Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Problem mit RevTech 110cui Motor (stottert bei drehzahlerhöhung)

  • Zölligs schon geordert :thumbsup: (war das kleinste Problem) --- dann wird das Herz mal begutachtet


    Und gleich heute früh nochmals gemessen...


    Sekundärwicklungen beider Zündspulen waren 13,84 KΩ.
    Primärwicklung gemessen, da kam bei beiden Zündspulen 3,5 Ω raus


    Zündkabel steckt nach wie vor der Hund drin, diese Ergebnisse kamen heute raus:
    Zündkabel vorne: 0,04 KΩ (Multimeter auf 20 kΩ eingestellt)
    Zündkabel hinten: 0,25 KΩ (Multimeter auf 20 kΩ eingestellt)


    Also passt auf jedenfall was nicht an den Kabeln.
    Sollten doch beide gleiche Werte haben...


    Danke für den Link Odin !
    Aber leider finde ich da nichts passendes.
    Müssen an beiden Enden 90-Grad-Stecker sein !
    Und was sagt die 8,5mm aus, die ich habe ? (auf der Seite gibt nur 7 oder 8mm) und 25Ω sollten die haben (steht auf den alten Kabeln drauf), aber da steht nichts...
    Und worin liegt der Unterschied zwischen Graphit und Kupfer ?

  • Ich habe noch etwas im Netz gesucht...


    Dabei bin ich auf diese Zündkabel gestoßen:


    http://www.dr-koster-customs.c…-Multi-Fit-Set-CCE-668340


    oder dieses hier


    http://www.ebay.de/itm/380340544457?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT



    Kann ich die auch nehmen ?
    Oder müssen die unbedingt von Dynatec sein ?
    Sind 8mm, aber steht wieder nichts von 25 Ohm.
    Dafür alle 4 mit 90 Grad abgewinkelt.

  • Ich habe es fast geahnt :D


    Verstellen kannst Du da alles. Aber Du solltest es nicht machen; außer Du weißt genau, was Du da tust.
    Man stellt dort Single- oder Dual Fire ein, als auch die Frühzündungskurve.
    Deine Einstellung bei Mode 3 ist Single fire und Mehrfachfunken.


    Du hast von Mike eine Latte an Zeugs zum prüfen bekommen. Das solltest Du ersteinmal komplett abarbeiten, bevor Du Dir Gedanken über das Zündmodul machen solltest.
    Besser noch, Du packst den Hobel gleich danach zu jemanden, der sich mit den Motoren auskennt.


    Darf ich mal fragen was Du für einen Sprit tankst?

  • Muss erst auf besseres Wetter warten, damit ich die neuen Kerzen, Zündkabel, Luftfilter und Co. dann auch testen kann...


    Hier ist zur Zeit nur Regen angesagt und die Zündkabel muss ich auch noch verbauen...


    Wird schon Männers

  • Leider kein Schlauch dran und auch kein kleiner Filter.


    Wie ich drauf komm?
    Offene Bohnung am Luftfiltergehäuse, aber kein Schlauch dazu vorhanden.
    Das macht mich etwas stutzig. Die Bohrung habe ich vorübergehend mit einer Schraube verschlossen.

  • Am Luftfiltergehäuse ist eine Gewindebohrung für den Anschluss eines Adapters um einen Gummischlauch für die Motorentlüftung zu montieren.


    Dieses habe ich dann einfach mit einer Schraube verschlossen, dass keine ungefilterte Falschluft angesogen wird.


    Aber wenn der 110cui RevTech Motor eine Motorentlüftung braucht bzw. vorhanden hat dann wäre interessant, wo diese abgeht, damit ich da dann doch ne Leitung zum Luffi-Kasten lagen kann...



    PS: wo kann man sich das WHB per PDF laden ? :whistling:

  • jetzt läuft das Teil wie es sein soll ! :crylaugh: :crylaugh: :crylaugh: :crylaugh: juhuuuu


    also neue Zündkabel rein und neue Kerzen, Luffi rein und db-eater raus


    kein zucken mehr und geht unterm fahren nicht mehr aus


    vielen Dank nochmls an alle die mich mit zahlreichen Tipps und Hilfestellungen unterstützt haben :hail:


    viel Geld gespart und vorallem der Aufwand und ich hab die Maschine etwas besser kennengelernt.



    so jetzt aber noch eine Frage zum den Zündkabeln. Da ich ja neue habe, musste ich mir die entsprechend zurechtkürzen.
    Nun habe ich die Zündkabelanschlüsse versucht mit der Zange an das Kabel zu befestigen, ging soweit aber eben nicht perfekt (wenn man am Kabel zieht, kann es wieder rausrutschen aus der Hülse.


    Hat da jemand einen Tipp wo ich eine Crimpzange bekomme, oder kann die mir jemand gegen Gebühr ausleihen ?
    Und dann bräuchte ich zwei neue Hülsen/Stecker (für Zündkerzenseite - siehe Foto vom alten Zündkabel), so kann ich solche bestellen ?


    Danke

  • Wenn er dann läuft wie er soll , solltest Du dich noch um die Kurbelgehäuseentlüftung kümmern , sowas braucht jeder Motor ( außer den ZRXen aus dem entsprechenden Forum :facepalm: ) , stell dir der Einfachheit halber nen Einzylinder vor , dann erübrigt sich die Frage. ;)

  • Wo geht denn die Kurbelgehäuse-Entlüftung beim RevTech Motor ab ? ?(
    Finde da absolut nichts, als ob er sowas nicht hat ?!?! (aber ist ja kein ZRX) :hmm:



    Crimpzange (310€) :dash: und Zündkabelstecker (10€) habe ich bestellt...

  • Die Entlüftung ist wie beim evo ober an den rockerboxen. Dort wo dein luftfilter abgestützt ist. Siehe Bild auf der ersten Seite. Dort sollten hohlschrauben drin sein mit einem schlauchanschluss.


    Wenn nicht, dann hat das Motorrad ein Vollidiot ohne jegliches technisches Verständnis zusammengebaut


    Wieso zur Hölle kaufst du ne Zange für 310 Euro?

  • Lasst ihn doch :D
    Das sind die Bohrungen an den Rockerboxen wo u.U. Dein Luftfilter mit Hohlschrauben befestigt ist.
    Du hattest geschrieben das Du da Schrauben reingesteckt hast. Wenn das die Löcher waren, dann nicht gut.