Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Mein erstes Custombike bzw Custommofa

  • Vorab erstmal, es is zwar keine Harley und hat auch keine 1000ccm, aber es issn Umbau. Genauer gesagt nen Custommöff ( Mofa).
    Mein erster richtiger komplett Umbau, verdammt viele Teile hab ich selber angefertigt oder umgebaut.
    Hatte sie erst in nem Forum für Mofas, und da bis jetzt über 20.000 klicks und ca. 540 Antworten gesammelt.
    Das Projekt lief ca. 9 Monate. Arbeitstsunden (+ Planung , + Einkauf) ca. 500 - 550 Std. wobei des meiste bei der Planung drauf ging.



    So das hier is nun meine kleine ;)
    Noch lange nicht fertig fehlen noch viele Kleinteile und der Lack natürlich.
    Bin mir da auch noch nich ganz schlüssig wie ich lacke. Ok dann mal paar Daten


    So sieht se im mom. aus


    Noch eins


    Motor: Ori Sachs 50ccm , komplett poliert und Schrauben durch Messingschrauben ersetzt. Kupplungs Deckel gecleant.
    Gabel: Gabel RD 80 , Hülsen gefertigt für Achsaufnahme
    Rahmen: Ori Rahmen zu 80% geändert. Lenkkopflager winkel geändert
    Schwinge: Ori verstärkt und 8cm verlängert
    Auspuff: Eigenbau mit auf Sound abgestimmten Schalldämpfer
    Felgen: Ori Felgen Matt-Schwarz gelackt 17 x 2.00 vorn, 17 x 2,25 hinten
    Licht: Olle Fahrrad Lampe 30 Jahre ( Rücklicht auch)
    Tank: Eigenbau "Wing"
    Luftfilter: Eigenbau Ansaugtrichter poliert
    Sitz: Eigenbau aus Rinderleder
    Amaturen: Ori Griff links . Gelocht und poliert
    Lenker: Fehling "short Ape universal"


    Joa des warn so des wichtigen Teile, dann hab ich noch so Sachen wie den Seiten Deckel vonner Zündung Aus GFK gefertigt.
    Kettenrad ist Gelocht und geschliffen. so ziehmlich alle Schrauben die nichts richtig halten müssen sidn aus Messing.
    Nummernschild Halter is teils verkupfert und gelocht.
    Bremse is nur noch hinten.


    Die Fußrasten auf dem Foto werden noch komplett getauscht , mit halter etc.
    Hab neue angefertigt und vernicklen lassen.



    Wenn ich was vergessen hab... trag ich des noch nach.


    Noch was zum Vorher bild, bzw zum Vorherigen Zustand. Hab des Möff gekauft für 50 Euronen und so sahs auch aus. 4 Schichten Lack mitm Pinsel
    Alles angegammelt. Motor fest. keine Öl drin. Tank rostig. naja der Ori Tank is ja eh dicht.


    Vorher


    So seit nich so hart mit den Kommentaren, die wächst noch ^^
    Kodlin und Walz ham ja auch mit Moppeds angefangen :)




    MfG der, der klein anfängt
    (sorry für den langen Text)

  • hast ja doch gepostet find ich gut!


    ich finde auch das es ein Vollwertiges bike is! ich freu mich auf die lackierung.. dann wirds noch mal ne ecke geiler..

    Das Leben ist nicht immer einfach, ist aber auch nicht immer leicht...


  • 8o Ich bin schwer beeindruckt MC Knuckle :P
    Die Mädels werden dir sicher reihenweise nach laufen, bei so viel Handwerklichem Geschick ;)
    Ich finde man muss solche Talente und eventuelle zukünftige Custombikebauer unterstützen!
    Also MC Knuckle, lass mal wissen was du noch alles an Teile brauchst, vielleicht können wir dir helfen und dich etwas sponsern!

    Am gerechtesten verteilt ist der Verstand, jeder glaubt genug davon zu haben.....

