Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Xv 750 Se 5g5 Umbau

  • Hi.
    Da ich grade dabei bin einen umbau zu machen bei der oben genannten Maschine hab ich ein paar fragen......


    1. wie sieht es mit dem auspuff aus? ich hab vor einen auspuff zu verbauen der nur auf der rechten Seite ist ( einen 2 in 2!) Muss er ein e Prüfzeichen oder so was haben? oder bzw was brauche ich/ muss ich erfüllen???


    2. wie sieht es mit dem Luftfilter aus? hätte gerne "offene" vorne am Vergaser da ich den platz hinten anders nutzen möchte! Wie sieht es da mit Tüv und Eintragung aus?
    ich könnte an welche von AME dran kommen ohne Papiere nur hab ich ein bisschen angst das ich Geld zum Fenster raus schmeiße!


    3. möchte ich den tank verlängern und einen solo Sitz verbauen. kann ich den solositz an die tank Verlängerung schrauben/schweißen? ( bin für Vorschläge mit Bildern offen!)


    4. hätte ich gerne eine 5 grad Reckung. Muss ich da zwangsläufig auf eine andere Rad/Reifen Kombination oder kann ich die originalen beibehalten was ich schon gerne wollte, da mir die felgen sehr gut gefallen.


    Wenn jemand gebrauchte teile hat könnt ihr mich gerne anschreiben!!!


    Für das erste war es das denke ich.
    bei weiteren fragen melde ich mich natürlich nochmal!


    Es wäre super wenn ihr mir helfen würdet! :danke:

  • Bist du dir sicher das du den Umbau selber machen willst?


    Wenn du schon nicht einmal weißt das der Auspuff ein Prüfzeichen haben sollte und es keine Änderung der Bereifung bedarf bei einer anderen Gabelbrücke und und und? :whistling:

  • Bist du dir sicher das du den Umbau selber machen willst?


    Wenn du schon nicht einmal weißt das der Auspuff ein Prüfzeichen haben sollte und es keine Änderung der Bereifung bedarf bei einer anderen Gabelbrücke und und und? :whistling:

    Ja ich bin mir sicher!
    Habe vorher schon ein quad umgebaut aber das ist was anderes als eine 35 Jahre alte Maschine umzubauen da es da doch andere Gesetze gibt die man befolgen muss!!!
    und im netz liest man solche und solche Sachen grade wegen auspuff!!!
    Also es ist nicht er erst umbau den ich mache aber halt andere Voraussetzungen. deswegen informiere ich mich erst und frage Profis!

  • Du willst die Profis für eine "XV 750 SE" .... habe selber ein, dann klinge Dich mal ins Tr1-Forum ein ....


    Klick mal hier : http://www.tr1.de/pages/forum.php


    Und wegen dem Auspuff ... oder Luftfilter ....
    beginne mal an Dich zu entspannen .... :drink:


    Also die Kisten sind SO ALT ... da gab es noch GAR KEINE ... "E" Nummern .... ergo solltest Du auch KEINE "e" Nummern auf den Endtopf haben.
    Denn die "e" sind ja auch nur die ZULASSUNG auf den jeweiligen Typ / Modell des Bike zugelassen .... also wie soll man einen "e" Endtopf anbauen, wenn es das "e" noch nicht gab .....
    Die Harley Sporster Endtöpfe passen und klingen GUT ... aber NUMMERN weg machen .... denn die HDI Nummern :nono: :nono: sind NICHT erlaubt an einer Yamaha ... und KEIN Prüfer der Welt wird es Dir eintragen 8)

  • Sehr gut. Also muss ich nur die Lautstärke beachten weil auf die Abgaswerte muss ich ja auch nicht drauf achten.
    Tank Verlängerung hab ich mir schon eine schablone gefertigt.
    Es ist nur die Frage ob ich den solositz da dran schrauben kann/darf ein Kollege meinte es könnte da Probleme mit dem tüv geben!
    Wegen der Gabel reckung bin ich halt am überlegen da die breite der Gabel sich damit ja auch von 250mm auf 310mm vergrößert und ich gerne das original Rad weiter benutzen möchte. Zumindest vorerst.

  • Solositz ist kein Problem , kannste ja theoretisch wahlweise oder gleich als Einsitzer eintragen lassen. ;)
    Wegen den Auspuff frag den TÜV , bei meinem isses kein Problem da z.B. Sportytüten mit der HD Nummer eintragen zu lassen , wenn´s nich zu laut is , is sogar leichter wenn´s was zugelassenes ist und Hubraum und Leistung in etwa passen.

  • Was willst Du mit der Anlage von einer Virago :pillepalle: ..... passt NICHT


    Für die 5g5 brauchst Du was anderes ....


    Alles Bilder mal eben aus Goggel


    [Blockierte Grafik: http://imagizer.imageshack.us/v2/800x600q90/829/wsqd.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/11497824ku.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/11523933hr.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/2482338.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://i.ebayimg.com/00/s/NTc2WDEwMjQ=/z/vNcAAOSwtnpXpuzN/%24_9.JPG]

  • Naja. So hätte ich eine Grundlage und 2 endrohre. Die krümmer hätte ich dann angepasst.


    Es gibt ja bestimmt keine passenden krümmer für den hinteren so wie es bei der ganz schwarzen ist.

  • Naja. Meinte die auf dem 2ten bild :dash:
    Ok. Aber ich denke da kommt man heute nicht mehr dran.
    Also was selber machen.



    ganz ............... ganz schlechtes Beispiel :thumbdown:


    die sieht nur gut aus :thumbsup::thumbup:


    aber der Motor, .................... diese Gerräuschkulisse :doofy:

  • Naja. Meinte die auf dem 2ten bild :dash:
    Ok. Aber ich denke da kommt man heute nicht mehr dran.
    Also was selber machen.


    Die Zweite kann ich Dir 100% versichern ..... die hat den ORIGINAL Krümmer + den AME Krümmer Bogen auf den hinteren Endtopf.
    Den Krümmer Bogen ( sind eigentlich zwei Bögen) kannst Du Dir sicher ganz leicht selber schweißen .....
    ich muss mal zu diesen Eisenhaufen nur 5 Schritte gehen.


    HÖRE nicht auf diese Quasseltanten von Vorredner .... :scofinger
    Die haben GAR KEINE AHNUNG wie geil so ne Rasselbude klinkt .... okay, Shadow hatte mal selber eine :muaha

  • Ja selber schweißen ist kein ding brauche nur ein oder zwei alte krümmer um was zusammen zu frikeln :phat:


    Ich glaube bei den anderen ist es der Neid der da spricht :beer:

  • Ja selber schweißen ist kein ding brauche nur ein oder zwei alte krümmer um was zusammen zu frikeln :phat:


    Ich glaube bei den anderen ist es der Neid der da spricht[size=10] [/size]:beer:



    Im Grunde hätte doch jeder gerne ein RATbike, sieht man ja wieviel daran rumstehen wenn mal eins erscheint!
    Aber die meisten trauen sich nicht eins zu besitzen/fahren 8)

  • Cool finde ich es auch. Aber selber eins haben ist nicht so mein Ding. Möchte lieber in eine andere Richtung. Aber jeder Geschmack ist anders und das ist auch gut so.