Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Biken mit Sweaty und Jeans

  • Dumm gelaufen... Selber schuld,die kleine!!! :belehr:



    Aber ich glaub,sie hat daraus gelernt...


    Da wundert es mich überhaupt,daß nicht viel mehr von solchen vorfällen bekannt wird,wenn man sich so umsieht,wie sich manche Kleiden.....

  • Tchja Ericclapton da hast du vollkommen Recht, aber seien wir doch mal ehrlich zueinander! Tragen wir die empfohlene Schutzkleidung auf Unseren Bikes? Ist es im Sommer nicht richtig Geil im T-Shirt zum Bike zu gehen, die Weste bzw Kutte überzuschmeissen noch fix die Halbschale auf`n Kopp geschmissen und auf gehts! Oder nicht?
    Ich selber trage jetzt im Winter (wenn man es denn so nennen kann) auch nur ne Bomberjacke und die ist bekanntermaßen auch nicht grad Schmeissfest!


    Ich kann mich ja bei den Membern im Forum auch gut täuschen dann will alles zurücknehmen!:D

    Nice greetings from the southernmost outpost of Mecklenburg-Vorpommern

  • Böse Sache. Die, denen das auch passiert ist werden kaum darüber reden, um sich dumme Kommentare zu ersparen. Sie wissen ja selbst, daß es ihre Schuld war.
    Aber mal ehrlich, wer ist im Sommer bei 35° noch nicht nur mit T-Shirt durch die Gegend gebrettert und hat gehofft, daß alles gut geht und hat sich heimlich gefreut, wenn halb gekochte, gut geschützte Biker neben einem an der Ampel standen?
    Geht's gut ist man cool, geht's daneben halt der Depp. Und über den Sinn von Schutzkleidung muss man weder streiten noch diskutieren.

  • Naja, dann fahr ich halt vorsichtiger...........manchmal fahre ich auch ohne Helm..........Und? :D


    Es sollen schon Leute mit Hitzschlag tot von der Leitplanke gekippt sein.

    Ach wat, die paar Indianer....
    Gemeral Custer 1876

  • Schutzkleidung? Brauch ich nicht! | No need for safety gear...
    hab ich aus : http://www.motorradonline24.de/data/Forum.htm
    diese oder ne andere Formulierung kommt immer wieder hoch ,im Angesicht dieser Fotos .
    Leute ,mal ehrlich zu Euch selbst : wer benutzt schon ne Ritterrüstung ,
    bei 30grad im Schatten ? Gibt es nicht schon genug "verordnungen ,Gesetze ,Idiotien , " die die Welt nicht braucht ?
    Die BU kämpfte schon vor Jahren GEGEN den Wahn , jeder müsse sich ne genormte ,nach den neuesten Vorschlägen der Sesselfurzer hinter den Schreibtischen ihre Ausdünstungen meinen unters Volk zu bringen ...
    Ich geb jedem Recht der sagt ,das es schlimm aussieht , aaabbbeeerrr
    jeder ist seines Glückes Schmied ! Unsere Auslegung bezüglich der Veränderungen am Mopped will ich gar nicht erwähnen . Oder die Diskussion wegen des Mini-" HELMS " ohne ECE/DIN oder wie diese sich nennen ...
    Also : soll jeder so machen ,wie er/sie es für sich verantworten kann .
    PETER

    Wer nachdenkt,sieht mehr - wer mehr sieht , kann mehr
    wer mehr kann, kann irgendwann nicht mehr...

  • man muss es aber auch mal so sehn


    ich denke ihr fahr chopper ich denk chopper naja man sitz anders auf deim teil und die fahrweis eicst auch anderes mit ner chopper cused man auf derlandstraßemit 90sachen geniest dielandschaft ......


    Vorbei mit der idille


    Fireblade Vollschale 150PS du machst sie an und sie schreit förmlich um ihren auslauf zu bekommen!


    Du steigst auf drehst ein mal kurtz am gas 80sachen nächstegang 120 ....



    es ist schon unterschied und ne gsxr 750 is auch was anderes...
    man muss sein fahrverhalten halt an die klampottenanpassen..


    ich ich kenne nicht viel harley fahrer die sich mit ihrem umbau mal hin gelegt haben sprich wer wird sein baby freifillig über die strasse schlittern lassen?! also fäährt man noch mal langsamer..


    also sozius is ja nochmal was anderes..


    aber so wie de smädel ausschaut haben die locker 150 drauf gehabt dennk ich...


    regards phill

    Das Leben ist nicht immer einfach, ist aber auch nicht immer leicht...


  • He Snooze schau dich doch mal um im Sommer! Wieviele fahren nen Joghurtbecher oder ne streetfighter? Und was haben die an? Schön locker kurze Hose und ein T-Shirt mit nem Schlagring drauf! Turnschuhe und ab gehts!!!! Du schüsselst mit deinem Cruiser oder chopper oder so auf der Landstrasse entlang und dann überholt dich so`n Organspender mit seiner Tupperware mit Kreissägenmotor und du hast das Gefühl du stehst! Das Letzte was du noch siehst ist der Totschicke buntbemalte Integralhelm (denn Sicherheit muß ja sein) und das T-Shirt was vom Fahrtwind auf Grösse XXXXL gebeutelt wurde! Und ganz ehrlich wir hatten hier in MD letztes Jahr im Sommer Tage mit 36 Grad im Schatten und da hatte ich auch nicht mehr an!
    Wie du schon sagst passe deine Klamotten deinem Fahrstil an und dann passt das schon!

