Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

polenimport

  • Hast du irgendwelche Unterlagen zu dem Bike wo evtl. noch die alte Fahrgestellnummer drinsteht (1HD1........)? Oder besser gesagt wie fängt deine Fahrgestellnummer an? Ich denke mal das da mit einem, oder mehreren Unfallbikes aus USA wieder ein Bike gemacht wurde, wäre nicht das erste mal. Solltest du in den Unterlagen ne 1HD1-Nummer finden, dann gib das ganze Dingens mal bei carfax.eu ein und ich bin mir sicher das es ein "total loss vehicle ist" (also Unfall, Diebstahl usw...). Das bringt dich dann zwar mit deinem Zulassungsproblem auch nicht weiter, aber du weißt dann schon mal was du da in der Garage stehen hast. Dann solltest Du dir aber die Frage stellen, ob du mit einem in Polen zusammengeschusterten EX-Unfaller rumfahren möchtest. Am Besten das Bike zurück in´s Ursprungsland und die ganze Geschichte als Erfahrung abhaken. Du bist nicht der erste und auch nicht der letzte dem sowas passiert. Von Harley gibts da so nen Flyer, da musste ich gleich an deine Story denken. Du hast dein Bike nicht zufällig von dem Händler auf dem Bild gekauft, oder?[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160324/lbcj8z5b.jpg]

  • wenn die VIN nur oberflächlich poliert wurde, könnte man die doch mit geeigneten Hilfsmitteln wieder sichtbar bekommen?
    Kann das hier nicht auch weiterhelfen?


    § 59 StVZO:


    "(3) Ist eine Fahrzeug-Identifizierungsnummer nicht vorhanden oder lässt sie sich nicht mit Sicherheit feststellen, so kann die Zulassungsbehörde eine Nummer zuteilen. ..."


    Das macht aber nur die zulassungsbehörde. Niemand anders.

  • wenn die VIN nur oberflächlich poliert wurde *snip*


    Die wurde nicht "poliert", es wurde eine polnische in Polen neu vergeben... warum auch immer. War ein Stolperer in der Übersetzung: 'Polish' ist nicht 'poliert', 'poliert' wäre 'polished' gewesen.

  • Solltest du in den Unterlagen ne 1HD1-Nummer finden, dann gib das ganze Dingens mal bei carfax.eu ein [/img]



    Seh ich das richtig das ein History Report 30€ kostet? Bin grad mal spaßenshalber auf die Seite und hab meine VIN einegeben,....naja zumindest weiß das System das ich ne FLSTF fahr :D

    Der Mensch lebt nicht vom Pils allein, es muss auch mal ein Schnäppschen sein!

  • hm ...
    ich verstehe ehrlich gesagt dieses ganze HD gesabbere nicht!!! Es ist keine HD, also iss jegliche Original-VIN völlig unintressant, das ding hat "ORIGINAL POLEN TÜV" (so wie ich es verstanden hab wohl auch von einer Zertiizierten TÜV-Stelle)
    Also wenn ich mal von meiner Umbaustorry ausgehe: neuer Rahmen (KEIN HD) ollen HD Motor rein mir selbst ne Rahmenherstellnummer eingeprügelt, ab zur Abnahmeberechtigten TÜV-Stelle, dort das ding mit §21 abnehmen lassen, dort wurde auch eine VIN eingeschlagen und in den TÜV-Bericht für die Zulassungsbehörde vermerkt.. Motornummer oder sonstige Nummern sind mit KEINEM Wort mehr irgendwo hinterlegt..!


    So nun MEIN vorschlag: mit allen Papieren die Vorhanden sind (wenn in Fremder Sprache übersetzen lassen und diese auch beglaubigen lassen) zu einer PrüfStelle, welche die Berechtigung hat solche Abnahmen durchzuführen (darf nicht jeder Prüfer gibt extra welche) und dort gucken was DER sagt den eigentlich isses da nur ne Regelung zur überprüfung zur Deutschen Zulassung, ist wie mit jedem anderen Fahrzeug aus dem Ausland welches keine COC papiere oder EG Papiere hat!

    Schwarzer Humor ist wie etwas zu Essen...! Hat nicht jeder,,,!

  • Guten Morgen ,ich hätte euch gerne alle Papiere und Fotos von Rahmen und Motornummer aber ich krieg das irgendwie nicht hin , weil ich mich eigentlich nicht mit sowas befasse .....


    Zusammen geschusterter Unfaller oder Diebstahl !!!! Ich kann doch nicht immer nur das schlimmste denken ?( ?( und ehrlich gesagt ist mir das egal , mein Schrauber hat gesagt die Maschine ist in Ordnung und ich weiss das er ein 110 prozentiger ist und vertraue ihm !



    Dekaiser vielen dank für deine worte ... genauso hab ich mir das gedacht ....

  • Ich kann doch nicht immer nur das schlimmste denken ?( ?( und ehrlich gesagt ist mir das egal , mein Schrauber hat gesagt die Maschine ist in Ordnung und ich weiss das er ein 110 prozentiger ist und vertraue ihm !

    Na dann ist ja alles gut :thumbup:
    :ironie:

  • Das mit dem Zweitwohnsitz und da Fahrzeug anmelden ist nur Legal, wenn sich das Fahrzeug überwiegend an dem Wohnsitz befindet. So ein Zweitwohnsitz im Ausland kann auch Steuerliche Probleme bereiten. Also mir persönlich wäre der Aufriss mit dem Zweitwohnsitz nur um eine Karre zu fahren eh zu doof.

  • naja .... die beste lösung ist es nicht aber auch kein grosses Problem da ich öfters darüber muss . Steuerlich ist das kein problem bei einem Zweitwohnsitz !