  • Danke Danke Danke für die vielen und netten Antworten. :D


    Wie schon gesagt kommen ja noch einige Sachen ans Bike. oder auch wieder ab^^
    Die Fußrastenanlage wird ja noch geändert , der Sitz wird evtl. durchgezogen auf der komplettn glatten Fläche.


    Ich würde als nächtes gerne so in Richtung Savage oder 535 Virago gehen.
    Aber ich steh auf so extremere Umbauten. also wenig dran, am besten hardtail.
    Und des Problem is , wenn ich da viel Geld und Arbeit reinstecke , wärs auch schön wenn ich des Bike auf der Straße fahren kann. Un da ist ja immer das Problem mitm Tüv. oder gibts da andere Möglichkeiten ?


    Also bei dem isses jetzt egal, das fahre ich auch so mal. Aber was größeres würde ich schon gerne mal umem Edersee fahren 8)



    MfG

  • richtig guter Umbau! Haste wirklich schön gemacht!
    Und Custom geb ich da gerne Recht, Du hast hier das richtige Forum gefunden!


    Mach nur weiter so und du wirst Deinen Weg gehen!

  • :respekt: Wow
    ich bin platt echt klasse gemacht hoffe auch mal mehr von dir zu sehen grosses Respekt auch vom hunter

    VW New Beetle PS (naja es reicht) Drehmoment (ist ok) Verbrauch(:D )
    Honda V2 1800ccm PS (genug) Drehmoment (wie ein Ochse) Verbrauch(:cry: )
    Ich selbst (Bigbore) 195 cm 143 KG Verbrauch(:D )

  • Allter Verwalter, ich möchte ja garnicht erst sehen was du aus nem richtigen Bike machst!!!!!!!!!!! Echt Fett! :respekt:

    Nice greetings from the southernmost outpost of Mecklenburg-Vorpommern

  • Wenn es einen Preis für den besten "Rookie-Customizer" gäbe - meine Stimme hättest Du!:laola:
    Fetten RespeKt, kenne so einige "Erstlingswerke" von inzwischen global bekannten Master-Customizern.Glaub' mir - Du mußt Dich nicht verstecken!

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Danke..... ehrlich gesagt weiß ich gar nicht was ich sagen soll :D
    Hoffe des is wirklich eure Meinung, in dem anderen Forum ham viele so Sachen gepostet und dachten ganz anders. 8o:evil:


    @ HG : Welche Erstlingswerke kennst du denn ? bzw von wem ? kann man sowas vllt auch im Internet bewundern :tongue:
    Wäre sehr dankbar für ne Begriffserklärung von "Rookie" -- ich weiß ich bin doof :D



    MfG MC Knuckle

  • inspiration :D^^


    inspiration^^


    wir schon


    also ich find schwaz zu langweilig! bei den kommentaren hab ich richtig lust an meienr auch ma wieder was zu machen!


    aber heute hab ich erstma an meienr straßenmofa die felgen schwaz gelackt ;D


    MAch weiter so kamerad wann wollen wir unser geschäft eigenlich aufmachen?


    ich bin desinger und büromensch und du baust ok ;D?^^


    bin echt Baff das die resonanz hier so gut is^^

    Das Leben ist nicht immer einfach, ist aber auch nicht immer leicht...


  • Hallo MC KNUCKLE, habe deinen Bericht gelesen und du hast mich an meine Jugend errinnert denn da haben wir auch den ganzen Tag an unseren Kreidlern gebastelt.Das was ich bis jetzt gesehen und gelesen hab, man echt Hut ab. Du schreibst da was von ner ollen Lampe ich müsste noch eine Cromlampe liegenhaben die kannst du von mir kostenlos haben wenn du möchtest muss sie allerdings noch rauskramen werde mich dann bei dir melden.
    mfg Klaus50.

  • Kompliment sieht echt gut aus,die Tankform erinnert stark an einen Ness Luftfilter,mach weiter so :D :D :D