Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

VN800 A geht aus, steht 5 Minuten und läuft wieder

  • Hallo Leute,


    meine VN800A, BJ 1995 läuft im Freiland perfekt, wenn Sie warm ist und ich im Ortsgebiet fahre, wo häufiger gekuppelt wird, geht sie hin und wieder nach dem Schalten beim Loslassen der Kupplung aus. Ziehe ich die Kupplung schnell wieder, läuft zwar der Motor, ich kann sie aber nur mehr an den Straßenrand rollen lassen. Wenn ich dann wegfahren will, stirbt sie ab sobald ich die Kupplung kommen lasse. :dash:


    Wenn ich das Moped abstelle, 5 Minuten stehen lasse und dann starte, läuft sie weg als ob nix gewesen wäre, bis sie halt dann das nächste Mal steht.


    Ich habe schon mal den Schalter am Seitenständer mit WD40 behandelt, weil ich gelesen habe, dass der hin und wieder ähnliche Probleme macht. Das Problem besteht weiterhin und nervt wahnsinnig. Könnt ihr mir bitte helfen?
    :bitte:

  • Eventuell machen es ja garnicht die 5 Minuten aus sondern nur das abstellen am Seitenständer und das wieder einklappen, ?(


    Wäre der Schalter an der Kupplung sehr kompliziert zu tauschen?

  • TESTE es doch erst EIN mal ....... die Kabel an dem Seitenständer und Kupplungsschalter .... sind bei Beiden Schalter JE 2 Kabel .....
    Am Kupplungsschalter sind es zwei STECKER , diese einfach abziehen und mit EINEN Kabel überbrücken (passende Stecker nicht vergessen)
    Das gleiche auch mal am Seitenständer ... dazu die zwei Kabel einfach verfolgen bis zum Stecker und diesen Stecker der in den KABELBAUM führt, diese zwei PINS oder mit einen Gegenstück welches mit EINEN Kabel gebrückt ist, einstecken und überbrücken.

  • Eventuell ist der Kupplungsschalter auch so verknaast , daß der Pinn die 5min braucht um wieder raus zu kommen. :hmm:
    Obwohl , dann kuppelst du ja wieder , etwas merkwürdig , das ganze.

  • Vielen Dank für eure Antworten.


    Ich werde heute Abend mal der Anleitung von Odin folgen und hoffe dass das Wetter bald besser ist, damit ich dann auch testen kann, ob die Stehzeiten weg sind :D


    Bericht folgt.

  • So, ich habe den Kupplungsschalter gebrückt und bin in einer Regenpause mal 150 km gefahren.


    Das Moped lief einwandfrei, ich werde einen neuen Kupplungsschalter einbauen und hoffe, dass damit das Thema erledigt ist. Danke an alle für die Tipps.


    :thumbsup:

  • :thumbsup: der olle Odin wieder


    Verhalten is zwar komisch mit den 5min aber Kupplungsschalter hätte ich auch ma drauf getippt.


    Cool das es geht :thumbup: Sei froh das nich so ne Odyssee wie ich hatte gehabt hast mit dem Bock.....