Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

polenimport

  • Hallo .... schreibe mal was ich zwischenzeitlich erreicht habe . Morgen Vormittag habe ich TÜV Termin in hann Münden dort wird ein Datenblatt erstellt und ich hoffe es klappt alles !!! Habe dann noch etwas in der Hinterhand eine Werkstatt im Pott würde mir das machen für 650Euro plus Änderungen die man vornehmen müsste bzw. alles kurzfristig ändern was keine e nummern hat . ´Da ich ja jetzt etwas schlauer bin und mich mit der Materie auseinander gesetzt habe , alles überprüft und festgestellt das alles e nummern besitzt ! Naja mal sehen was der Prüfer morgen sagt wenn nicht fahr ich damit in den Ruhrpott .


    Habe auch noch andere Angebote bekommen die ich aber hier nicht schreiben möchte .... wusste garnicht das in Deutschland auch alles geht wenn die kohle stimmt ! ich werde weiter berichten .


    Schönen Tach noch !

  • Das geht wohl schon alles, wenn die Kohle stimmt , ist nur oft keine langfristige Angelegenheit und wenn man Pech hat sitzt auf´m Straßenverkehrsamt einer , der sich auskennt und das kann dann auch richtig Ärger geben.

  • Guten Morgen , war am Mittwoch beim tüv Nord :cursing: hatte vorher die Sachlage ausführlich am Telefon erklärt ,worauf geantwortet wurde ..... mach me schon !!!! Der Prüfer " nee das kann ich nicht machen Zuviel Umbauten ,dann müsste er ein Datenblatt erstellen da hat er keine Zeit " zum schluss war auch nicht der richtige Mann dafür und bla bla bla ,,,,, ?( ?(


    Sagte dann ich müsste nach Hannover / Schneverdingen .... dazu hab ich weder zeit noch Lust , da ich denke da gibt es auch wieder irgendwelche Probleme . Bringe sie jetzt in eine Werkstatt im Ruhrpott und werde weiter berichten !


    schönes we.

  • Die Herren in Schneeverdingen (bei Soltau in der Lüneburgerheide) dort ist auch ZTK (größter Importeur für Zweiräder, deswegen hat der auch dort einen Eigen TÜV)
    Die Herren vom TÜV dort, machen zwar keine HU und AU ... aber die Zulassungen für die Einfuhr ... und dort haben die RICHTIG Ahnung.
    Hatte schon selber öfters Kontakt mit denen und richtig gute Tipps erhalten.
    Auch für Oldtimer und Youngtimer Zulassungen haben die Herren dort in Schneeverdingen ALLE Unterlagen und Kataloge die es je als Zubehör oder Zulassungen gab ... ;)

  • Oh ha so viel Stress-unter den Umständen ist das Bike ja auch nicht unbedingt nen Schnapper....obwohls nicht hässlich ist.Ich glaub auch nicht das es geklaut oder anders ilegal ist-sonst wär der Kontakt schon abgebrochen-ihr Geld haben sie ja,warum sollten sie sich dann noch kümmern.Leider kann ich dir da keine Tips geben den mit Importen kenn ich mich garnicht aus.


    Ich würd nicht genzenlos Geld verbrennen und ehr am Tel/Net forschen was geht.Wenn nix geht versuchen zur Not in Polen zu verkaufen.Manchmal ist es besser mit einen Verlust zu leben und drauß zu lernen als sich dran zu verbeißen und so alles nur noch mehr nach oben zu treiben.

  • is ja spannender wie jeder Krimi hier...


    verkaufen würd ichs auch nicht, es liegt ja "nur" am papierkram.


    Schneeverdingen klingt ja zumidnest als infostelle für die nächsten schritte ja schon mal gut, da würd ich auf jeden fall zumindest mal durchläuten, wenn nicht sogar hinfahren.


    und zur not wird's der zweitwohnsitz 8o