Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von sr-rockabilly

    Mahlzeit!

    Nach zwei Wochen Urlaub habe ich gestern wieder den Weg in die Werkstatt gefunden... :S


    Die Tauch-/Standrohre wurden überarbeitet. Es gab neue Gleitbuchsen, Simmerringe und Gabelöl.

    Und weil es so gut lief, haben wir den Motor auch mal reingesetzt.

    Hallo zusammen,


    nun mal eine Frage zum Thema Vergaser:


    Bei meinem Chopper-Projekt wurde mir nahegelegt die original Vergaser-Batterie gegen eine der Suzuki GS500e zu tauschen. Scheinbar kann man bei der originalen Batterie die Nadel nicht verstellen/einstellen. Gesagt, getan. Die Batterie passt plug&play!


    Jetzt benötigt man natürlich auch einen Luftfilter. Durch etwas Recherche bin ich auf den K&N RU-2790 (~60€/Stk.) gestoßen. Ein KRad-Mechaniker-Meister meinte dann zu mir, dass ein solcher Filter Mist wäre, da es zu Verwirbelungen im Filter kommen könnte.


    Ist das tatsächlich so (gravierend), dass man besser zu zwei separaten Filtern (~60€/Stk.) greifen sollte?


    Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus und ein schönes Wochenende!

    Nabend!

    Habe “der Gerät” heute mal aus der Halle geschoben und gerade hingestellt.

    Jetzt sieht es so aus, als wären Sissybar und Gabel im selben Winkel/parallel.

    I ch bin verwirrt. :| Ich denke, dass ich es jetzt doch so lassen werde.

    Aber andere Frage: Kennzeichen-Ausrichtung? Maximal 30 Grad Neigung.auch negativ? :/


    Bedankt!

    Hätte bei der Sisi nur, wie beim Lenker die Drehung einmal links rum und einmal rechts rum gemacht, wirkt symmetrischer. Aber ich jammer wieder auf hohem Niveau. Ist sehr schön geworden.

    Hi Flex,

    das hatte ich auch vor. Aber, wie JOE schreibt, gibt es das nicht zu kaufen. X/

    (Trotzdem interessant, dass es dir aufgefallen ist.)


    Geht halt nur wenn man den Vierkannt selbst dreht.

    Fällt aber eigendlich nicht gleich auf.

    Die Ringe würden mir kleiner besser gefallen.

    Hi JOE,

    ich denke auch, dass man da zweimal schauen muss, bis man es sieht. (Flex hat diese Theorie scheinbar widerlegt. :D) Der „sichtbare“ Teil des Bolzen, auf dem die Sissybar aufgeschweißt ist, hat 5cm Länge. Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie kompliziert es ist, simple Ringe aus Stahl in gleicher Stärke und passenden Radien zu finden. :rolleyes:

    Geile Sissi8):thumbup::thumbup::thumbup:mal was anners

    Danke!

    Dachte, dass sich solche Ringe gut zum Verspannen von Gepäck eignen, wenn man(n) alleine unterwegs ist. 8o Und es sieht alle Mal besser aus, als ein einfaches Stück Stahl. 8) Das Gedrehte haben wir aus dem Vierkant gefleht und dann nachträglich eingesetzt. Somit findet sich die Optik des Lenkers dort wieder. ;)

    Gude!

    Gestern ging's richtig voran, Leute! Wir haben die Sissybar (endlich) an-/zusammengebraten. :love: Der Winkel der Sissybar muss nochmal korrigiert werden. Ist etwas zu stumpf geraten, der Winkel. :S

    Und die Pellen sind wieder auf den Felgen.8o

    Wir kommen dem Ziel - wenn auch langsam - näher. :D



    So...

    Nach diversen sozialen Verpflichtungen, wie Hochzeit einer Freundin und Taufe der Nichte, wurde letzen Samstag endlich mal wieder am Projekt weitergearbeitet. Die Halter für den Fender sind angeschweißt und das Bremsgestänge gebogen. Jetzt hält das Heckblech schon von alleine (oben folgt noch eine versteckte Befestigung) und der Reifen schleift nicht mehr an der Bremsanker-Arretierung.

