Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

El Mipo´s wildes Flaggschiff

  • Sieht bisher super aus Micha. :thumbup:


    Sende mir mal über PN deine Adresse.
    Dann schicke ich Dir die gedruckte Luftfiltereinlage.


    Kannst mal testen ob es Dir gefällt....

  • Hey Leute es geht voran, das ewige Projekt "Miniumbau Wildstar" :phat: .
    Den Tank hab ich nun fast fertig. Heute oder Morgen hab ich die letzte Halterung fertig und das Teil kann ab in die Post zu Astrion, der mir die analoge Tankanzeige einschweißen wird.
    Parallel tuen sich aber erneut Fragen bei mir auf. Vielleicht kann ja einer der Member helfen.


    Aktuell bin ich dabei meinen original Fender so zu kürzen das ich das "Bürzel-Endstück" von einem bekannten Karosseriebauer an das dann gekürzte Originalblech dranbasteln lasse.
    Wenn dann sowieso am Fenderblech gebruzelt wird, hab ich mir gedacht direkt Aufnahmen für die Kellermann Bullet Blinker/Rücklicht Kombi zu integrieren.


    Macht das Sinn da z.B. eine Unterlegscheibe innen zur Verstärkung/ Versteifung einbraten zu lassen oder reicht die Materialstärke des Fenderblechs aus und ich montiere direkt?
    Der originale Fender hatte so eine Fenderstrut-Linie zur Versteifung, die ich aber wohl nicht verwenden werde.


    Frage 2:
    GIbt es etwas zu beachten beim Kürzen von Bowdenzügen? Geht nicht um Kupplung oder Ähnliches, sondern um die Sitzentriegelung.
    Hier hab ich mir das folgendermaßen gedacht, das ich den Zug stark kürze und Seitlich am Rahmen herausführe, wo ich dann am Ende ähnlich eines Schlüsselrings etwas anlöte. So könnte ich dann mit einem Finger einfädeln und daran ziehen um den Sitz zu entriegeln.


    Weitere Baustelle: Wenn alles klappt, dann laminier ich diese Woche auch noch meine Eigenbau-Sitzplatte aus GFK. :thumbup:
    Material/ Schutzkleidung und eine tolle Anleitung aus dem Forum sind bereits vorhanden. (dafür noch mal ein großes Lob, die Thematik ist toll zusammengefasst.)

  • Wenn die Sitzplatte so ca. 3-4mm dick wird , nimm nur 1 bis max1,5% Härter , bei der Dicke verzieht die sich sonst , lieber länger trocknen lassen.


    Den Schlüsselring brauchst nich anlöten , lieber den Bodenzug als Schlaufe drum legen und mit ner Hülse die Schlaufe zu quetschen , oder ne größere Schlaufe ohne Schlüsselring. ;)
    ,

  • Top Idee, simpel und effektiv :thumbup:


    Beim Härter werd ich gucken. Heit hab ich ja dann beim laminieren und es kann ruhig langsam aushärten.


    Jmd ne Idee zwecks Unterlegscheibe und der anderen Frage?

  • Und es geht wieder weiter!
    Ich habe nun alles vorbereitet, dass ich morgen (an meinem freien Tag) den Sitz laminieren kann.
    Die Sitzaufnahmen (für die Gummi-Nubsis) hab ich vorher noch abgeflext und eine neue Lithium Batterie bestellt (die kleiner aufbaut).
    Das bringt mir so einige Zentimeter beim tiefen Sitzen :thumbup:
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28644142ei.jpg]



    Danach Batterie-Dummy angefertigt,
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28644155rs.jpg]


    alles abgeklebt,
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28644163pk.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28644167qj.jpg]


    die Sitzentriegelung platziert und etwas "Windrisbenband" als Verstärkung für den Sitzkern vorbereitet.
    Dadurch wird die Einhark-Lasche am hinteren Sitz (wie beim originalen Sitz) verstärkt.


    Die 7 Lagen GFK sind auch schon grob zugeschnitten und die Sicke für den Bügel der Sitzentriegelung hab ich auch vorgeschnitten.
    Hier noch zwei Bilder vom Harz und Härter. Ich werde Thors Ratschlag beherzigen und 1,5% anpeilen.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28644172kt.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28644173pk.jpg]


    Ich halt euch morgen auf dem Laufenden 8o .

  • Das laminieren wäre dann erst einmal geschafft :thumbup:
    Was für eine Sauerei^^ und das dreidimensionale Antitschen geht auch nicht so ganz leicht von der Hand.
    Ich hab übrigens Bonerwachs vorher als Trennmittel draufgestrichen.
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28651053ot.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28651075pp.jpg]


    Dann folgte Lage für Lage bis die Siebte endlich drauf war.
    (Hier noch ein Foto der 7 Lagen)
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28651086or.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28651099hf.jpg]


    Zwischen Lage 3 und 4 hab ich dann noch das Windrisbenband zur Verstärkung einlaminiert. Kann man auf den Fotos denke ich gut sehen.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28651103mw.jpg]



    Mal schauen wie lange das aushärten muss, ich habe versucht mich mit der Küchenwaage an die 1% Härter zu halten.
    In der Garage ist jetzt nun auch nicht wirklich warm... 3 Tage werde ich der Sache wohl geben.

  • Das wird runtergehen , hab die früher auch immer laminiert , heute bau ich die eigentlich nur noch aus Blech , aber hauptsächlich damit nich die ganze Firma nach GFK stinkt und weil ich´s mittlerweile besser angepasst kriege . :thumbup:

  • Soderle Leute, mein Sitz hat sich überraschend gut gelöst. Das Parkett-Wachs hat gut als Trennmittel funktioniert.
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28682218lh.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28682220vu.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28682223rh.jpg]


    Ich lass die Sache noch nen guten Tag auslüften, damit von unten auch noch bisschen Luft bekommt und schneide die Sache dann am Samstag.
    Eventuell komm ich wegen der Schnittlinie noch mal auf Meinungen von euch zurück.


    Kurze Frage: Ich überleg ob ich das Teil nachm schneiden noch mit der Dose überlackiere.
    ich weiß das das sinnlos ist, da man eh nix von sehen wird, aber ich wollts einfach machen.
    Muss man da noch was beachten oder einfach draufnebeln?


    Grüße


    P.S.: das Bild von unten täuscht, da handelt es sich um Kreppband und nicht um Splitterungen.

  • Bin mir auch noch nicht ganz sicher ob ich selber aufpolstere oder ob ich das machen lasse.
    Isomatte und damit ganz dünn aufpolstern oder richtig mit Polster und dann mit elektrischen Messer "sculpten" :hmm:


    Ich würde ja gern hinterm Arsch bisschen mehr Polster haben und ne leichte konvexe Form über den Sattel beschreiten.
    siehe Beispiele:
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28682926zp.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28682936yg.jpg]