Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

  • Da ich ja noch eine Sissybar zusammenbiegen wollte ist mir gerade noch
    durch den Kopf geschossen einen seitlichen Kennzeichenträger zu
    fertigen.
    Bin mir da aber noch unsicher.
    Das ganze Bike ist ja relativ schmal gehalten. Das Tombstone Rücklicht soll auch bleiben (natürlich schwarz mir Chromrand).
    Die Frage ist also seitlicher KZH ja oder nein?

  • Ziehe mal in Betracht den Rahmen elektrochemisch zu entlacken...trägt mit unter weniger Metall ab...somit etwas schonender.
    Warum das Kennzeichen nicht unterm Rücklicht...? das auch an der Kaiserinbar sitzen kann.


  • Verbaut wird nun anstelle des 1,5 Zoll Belts ein 3 Zoll Belt. Die Kupplung bzw. der Korb wurde auf festes Lager umgebaut, mal so sehen ob das dann tatsächlich besser "läuft".

    Schon Hammer.
    Wollte ich auch mal machen...bin dann aber doch lieber auf 2" gegangen.
    3" ist arg weit drausen..

  • Also zur Elektrik: Habe mit Odin Kontakt aufgenommen und der bietet mir jetzt eine Komplettlösung an. Genau so habe ich mir das vorgestellt. Einmal ordentlich und dann ist Ruhe.


    Rahmen pulvern: Wegen Materialabtrag hatte ich auch meine Bedenken aber das macht jemand, der schon viele Sachen im Oldtimerbereich gestrahlt und beschichtet hat. Der Typ kennt sich aus und darum vertraue ich mal auf seine Künste.


    Sissybar: Idee verworfen, KZ kommt nicht seitlich sondern an die SB. Die wollte ich aus einem sechskant Schraubenrohling fertigen in Edelstahl poliert. Schöner massiver Klopper. Hatte ich schonmal und sah - in meinen Augen - ziemlich verschärft aus.


    3 Zoll Belt: Die Bedenken mit der Wellenbelastung etc. kenne ich, aber in der Praxis habe ich da jetzt noch keine Probleme gehabt. Hatte ich schon und ging gut. Ich bin eh nicht der wilde Fahrer. Wer oft am Kabel seines Boliden zieht und dann keine Stützplatte zwischen Motor und Getriebe verbaut mag Probleme kriegen.
    Das mit der Schmalen Linie.....OK, aber ich habe ja auch einen Fatbob Tank drauf und deshalb ist das jetzt nicht so ein total schmales Gefährt wie bspw. die Skinny in der aktuellen Custombike.


    Ich bleib drann.

  • JO, das Telefonat von Gestern, war sehr aufschlussreich,
    und es bot sich schon nach wenigen Erklärungen eine klare und einfache Lösung für Fußkalt :D
    Diese Lösung, deckt somit auch gleich 2 seiner Wünsche ab, und gibt Ihm die Möglichkeit des späteren nachrüsten auf Taster.

  • So, heute kam der Rahmen vom Pulverbeschichten zurück. Da man jetzt die Gußnummern schön sieht, würde mich mal interessieren ob ich von der TP Nummer wieder auf original umschwenken Kann. Hintergrund ist, na kla, das Baujahr bzw. die dann weniger strengen Vorschriften. Ach so, offensichtlich wurde der Lenkkopf irgendwann im Laufe der 60 Jahre wohl getauscht gegen einen ohne Schlossaufnahme. Ist das für eine eventuelle Umschreibung auf original problematisch? Danke.

  • Bei OHNE Lenkschloß weiß ich nur, das Du dann ein Schloß mit schleifen musst ..... hab auch auch kein Schloß, war nie dran ... und schleif auch keins mit, denn den Haufen klaut eh keiner und fährt ja zur Zeit eh nicht.


    Mit dem Umtypen auf Original .... solltes Du mal den Verkehsamtchef bei Euch fragen :hey:

  • >Zum Standrohr wäre ne Länge ohne Dämpfereinsatz hilfreich.
    Habe zweieinhalb solcher Gabel da.
    Das obere Ende sieht konisch zulaufend aus...oder täuscht das Bild.
    Zum weiteren sieht das Tauchrohr abgefräset (ehemals für nen Bremszange) und ner neuen oberen Halterung angesetzt.


    Welche Basis sollte die Gabel noch mal sein?


    35er Showa Gabel aus ner Iron Sporty?
    Die 41,3mm der FLH sehen dieser sehr ähnlich