    Nice greetings from the southernmost outpost of Mecklenburg-Vorpommern

  • ich fahr mit meienr mofa^^ (kannst dir im vorstellungs thread anschauen custom XD)


    45 sachen


    und mich überholt alles auser originale roller(krieg ansag Plastik bomber)
    und mich juckt es nicht also ich fahr schön gemütlich da lang und geniese einfach des feeling...


    und ich fahre in langer hose und tshirt weil mir des sonst zu luftig is *g*

    Das Leben ist nicht immer einfach, ist aber auch nicht immer leicht...


  • Ich bin bislang, und dat is lang, 3mal vom Bike geschossen worden.
    Linkes Knie im Eimer, linkes Ellenbogengelenk is künstlich (obwohl ich Drehbewegungen hinkrich - darf et gar nich 8o)
    Hüfte geht gerade noch so -


    -bescheinigt: 100 % Schwerbeschädigt-


    muss ich getz widder verlängern lassen. ;)


    Abba immer noch Leder, Schuberth und Stiefel.
    Sonst könnte ich das hier nich mehr schreiben. :)
    Gut, die Handschuh im Sommer nich mehr. (Leichtsinn?)


    Ich für meinen Teil habe den Bericht des Mädels nur zur Hälfte gelesen.
    Das reichte mir. :evil:


    Habt Ihr komplett gelesen. ?(

  • Mich würde mal interessieren, wie ihr sonst so mit Risiken umgeht?


    - Esst Ihr Pilze aus Bayern oder verzichtet Ihr darauf, weil die mit Plutonium belastet sein können?
    - Verzichtet Ihr auf Rindfleisch wegen Rinderwahn?
    - Fliegt Ihr eventuell nicht mit dem Flugzeug?
    - Habt Ihr keine Kreditkarte, weil ihr Angst vor Kreditkartenbetrug habt?
    - Kauft Ihr nicht im Internet ein aus Angst vor Betrug?


    Mir ist es wirklich wurscht, was wer auf dem Motorrad anhat. Ich finde es nur erstaunlich, wie sehr das Image des coolen Motorradfahrers die persönliche Risikowahrnehmung beeinflusst.


    Mein Körper ist der einzige den ich habe und das Risiko beim Motorradfahren ist erheblich. Es ist vor allen Dingen größer als bei allen oben beschriebenen Fällen geschädigt zu werden. Deshalb schütze ich meinen Körper so gut es geht.


    Viele Grüße
    bello

    ... warum willst Du laufen, wenn Du fliegen kannst.


    Vaya con tioz

  • Wenn Dei Körper der oanzige is, den Du hast un des Risiko beim Moped fahrn für Di erheblich is.......warum machst es dann???
    Außerdem......i friß Schwammerl, Rindfleisch, fliag mim Fliaga a, Kreditkartn hob i net, weil i sowas net brauch un a Kontokartn glangt, un im Internet kaf i a ei.....un ob da oane oda andre des ois cool histellt, wenn i mit kurza Hosn fahr, is ma des a wurscht. Wia gsogt, muaß a jeda selba entscheidn, wia er/sie sich aufs Moped setzt. Mit dem Outfit dat i mi allerdings net auf an Straßn-Renner setzn.....eh klar...oder?

    Rechtschreibfehla kennt's ignorian....des is Boarisch....!!!

  • Na weil das Leben sowieso tödlich ist und Moppedfahren Spaß macht, deshalb mach ichs.


    Aber die Kosten-Nutzenrechnung von vernünftiger Schutzkleidung ist einfach zu überzeugend, als das ich darauf verzichte.


    Ich mach auch noch andere gefährliche Sachen, aber ich denk halt vorher über bestimmte Sachen nach und überleg mir welches Risiko ich eingehen will.


    Gruß
    bello

    ... warum willst Du laufen, wenn Du fliegen kannst.


    Vaya con tioz


  • wenn ich noch 2,1mill. mal den Passus der Hersteller lese bin ich evt. auch von deren Schutz überzeugt...

    Wer nachdenkt,sieht mehr - wer mehr sieht , kann mehr
    wer mehr kann, kann irgendwann nicht mehr...


  • Diesem Text um dem des Mädels ist nichts mehr hinzuzüfügen.


    Entweder hat man es verstanden oder nicht...


    Dieses Pseudohelden- und machotum nervt entsetzlich!

  • Wenn ich der Meinung bin, im T-Shirt Motorrad zu fahren ist das mein freier Wille.


    Das hat mit Pseudohelden und machotum soviel zu tun, wie ne Kuh mit Schlittschuhlaufen.


    Wenns dich nervt, guckt doch weg. ;)


    Ich könnte mich tagaus tagein mit den Unfällen und den Versehrtheiten andere Leute beschgäftigen. Dies hätte die Konsequenz, das ich mit einem feuerfesten, schlagabsorbierenden Schutzanzug und schwerem Atemgerät Rasen mähen würde..............mit einer entschärften Nagelschere, mit Weinkorken auf die Spitzen gesteckt............


    ich tu´s nich, deshalb mähe ich Rasen in Schlappen und mit mindestens 2 Bier im Bauch.........


    8)

    Ach wat, die paar Indianer....
    Gemeral Custer 1876

    Einmal editiert, zuletzt von Evoluzzer ()