Ich würde in ein Stahlröhrchen das Gewinde schneiden und das Röhrchen in ein durchgängiges Loch im Hilfsrahmen stecken und von beiden Seiten verschweissen. Dann reichen auch zwei Schrauben pro Seite.
Willst Du das geflügelte Auge giessen? Alu?
Fump
Ich würde in ein Stahlröhrchen das Gewinde schneiden und das Röhrchen in ein durchgängiges Loch im Hilfsrahmen stecken und von beiden Seiten verschweissen. Dann reichen auch zwei Schrauben pro Seite.
Willst Du das geflügelte Auge giessen? Alu?
Fump
gibts das ding nicht bei wannabe choppers?
jupp da hab ich das letztes Jahr abgegriffen.
Hatte es als Tankdeckel.. wills nun aber umplatzieren. Zumal der Tankdeckel nicht sicherbar ist und mir das Gussteil zu Schade für Diebstahl ist.
Ich würde in ein Stahlröhrchen das Gewinde schneiden und das Röhrchen in ein durchgängiges Loch im Hilfsrahmen stecken und von beiden Seiten verschweissen. Dann reichen auch zwei Schrauben pro Seite.
Willst Du das geflügelte Auge giessen? Alu?
Fump
das macht man mit einnietmuttern und nicht mit nem gewinde in ein röhrchen und dann einschweissen,
wer kein setzgerät hat, dann ab zum schlosser, der macht das für n taler in die kaffeekasse
das macht man mit einnietmuttern und nicht mit nem gewinde in ein röhrchen und dann einschweissen,
wer kein setzgerät hat, dann ab zum schlosser, der macht das für n taler in die kaffeekasse
so ein Set kostet nicht viel, ............. am WE paar Bier & Jacky weniger und die Kohle ist da
Telegabel ist nun mit den progressiven Federn besetzt und eingebaut.
Aktuell bau ich Motorteile und die Vance n Hines ab um sie Ralf fürs Glasperlenstrahlen zu schicken.
Wird dann ein toller seidenmatter Look.
Nen Zylinderkopfdeckel ohne "Aufblühungen/ Unterwanderung" sowie den Kupplungsdeckel hab ich auch in besserer Qualität spontan auf Ebay geschossen.
Der Pinstriper (Baujahr 1933) wurde auch gerade fertig.
Die Kakao-braune Linierung gefällt mir.
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Nun noch den Helm fertig machen (Dichtungen/ Leisten) und immernoch aufs 21zoll Rad warten.
Überleg schon was fürn Fender dann drauf soll. Wahrscheinlich schlag ich bei Chop It zu.
Nen Stabi als Wechsel-Element will ich aber auch noch.
Einiges an Kleinscheiss ist auch parallel zu tun.
Z.B. Bremsleuchten-Geber an der Fußbremse bei den neuen Rasten. Ne Halterung für meine kleine Munitionstasche unter der Frontgabel ...
Ich halte euch auf dem Laufenden.
Sehr ruhige Hand in dem hohem Alter...Alle Achtung...
Ist echt n netter alter Mann, der auch Skill auf der Leinwand beweist.
sieht top aus! Respekt in dem Alter!!!! Andere in dem Alter schaffen gerade noch den Rollator zu schieben.
Muß ne richtig coole Socke sein der Gute!!!!
Oldschool mit Linierung ist einfach cool
Ich hab noch ne Frage an die Profis.
Mein Helm bekommt ja anstelle der Dichtungen aus Gummi, elastische Chromleisten.
Womit würdet ihr die kleben? Mein Lacker meinte was von nem elastischen.
Karosseriekleber wäre kontraproduktiv weil es dann wie bombe hält und nicht entfernbar ist.
Über Vorschläge wäre ich sehr dankbar.
würde Küchen-Silikon nehmen, ..... elastisch & stinkt nicht
so sei es
Ich kenne die leisten nicht, aber von 3M gibt's hervorragendes doppelseitiges in allen möglichen maßen.
Hab selbst 2 verschiedene Rollen zu Hause und darunter auch elastisches bzw so bisschen Schaum gedöns dazwischen.
Das was Dennis meint ist Spiegleklebeband ...... das klebt wie die Hölle
Sikaflex nehmen wir für sowas im
Boots-Outdoorbereich...
ich glaube sowas wie sika wollte er grade nicht....
gute Tipps
Was in Frauenmöpsen funktioniert, das muss auch an meinem Helm funktionieren.
Ich hab heut noch die Zylinderkopfdeckel runtergenommen u.a.
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Ralf bekommt bald ein Paket.
Das was Dennis meint ist Spiegleklebeband ...... das klebt wie die Hölle
Der Dennis meint exakt das hier
Oberflächen noch entfetten, verkleben und mit nem Fön auf 50-70° ...dann klebt das bestens
Karossieaufbauteile werden auch mit ner dünnen Düse Scheiben bzw. Spoilerkleber miteinander verbunden...lassen sich per Wärme und mechanisch recht gut voneinander trennen.