XS400 2A2 tieferlegen...

  • Hallo zusammen,


    wie der ein oder andere von euch bestimmt schon mitbekommen hat, baue ich (relativ) bald einen Chopper. :) Nun will ich die Dämpfer hinten durch kürzere (so kurz, wie möglich!) ersetzen. Hierzu würde ich auch Dämpfer von anderen Fahrzeugen (auch herstellerübergreifend) nehmen. Ich meine schon einmal gehört zu haben, dass die Dämpfer der Suzuki LS650 (270mm) und Suzuki VZ 800 Marauder (275mm) scheinbar passen...


    Hat jemand von euch kürzere Dämpfer verbaut oder kann meine "stille Post" bestätigen? :hmm:


    Vielen Dank für eure Antworten im Voraus! :danke:

    Gruß Micha


    Rock'n'Roll is the devil's music! - Stay wild! - Four wheels move the Body. Two wheels move the Soul! - Braaaap!


    Facebook.com - instagr.am

  • ich hab auch kürzere dämpfer drin, kannst ja nehmen was willst, musst
    ja nur passende dämpferaugen verbauen. zusätzlich hab ich meine xs
    an der dämpferaufnahme tiefer gelegt, rahmendreieck
    um 3-4 cm gekürzt und sauber verschweisst, sieht kein mensch.
    insgesamt bin ich so ca. 6-7 cm tiefer als orginal

    freiheit ist, die freiheit zu haben, sich frei zu nehmen!




  • Ich hab die VZ 800 Dämpfer drinne.... ist schon sehr hart am Popo.... kam aber schön tief....

    Servus,


    hab' jetzt ein Paar gebrauchte Dämpfer von der Suzuki VZ 800 für sagenhafte 89€ bekommen. :vain: Die sehen aus, wie neu. :thumbup: Finde die voll verkleideten Dämpfer für den Chopper richtig geil! :D
    Ich habe den Durchmesser der oberen Kappe gemessen. Ca. 75-80mm. Kommt mir das nur so breit vor oder sind die ganz schön wuchtig? :hmm:



    Menzi58 kannst du mal ein Bild posten/per PN schicken, wie die montiert aussehen?

    Gruß Micha


    Rock'n'Roll is the devil's music! - Stay wild! - Four wheels move the Body. Two wheels move the Soul! - Braaaap!


    Facebook.com - instagr.am

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von sr-rockabilly ()

  • Die sind aus der AEG! :P
    Und ich muss so kleine Hände haben. Bin in der IT tätig. Da kann es schon mal vorkommen, dass ich irgendwie, irgendwo Kabel reinfummeln muss. :grin: Das kann manchmal echt von Vorteil sein. :spiteful:
    Werde sie wohl mal ans Moped ranhalten...

    Gruß Micha


    Rock'n'Roll is the devil's music! - Stay wild! - Four wheels move the Body. Two wheels move the Soul! - Braaaap!


    Facebook.com - instagr.am



  • kann ich... ich hab allerdings die Cover entfernt und dann montiert.... so im Original sahen die dicken Dämpfer an der schmalen XS etwas unförmig aus...


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29435869no.jpg]

    "Lass mich ich kann das!.....Oh, Kaputt."


  • Danke fürs Bild Menzi58... :thumbsup:
    Wegen der Härte: Es soll ein Zweisitzer bleiben. Somit kommt mir das ja etwas entgegen. Oder sehe ich das falsch? Der Sozuis soll dann auf den am Rahmen montierten(, verstärkten) Fender... Du hast vo/hi 18" oder?


    mit den covern sind die viel zu fett für ne kleine ixe


    Wollte die Dämpfer eigentlich mit den Covern verbauen. Find das passend für einen Chopperumbau. Aber wahrscheinlich hast du recht, Lothar. :( Werde sie aber trotzdem mal anhalten und ein Bild machen. Der Neugier wegen... :S


    Sind dir/euch Dämpfer (mit Cover) von anderen Fahrzeugen bekannt? Will ungern die Teile von Hagon holen... :miffy:

    Gruß Micha


    Rock'n'Roll is the devil's music! - Stay wild! - Four wheels move the Body. Two wheels move the Soul! - Braaaap!


    Facebook.com - instagr.am

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von sr-rockabilly ()

  • Die Cover von der VZ kannst eigentlich ganz einfach entfernen, hab ich auch gemacht.... guter Schraubstock und 2 Gewindestangen und ein klein bisschen Schraubergefühl reicht.

    "Lass mich ich kann das!.....Oh, Kaputt."