Kolben Heutzutage nicht mehr einfahren?.
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Doch! Dazu muessen die ersten 666 km unbedingt bei Neumond ohne Licht zurueckgelegt werden. Man traegt dazu die in Jungfrauenblut geweihte Zeremonienkutte und darf immer nur links abbiegen. Selbstverstaendlich betet man die ganze Zeit das Vater unser rueckwaerts.
Nach dem letzten Kilometer versammelt sich die gesamte Gemeinde um das Gefaehrt und stimmt einen gutturalen Kehlkopfgesang an, der den Klang des Thunderheaders nachahmt. Vereinzelte Mitglieder fallen in Trance (das kann aber auch am Alk liegen). Man visualisiert den "God of Speed" und bringt ihm rituelle Opfergaben in Form von rotem Loctite an neuralgischen Stellen, die nur Eingehweihten bekannt sind. (versaeumt man dies, nimmt er sich die Opfer spaeter selber...)
Der noble Streitwagen ist nun gesalbt und geweiht und fuer seinen Bestimmungsgemaessen Einsatz bereit.
Prost. -
Den neumodischen Kram brauchste angeblich nich mehr einfahren, würd ich aber trotzdem machen, heißt aber nich, das man dabei nich mal kurzzeitig höher drehen darf, sonst sind bei den eher stetigen Einfahrdrehzahlen die Lastzustände immer nahezu identische, was auch nicht so förderlich sein soll.
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Das war Ernsthaft gemeint und ich hätte eigentlich eine Ernsthafte Antwort erwartet.
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Da is was los.....
Auf alle Fälle: coole Sache und viel Spaß damit im Kiwi-Land!
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Mit der richtigen Drehzahl zur angelegten Last einfahren bringt auf jeden Fall was zum langfristigen Motorleben bei.
Ein frisch gemachten Langhuber Twin gleich mal alle Pferdchen entlocken ist eher nicht dafür geeignet.
Ist dein Bock und deine Kohle.
Hast vermutlich jetzt wesentlich besseres Wetter zum biken auf der Insel...lasse es die nächsten 500Km bis maximal Halbgas angehen, ohne den Motor im hohen Gang zu quälen...bis 5000Km bis maximal 3/4 Gas...
Ein Ölwechsel zwischendurch schadet auch nicht.
Ist nur ne Empfehlung
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Mit der richtigen Drehzahl zur angelegten Last einfahren bringt auf jeden Fall was zum langfristigen Motorleben bei.
Ein frisch gemachten Langhuber Twin gleich mal alle Pferdchen entlocken ist eher nicht dafür geeignet.
Ist dein Bock und deine Kohle.
Hast vermutlich jetzt wesentlich besseres Wetter zum biken auf der Insel...lasse es die nächsten 500Km bis maximal Halbgas angehen, ohne den Motor im hohen Gang zu quälen...bis 5000Km bis maximal 3/4 Gas...
Ein Ölwechsel zwischendurch schadet auch nicht.
Ist nur ne Empfehlung
ja, da gehen die Philosophien auseinander. Die andere Schule sagt, 100km mit wechselnden Lasten, maximal 2/3 der max Drehzahl. Damit ein bisschen Druck auf die Ringe kommt. Dann Feuer frei. Vollgasorgien jedoch vermeiden.
Aber egal, meine Methode hat den Segen des Lichtbringers und ist die Beste! Hail Satan! FTW -
ich muss auf 13.5” Stossdaempfer wechseln fuer etwas mehr Schraeglagenfreiheit. Der Reifen ist noch nichtmal an der Kante...
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dein Bike versucht nur das Chromgeraffel loszuwerden
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dein Bike versucht nur das Chromgeraffel loszuwerden
kann ich ihr nicht veruebeln
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morgen kommen die Stossdaempfer drauf.
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Wieder n bisschen Chrom weg. Dafuer mehr Schraeglagenfreiheit und besseres handling.
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Optik das der Bock tiefer is und so is nichi immer alles. Fahrbar muß se sein
Wenn ich das Wasser und die Sonne seh kannste sicher sein das ich neidisch bin....
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Optik das der Bock tiefer is und so is nichi immer alles. Fahrbar muß se sein
Wenn ich das Wasser und die Sonne seh kannste sicher sein das ich neidisch bin....
richtig. Und optisch find ich es auch noch gerade vertretbar.
Die Daempfer sind einstellbar in preload und rebound, da hab ich also auch wieder was zum fummeln =) -
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schick! Ok man findet immer was....
So hoch beinig kommt se nichmal rüber.
Würde evtl ma ein anderes Möbel drauf machen.... Sieht dann auch schon wieder anders aus.