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Die Düsen kosten aber ordentlich das wollte ich jetzt nicht unbedingt ausgeben....
Kawasaki VN800A läuft nur 100 km/h wer kann weiter Helfen!
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Hallo zusammen!
Also folgendes habe mal den Ansaugstutzen nachgemessen der
hat so um die 37mm man kommt mit dem Messschieber nicht genau hin.Und der Vergasser hat das gleiche also am Ansaugstutzen wird es nicht liegen.
So jetzt zu den Düsen OK, ich denke schon das der Bock mit einer anderen Düse vielleicht
mehr Drehmoment bekomme aber mal ganz im Ernst denkt ihr wirklich nur an dem
kann es bestimmt nicht liegen, Andre VN800 laufen ja auch mit der Original Düse
viel schneller.Hab bei einem Kawa Händler heute angerufen und der hat mir eigentlich schon das
gesagt was ich weiß. Er kennt nur die Üblichen drosseln (Jo war auch nicht
gerade Freundlich am Telefon was ich auch verstehen kann verdient ja dabei kein
Geld) Eins hab ich noch Rausgefunden der am Deckel liegt es auch nicht die Originale
Kawa wurde mit dem laut Internet gedrosselten Deckel ausgeliefert.Also, ich probier nochmal den Vergasser einzustellen schau mal ob der Schieber
ganz aufgeht und dann kann ich mal weiter schauen vielleicht bekomme ich mal
einen Gebrauchten anderen Vergasser Günstig dann kann ich mal weiter
schauen.Leute Danke schon mal für euren Einsatz!
MFG,
Lukas
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Das der Vergaser Standard is, glaub ich eben nicht. Ok dann, viel Glück.
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So heute hab ich noch eine Interessante Auskunft von jemanden bekommen der auch seine Fabrik Gedrosselte Kawasaki VN800 verkaufen möchte (auch ein Schweizer Modell) er hat gemeint das, die Maschinen die in die Schweiz geliefert worden sind und nur 25 kW haben über das Einlass Ventil Gedrosselt wurden das heißt sie bekommt dadurch weniger Luft und hat somit weniger Leistung. Klingt eigentlich logisch. Man kann es anscheinend umbauen.
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VN 800 wurde per Lochblech gedrosselt.
Die Einlass Drosselung die Du beschreibst wäre über andere Nockenwellen zu realisieren. Das machte Yamaha früher gern, wäre mir für die VN aber neu. Grundsätzlich läuft eine 800a aber auch mit 34PS deutlich mehr als -
Und wo sollte das Lochblech sitzen?! Oder meinst du einfach das Lochblech zwischen Ansaugstutzen und Vergaser?!
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Genau
Die allseits beliebte Ansaugquerschnittverengung -
So heute hab ich noch eine Interessante Auskunft von jemanden bekommen der auch seine Fabrik Gedrosselte Kawasaki VN800 verkaufen möchte (auch ein Schweizer Modell) er hat gemeint das, die Maschinen die in die Schweiz geliefert worden sind und nur 25 kW haben über das Einlass Ventil Gedrosselt wurden das heißt sie bekommt dadurch weniger Luft und hat somit weniger Leistung. Klingt eigentlich logisch. Man kann es anscheinend umbauen.
er meinte bestimmt die Nockenwelle
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Ist richtig, Vn800 und VN1500 werden für die Schweiz mit anderen Nockenwellen ausgestattet.
Bei der VN1500 ist bei diesen Modellen zB kein Decompressor auf der hinteren Nockenwelle verbaut.Dann spielt man an so einem Krad eine Woche alles durch, bis man den Motor rausnimmt und vermisst.
und die Nockenwellen als Ursache findet.
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Alles Klar Super!
Habe jetzt Trotzdem mal auf den Tip einiger reagiert und folgendes mal bestellt.
https://m.louis.de/artikel/dynojet-vergaserkits/10046902?filter_article_number=10046910&ref=order
https://m.louis.de/artikel/k-n-dauerluftfilter/10050166?filter_article_number=10050185&ref=order
Wie ist es da mit den Düsen wird in der Beschreibung etwas empfohlen?!
Probier das jetzt aus.
Wie gesagt sollte auch mit 30 PS schneller laufen.
Gruß Lukas
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Na Das ja nen Ding, man lernt nie aus. Die Schweizer Die spinnen.
Helbing, wenn es Jemand weiss dann Du......an Sowas denkt doch kein Mensch. -
.... auf so was wie die Nockenwellen der Schweizer,
wäre man auch echt nicht gestoßen, aber Helbing, ist bei den VN der "heilige Krahl" -
[Blockierte Grafik: https://picload.org/image/rclrpocw/img_2489.jpg]
Hier ist so ein Modell, es fehlt der Decompressor auf der hinteren Nockenwelle.
Diese Nockenwellen werden in der Bucht angeboten von VDM
Für alle VN1500 /1600 Modellefrank und Odin, danke für die Blumen.
[Blockierte Grafik: http://img.userboard.org/images/smilies/viannen_102.gif] Ich kann nix, sehe aber gut aus !!!
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Hallo Helbig,
Also ich muss schon sagen echt super, das du das Raus gefunden hast. Ich habe schon mal so etwas gehört deswegen war auch die Frage am Anfang ob es eine andere Motor Variante gab.
Jetzt eine andere Frage noch weißt du was so ein Umbau kosten würde?! Brauche ja dann 4x Neue Nockenwellen oder.
Und die andere Frage ist muss dazu der Motor raus oder würde auch so die Demontage gehen.
MFG, Lukas -
Du brauchst 2 Nockenwellen und die Schlepphebel, wenn das die Ursache ist.
Die findest du in der Bucht, oder bei Bikteile.de.
Wenn du alles andere kontrolliert hat , den Motor raus
und die Schlepphebel und Nockenwellen prüfen, es kann auch seien das die eingelaufen sind
und sich dadurch der Füllungsgrad so verschlechtert das keine ausreichende Verbrennung mehr statt findet.Es ist immer schwer, nur auf Angaben hin einen Fehler zu finden ohne das Fahrzeug da zu haben.
Das auch beide Zylinder laufen und warm werden hast du geprüft?
Mit einem laufenden Zylinder schafft die VN800 auch 100 km/h. -
Helbing, weiss Deinen Vornamen nich mehr, machst Du noch was in Sachen Motoren ?? Hattest Dich doch zur Ruhe gesetzt.
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Hier steht alles voll, die Vn Besitzer habe mein Nein nicht akzeptiert.
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Na dann wird der Kollege hier ja mit Dir sicher über PN einig.Bin wie Puschel von Kawa auf Suzi umgestiegen.....um Dich zu entlasten
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Deine VZ1600 Marauder ist eine VN1600 Mean,
Puschel ist für die VN noch nicht reif genug. -
Ja schon klar, deswegen ja Kawasakimotor mit Suzischild.