    "Schön" kommt dann vor dem Lackieren... ;-)



    Servus!


    Heute kam der erste Schwung an Ersatzteilen bei mir an:

    • Radlager (hinten)
    • Ruckdämpfer Hinterrad
    • Fußrastendämpfer
    • Fußrastendämpfer-Blenden


    Als nächstes sollten eintreffen: Dichtung LiMa-Deckel, Dichtung LiMa-Gehäuse, Dichtung Kupplungsgehäuse und die Simmerringe für das Hinterrad.


    So long...

    Ist trozdem ne Drecksarbeit...kann man nur bei Windstille im Freien machen..mit Maske

    Wir haben im UG dafür eine kleine Schlosserei. Da steht die Bohrmaschine, eine Presse und es wird Geflecht. Das heißt, es ist eh immer schmutzig. 8oUnd ich habe Brille, atemschutz und Handschuhe getragen. ;)

    Servus!

    Damit das Warten auf die Felgen nicht so langweilig ist, habe ich mich weiter am Motor ausgetobt. 8o

    Ritzelabdeckung, LiMa-Deckel und -Gehäuse mal ein wenig poliert. Vorschleifen: 600 (nass), 1000 (nass). Polieren: Mit dem Set von Louis (35€) poliert.:)

    Nächste Woche kommen Ventildeckel und Kupplungsdeckel dran.:S



      


    Schönes Wochenende!

    glasperl, soda oder per Kunststoffkugeln...dann ist die Aluoberfläche lecker...

    Etwas angelösten Klarlack bekommt man auch mit Wallnussschalengranulat zum astreinen Finnish...zig mal an BMW, Mini und Peugeot Einlasskümmer im eingebauten Zustand gemacht.

    Hi Öko,

    wie ist das mit Kunstoffteilen, Dichtungen, etc. bei Glasperlen? Ist das genau so "sanft", wie die restlichen Verfahren? ?(

    Ich laß Motoren nicht mehr Trockeneisstrahlen, die werden mir zu grau davon

    Sieht das dann aus, wie Die Alu-Pfanne nach der Fahrt im Geschirrspüler? ^^

    Ich hab die originalen Zündspulen bei der XS650 unter den Batteriekasten geschraubt

    Hey JOE,

    ist es nicht zu empfehlen, den weg des Zündkabels so kurz, wie möglich zu halten? :/

    Moin zusammen,


    da bin ich wieder...


    Die Felgen sind jetzt beim Verdichten. Das soll ca. 3-4 Wochen dauern. Ich bin gespannt! 8o Die Ruckdämpfer werden dort wohl kaputt gehen, weil die Felgen zuvor chemisch entlackt werden. Werde ich mir wohl neue bestellen müssen...:rolleyes:


    Damit mir beim Warten nicht langweilig wird habe ich mir gedacht, putze ich mal den Motor ein wenig. Und siehe da: Nach zwei Runden Cillit Bang, Kunstoffbürste und Bremsenreiniger sieht das Aggregat schon wieder ein wenig salonfähiger aus. :S

    Danach habe ich das Schleifflies in die Hand genommen und ein wenig die Kühlrippen gereinigt. Das gewünschte Resultat kam aber nicht zu Stande. Ich überlege, ob ich den Motor Trockeneisstrahlen lasse...:/

    Zu guter Letzt habe ich den Zylinderkopf abgenommen, um zu überprüfen, ob wirklich die 1M0-Nock drin ist, so wie es der Verkäufer sagte. Und tatsächlich. Sie ist drin!:)

    Ach! Und die Bolzen für die Rahmen enden, um die Sissybar zu bauen, die Blechwinkel, um den Fender am Rahmen zu befestigen, sowie die Hülsen, um die oberen Stoßdämpferaugen zu verjüngen sind gestern auch eingetroffen. ;)


    Nächste Frage von mir: Weiss jemand, welche Zündspulen (kleiner als die Original-Spulen) ich verwenden kann? Unter dem Tank habe ich keinen Platz mehr. :| Und sie sollten ja so nahe, wie möglich an die Kerzen ran.