Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Bremsklötze Dyna FD2

  • Gut, dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu.
    Ich empfehle dann eher Proxxon, z.B. den Satz für 90€
    Große und kleine Ratsche, genug Nüsse und Bits sind auch dabei.
    Dann noch n Satz Vielzahnnüsse für die Bremse hinten und schon kanns losgehen.



    Micha :kuh

    Da ich ein kleiner Werkzeugfetischist bin,hab ich den grad auch noch gekauft :grin:
    Sicher ist sicher.Also den Proxonkasten Vielzahnnüsse habe ich alle

  • Wenn ich mich noch richtig erinnere passt da ein metrischer Ringschlüssel drauf. War bei meiner Sporty so ;)

    Der Mensch lebt nicht vom Pils allein, es muss auch mal ein Schnäppschen sein!

  • Wenn man schon son HD - Ofen fährt, kann man auch das Wergezeuch haben, die Vielzahnnüsse fürn 15 ner kosten nich die Welt. Ausserdem immer zu nem Kumpel fahren,
    tut ja auch nich Not. Olln Zickenbart macht Das schon.


    Und Tipps giebts hier, falls Was übrigbleibt. :D

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

    Einmal editiert, zuletzt von Franky64 ()

  • Der Louis Koffer war meine erste Anschaffung zusammen mit der ersten Harley, sollte Pflichtprogramm sein :thumbup:

    Der Mensch lebt nicht vom Pils allein, es muss auch mal ein Schnäppschen sein!

  • Zitat

    bei aufschrauben Drehmomentschlüssel verwenden, dann weis du
    auch (etwa) wie fest wieder zuschrauben. (wenn nicht festgerostet oder
    zu lose.. usw.. usw.

    Was ein Blödsinn. :rolleyes: Warum haste dir den nicht den Louis Kasten gekauft, bei der nächsten Reparatur brauchste dann wieder einen anderen Schlüssel und dann kaufste den wieder einzeln oder wie?.

  • Och,die Klötze würd ich schon selbst wechseln.Das trau ich mir zu...hab aber weder das erforderliche Werkzeug,noch irgendwelche Anzugsdrehmomente (die könnt ich mir ja auch noch aus'm Netz holen )


    Ja manche Harly Fahrer kaufen sie jedes mal nen neuen Drehmomentschlussel. is halt so. Oder wie meis du das??

    ****** sex and drugs and rock n roll is all my body needs *******

  • Drehmomentschlüssel sollten ausschließlich zum anziehen von Schrauben genommen werden, zum lösen sind die nicht gedacht ;)

    Der Mensch lebt nicht vom Pils allein, es muss auch mal ein Schnäppschen sein!

  • So, ich habe eben mal nachgesehen, weil ich sowieso mein Hinterrad wieder eingebaut hat.
    Es passt keine metrische Nuss sondern nur die 1/4"-Vielzahn-Nuss.


    Micha :kuh


    „Das beste Essen ist immer noch das Trinken.“

  • MMh, mir hats auch keine Ruhe gelassen, war gerade an der Garage, bei mir ist es ein 10er metrisch, genau wie bei der Sporty wenn ich mich recht erinnere. Wundert mich doch etwas... :hmm:

    Der Mensch lebt nicht vom Pils allein, es muss auch mal ein Schnäppschen sein!

  • Den Verdacht hatte ich auch schon aber trotz nochmaligem Lesen des Threads nix gefunden bzgl Hinterradbremse... aber ok, wenns so ist. :thumbup:
    Btw.....Hinterradbremse nach 13tkm???? Mir wurde die Faustformel beigebracht, 3 x vorne = 1 x hinten

    Der Mensch lebt nicht vom Pils allein, es muss auch mal ein Schnäppschen sein!

  • :P doch, in Post 34 gabs Fotos von Ratte.


    BTW, die meisten bremsen wahrscheinlich mehr vorne als hinten, aber ich z.B. auch nicht... wir hatten auch n schönen Smalltalk drüber an einem Abend auf unserer Spanientour.
    Ich finde ich hab die Karre besser im Griff wenn ich deutlich mehr und härter hinten bremse, vorallem bei Kurven, Feuchtigkeit und Schmutz... aber das soll jeder so machen wie es ihm liegt!


    Micha :kuh


    „Das beste Essen ist immer noch das Trinken.“