bischen Flammrichten und dann passt alles wieder.
kleiner Umbau VS1400
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Denk ich auch, ist nich so kompliziert
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die wärmekeilgeschichte? mach ich schon seit 2 wochen.....
was ausser flexen bleibt mir noch?
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Würde Keile einflexen und nicht lange mit der Wärme drücken und biegen.....
Einflexen, richten, schweißen und gut....
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Nee, keine Keile, einfach einflexen, von der Richtung, wo es hin muß, eventuell mit nen Reststück testen wie weit Du da einschneiden mußt, für das erforderliche Stück. mach ich seit Jahren so, hat sich bewährt
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Da muss man aber schon genau wissen was man macht. Beim schweißen entsteht ja wieder Verzug.
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Habe das durch bei paar Fender...ist ein Sack voll Arbeit, Dreck...vor allem in der Nase, zu viel Kohlensäure schlägt auf den Magen.
Hinterher hat man nen Unikat, an den man die markanten Stellen genau kennt.
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Da muss man aber schon genau wissen was man macht. Beim schweißen entsteht ja wieder Verzug.
In dem Fall will ich den Verzug ja haben, ist auch nicht so kompliziert, im Zweifel halt mit nem Reststück üben
Ich paße so öfters Auspuffanlgen an, manchmal reicht auch ne kleine Raupe, ohne einschneiden.
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Stimmt schon Thorsten aber dafür braucht es auch Erfahrung. Hat auch viel damit zu tun wie schnell man schweißt. Manchmal ist es eben tatsächlich besser mit mehr Ampere reinzugehen aber dafür schneller die Naht zu ziehen.
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ich werds testen, hab noch ein paar bögen zu liegen.....
wenns kompletter murks wird, schmeiss ich die flex an und bau das kurze röhrchen neu
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Kann sein, daß es wieder sowas ist, was ich einfach so kann, ohne zu wissen warum, klappt meist auf anhieb, dafür tu ich mich dann bei anderen Sachen wieder schwer.
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"kleiner Umbau"
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jahaaa... "mal eben kurz"
eigentlich sollte die kiste nur auseinandergeschraubt werden, um gepulvert zu werden....
dann kam das hinterrad, dann das vorderrad, dann dies und das......... wie das halt so ist....
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Habe etwas mher Bauchschmerzen mir der Thermik vom zweiten Zylinder krümmer geht ein mal komplett rum...Hitzestauauf Höhe der Zusammenführung...Das dir da mal das Öl nicht verbrennt...Und dir Kopf und Fußdichtung durchbläst.
Würde auf jeden Fall die HD gleich groß wie did hintere wählen...ggf. 2.5 oder 5 höher...Um innermotorisch kühler gegenzusteuern.
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Mit dem Sngebog von Vossy bekommst auch ein sauberen Übergang ohne Wirbelschleppen im Abgas...somit besseren Gaswechsel.
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Deshalb nehmen ich den nur.
Kein Grat innen, nix grob schleifen usw.
Das Verwirbeln entsteht meist durch 1 -2 mm Grat innen wo noch steht.
Man meint is nich viel aber die mm machen viel aus.
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bühne freigemacht für den motorenumbau....
festgestellt, dass die schwarze auch kein kurvenräuber wird..... einfach zu flach, das kleine scheisserchen.....
motoren angefangen zu zerlegen, nächste woche gehts weiter
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Sieht fast nach nem Ölfuß Projekt aus
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Alter Schlamperich, mein Azubi hätte nicht ein Pleuele lose gegen den Block sammt Kolben baumeln lassen dürfen und den geöffneten Motor gefälligst abzudecken...
Noch nen 14er Motor mehr plus paar 650/750er Brittwins. ..stehen bei mir in der Werkstatt.
Weiter machen Elling
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ganz sachte angeschmiegt
ist quasi auch ein lernprojekt für den david, der hat ja vom hemicuda ein puzzle gekauft, leider fehlen da noch ein paar teile.
so kann ich ihm aber zumindest mal zeigen, was man alles beim motor falsch machen kann