Schreib mir doch mal Deine Wunschliste
(wie ein Weihnachtswunschzettel, wo Mama und Papa, dann gestrichen haben )
Das machen wir dann auch so.
Also z.B. :
ANLASSER = NEIN
BLINKER = JA (2 oder 4 )
Schreib mir doch mal Deine Wunschliste
(wie ein Weihnachtswunschzettel, wo Mama und Papa, dann gestrichen haben )
Das machen wir dann auch so.
Also z.B. :
ANLASSER = NEIN
BLINKER = JA (2 oder 4 )
Geht natürlich auch , aber dann kann man den Platz im Heck ja nicht nutzen. :hmm:
Nee...meinte das so...
Die Sitzbank inkl. Fach kann man nach oben abheben.
Vom Bürzel kommt aber nur die "obere Hülle" mit hoch. Der Fachboden bleibt am Bike und gibt die Elektrik frei.
Ach so , ja ginge auch , ist aber vom Abschluß und Beziehen her eher nicht so klasse. Ich fänd 1 gut , dann kann dickerer Kram ins Bürzel.
Schreib mir doch mal Deine Wunschliste
(wie ein Weihnachtswunschzettel, wo Mama und Papa, dann gestrichen haben )
Das machen wir dann auch so.
Also z.B. :
ANLASSER = NEIN
BLINKER = JA (2 oder 4 )
Haha, Wunschliste ist gut! Ich will dich da aber nicht quälen.
Bin dir aber sehr dankbar, wenn du mir da was abnimmst!
AAAAlllsooooo…
Anlasser = nein
Blinker = 4 Stk. LED mit einem Schiebeschalter. Ich glaube, dass original auch eine Blinkabschaltauomatik verbaut ist? Ist so ein riesiger Kasten. Brauch ich aber auch nicht.
Brems-, Rücklicht = 1 Stk LED
Kennzeichenbeleuchtung = 1 Stk LED
Scheinwerfer = Auf- und Abblend (Standlicht bin ich grade nicht sicher, glaub aber schon – Sollte wie im original sein?)
Batterie = so klein wie möglich (diese ?)
Regler/Gleichrichter = Hier sollte scheinbar ein anderer verwendet werden, da der originale "dreckigen" Strom durchlässt und die LiFePo killt?
Hupe
Not Aus
Generell werden die originalen Armaturen verwendet
Zündschloss = so klein wie möglich irgendwo versteckt, oder nur Schalter???
Tacho = 3 Kontrolleuchten (Blinker, Aufblendlicht, Neutral) und Beleuchtung
Drehzahlmesser = entfällt
Hab ich was vergessen?
SCHON MAL VIELEN DANK ODIN!!!!!!!!!!
Bevor Ihr Euch darüber weiter Gedanken macht, muss Martin klären, was denn überhaupt an Elektrik bleiben soll ....
Oder ob die SR500 aussehen soll wie eine bunt leuchtende Gold Wing , mit Fähnchen und Fransen
Andy, was ist hiermit gemeint? :hmm:
Zitat:
Regler/Gleichrichter = Hier sollte scheinbar ein anderer verwendet
werden, da der originale "dreckigen" Strom durchlässt und die LiFePo
killt?
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Haha, Wunschliste ist gut! Ich will dich da aber nicht quälen.
Bin dir aber sehr dankbar, wenn du mir da was abnimmst!
AAAAlllsooooo…
Anlasser = nein
Blinker = 4 Stk. LED mit einem Schiebeschalter. Ich glaube, dass original auch eine Blinkabschaltauomatik verbaut ist? Ist so ein riesiger Kasten. Brauch ich aber auch nicht.
Brems-, Rücklicht = 1 Stk LED
Kennzeichenbeleuchtung = 1 Stk LED
Scheinwerfer = Auf- und Abblend (Standlicht bin ich grade nicht sicher, glaub aber schon – Sollte wie im original sein?)
Batterie = so klein wie möglich (diese ?)
Regler/Gleichrichter = Hier sollte scheinbar ein anderer verwendet werden, da der originale "dreckigen" Strom durchlässt und die LiFePo killt?
Hupe
Not Aus
Generell werden die originalen Armaturen verwendet
Zündschloss = so klein wie möglich irgendwo versteckt, oder nur Schalter???
Tacho = 3 Kontrolleuchten (Blinker, Aufblendlicht, Neutral) und Beleuchtung
Drehzahlmesser = entfällt
Hab ich was vergessen?
SCHON MAL VIELEN DANK ODIN!!!!!!!!!!
Na das ist doch eine Ansage
die ALTE Blinkerabschaltautomatik, entfällt schon aus dem Grund, das Du einen anderen Tacho haben wirst, und ich kenne die alte Technik, hatte meine alte Kiste im Original auch
Beim Tacho ... habe ich einen bösen Verdacht ... ich hatte schon öfters diese Tacho mit den 3 LED´s , und oft war auf der Platine ein Fehler oder Absicht der Chinesen, das man Neutral mit auf PLUS hatte, und nicht über MASSE vom Leerlaufschalter geschaltet werden konnte
Bei den originalen Armaturen, muss der KILL-Schalter eh genutzt werden (zu mindestens hier in D-Land )
Die LiFePo, reicht völlig für Dich .... aber das mit dem Regler stimmt ... dreckige Regler (alte Regler, die mehr als 14,8 abgeben können, grillen diese LiFePo)
So Martin,
ALLE Informationen, sind schon lange im WWW , teilweise im SR Forum und frei im WWW.
Auch die ganzen Schaltpläne, und günstige Lösungen für den Regler ( so wie ich es mir schon dachte)
Ja Odin,
ich weiß ja, dass es grade bei der SR alles schon irgendwo im Netz gibt. Allein das "Bucheli-Projekt" ist schon ein Lexikon für sich.
Aber genau DAS macht es dem Laien umso schwerer. Da gibts für jedes "Problem" 30 verschiedene Lösungsansätze (Bsp. Regler-Gleichrichter).
Bis man da schlau draus wird und wirklich weiß, was man zu tun hat… Speziell für meine Zusammensetzung mit LED usw.
Deswegen meinte ich ja, dass mir bisher einfach die Motivation fehlt, dass ich mich da WIRKLICH reintigere. Weils einfach überhaupt nicht mein Thema ist. Blech, super. Schweißen, geil. Schneiden, klasse. Design, genial. Aber Elektrik? nööö :crazy:
Schöne heile Welt wäre, wenn einer sagen würde: "Nimm den Regler, diese Batterie, das Relais usw. und tüdel das so und so zusammen" :lol:
Ich würde Version 1 bevorzugen.
Kurze Zwischenfrage an Marty. Das lichte Maß zwischen oberer und unterer Gabelbrücke sollte ich haben. Meine ist noch zerlegt.
Danköö !!!
Also ich meine am Standrohr.
Zitat. die muss ja nur ein paar Ah haben, damit zum "an kicken" ein Zündstrom zu Verfügung steht
Die SR braucht keine Batterie für "Zündstrom", den machtse selber.
Ja Panzer .... da hast Du Recht, aber bei der 2AJ ist es für den Regler einfacher und besser, wenn er etwas Strom schon bekommt ... nur ein bisschen ... auch wenn es OHNE geht
Schöne heile Welt wäre, wenn einer sagen würde: "Nimm den Regler, diese Batterie, das Relais usw. und tüdel das so und so zusammen"
Und SO, werden wir beide es machen ..... Du bekommst von mir einen Tritt in den Hintern, das Du mal eben die paar Kabel einbaust
Hier sind schon mal ein paar Lösungen zum Beginn:
Batterie und Reglerprobleme:
quelle: http://motorang.com/bucheli-projekt/batterie.htm
[Blockierte Grafik: http://motorang.com/bucheli-projekt/pic/bleigelakku-spannungsreduzierung.jpg]
[Blockierte Grafik: http://motorang.com/bucheli-projekt/pic/brueckengleichrichter_bidirektional.gif]
Reglerproblem:
Quelle: http://motorang.com/bucheli-projekt/regler_lima.htm
Zitat:
Bei KEDO bekommt man einen Ersatzregler der elektrisch an den Originalkabelbaum passt und für Bleigelbatterien geeignet ist:
Artikel 41508 12V HeavyDuty-Gleichrichter/Regler 3-Phasen 370W
Aber es passen auch viele Regler von anderen Motorrädern mit:
12 Volt
Drehstromlichtmaschine
Permanentmagneten
(oder fast jeder ander Regler mit einer Sensenleitung)
ich glaub , das Teil wo der Pfeil drauf zeigt , kann man noch minimieren , durch ein Stück Kabel , wat soll dat sein , zwei Dioden die sich gegenseitig umgehen .
Kann sein , das ich schon was müde bin und das daher nich kapier.
Zitataber bei der 2AJ ist es für den Regler einfacher und besser, wenn er etwas Strom schon bekommt ... nur ein bisschen .
Was ist eine 2AJ und warum ist es bei der besser wenn der Regler zum Starten Batteriestrom kriegt?.
Schon mal DANKE Odin, dass du dich meiner Seele annimmst. :hail:
Jetzt muss ich aber wegen des Reglers trotzdem nochmal dumm nachfragen.
Es steht ja da, dass er für Bleigelbatterien geeignet ist. Gilt das dann aber auch für die angeführte LiFePo?
Genau den Teil von motorrang hab ich auch schon durch. Und das ist ja genau das, was mich dann immer verunsichert, weil ich mich mit Elektrik einfach zu wenig auskenne….
Was ist eine 2AJ und warum ist es bei der besser wenn der Regler zum Starten Batteriestrom kriegt?.
:hail: :hail: .... soorryyyyy .... scheiß Gedankenfehler es ist eine 2J4
Jetzt muss ich aber wegen des Reglers trotzdem nochmal dumm nachfragen.
Es steht ja da, dass er für Bleigelbatterien geeignet ist. Gilt das dann aber auch für die angeführte LiFePo?
GENAU darum geht es ja ..... in dem Text, sprechen sie von den REIN-Blei-Batterie, also nicht verwechseln mit den NORMALEN-Blei-Säure-Batterien, wie wir sie fast alle noch haben.
Und diese REIN-Blei (z.B. Hawker ODSYYEY) sind auch solche Sensibelchen, wie die LiFePo Batterien,
die auch keinen zu hohen Ladestrom vertragen (Ladeschlussspannung: 14,4V), also muss man darunter bleiben oder kurz davor.
Zitatsoorryyyyy .... scheiß Gedankenfehler es ist eine 2J4
Ja habe mir bald gedacht das du den Typ meinst. Aber warum ist es den nun besser, wenn der Regler zum Starten Strom von einer Batterie bekommt?. Hält der dann länger oder wie?.