Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Schonmal jemand ein Turboumbau versucht???

  • Bück dich ... :phat: :phat: :phat: :ironie:


    ... nen V2 mit Turbo gab's schon serienmäßig ... Honda CX650 ;) , ist nur nicht leicht da was


    zu bekommen , denke da nur an den Motor ...

    Dateien

    • Turbo.png

      (111,28 kB, 48 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Es gibt immer was zu tun,
    BAUEN WIR'S UM

  • Zitat

    lass aber die Leutz machen was sie wollen und auch können. Nämlich nachdenken,Ideen bei nem Bier in der Garage reifen lassen und diese schlussendlich umsetzen.


    Der Drops Turbo ist im Motorradbau doch schon vor Jahrzehnten durchgelutscht und im hohen Bogen ausgespuckt worden... Schon der Vmax-Entwickler Akira Araki wusste: "Turbolader machen im Motorradbau keinen Sinn".



    Heraus kommen bei Turboumbauten fast immer Kackfässer und Groschengräber ersten Grades. Hat dann zwar niemand sonst... will aber auch sonst niemand... ;)



    [media]https://www.youtube.com/watch?v=Ee9Lciv_sZE[/media]


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=m2wDQotX0AY[/media]

  • Stimmt, der Kawa Dealer hatte damals sogar 2 Vorführmaschinen parat.


    Bestimmt 25 (auch ich) wollten die mal zur Probe fahren und hatten sich in die Liste eingetragen ..... die ersten beiden Fahrer kamen und kamen nicht zurück, nach ca. ner Stunde war klar dass an dem Tag keiner mehr eine GPZ 750 Turbo Probe fuhr .... :facepalm: ;(

  • Ist irgendwie Sinnlos bei Schrauberkisten über den Sinn oder Unsinn von Umbauten zu diskutieren. Ich glaube ich kaufe mir ne Walz Jacke und so einen Triumph Trümmer. Dann bin ich hier sowas von der Coolste und ihr könnt mich alle mal. :D


    Klar damit wärste monstercool :D :D :D :D :D


    Übrigens gibts net Sporty mit nem geilen Turbo,der Erbauer ist KFZ Meister und hat das einfach mal so gebaut.
    Sommerparty CC R. kann man die bewundern,die Lackierung ist auch der Hammer.
    Selten ein unsinnigeren Umbau gesehen,genau das macht die Sporty so geil.

  • Fahr mit deinem Serienbike weiter im siebenten Himmel,lass aber die Leutz machen was sie wollen und auch können
    Nämlich nachdenken,Ideen bei nem Bier in der Garage reifen lassen und diese schlussendlich umsetzen.Entwicklergeist hat auch vor langer Zeit mal ne Rakete hervorgebracht ;)


    :dito::good:

  • :rolleyes: Ich hab nichts gegen Customizing.


    Turbo bleibt trotzdem Blödsinn: Sieht scheiße aus und fährt sich scheiße.

  • Mit "sieht shice aus" würde ich mich etwas zurückhalten... :huh:
    Ich finde es cool wenn jemand sowas ans laufen bekommt und das Ding danach auch noch halbwegs gut fährt.
    Gruß

  • Dann zeigt mir mal einen schönen Turboumbau... gibt es nur äusserst selten und war dann auch selten teuer.


    An einer VT 600 ist das völliger Quatsch. Das Fahrwerk ist nicht für die Mehrleistung geeignet und der Tüff wird das nicht abnehmen und wenn dann nur unter entsprechenden Verstärkungs-Maßnahmen, die sofort jeden finanziellen Rahmen sprengen, der für eine 600er Shadow auch nur entfernt lohnen würde. :tüv:


    Hört doch mal auf, jede Schnapsidee zu beklatschen, nur weil es eine Customizing-Maßnahme ist. Ein Turbo an einer VT 600 ist ähnlich albern wie ein krasser Apehanger und eine Sissybar mit Eisernem Kreuz an einer 883. Da lachen ja die Hühner. Silverscull hat es treffend gesagt:


    Zitat

    Das Ansinnen an sich ist eine Totgeburt.


    :good:

    Einmal editiert, zuletzt von Rocketeer ()


  • Sehe ich genau so, jedoch wissen wir ja nicht, ob der Schraddel jemals auf die Straße sehen soll..oder für irgendwas anderes herhalten muss.

  • Ob es nun Sinn macht oder nicht, ist doch vollkommen wurscht.
    Deshalb sind wir ja hier um Bikes umzubauen, zu individualisieren, oder einfach um was zu dengeln weils möglich ist und Spass macht.
    Über den Sinn von nem 300-er Hinterreifen wird ja auch nicht mehr nen Volksentscheid gefordert.
    Und was den Turbo angeht, ich finds einfach geil, wenn es einer einfach anpackt und macht.
    Gibt schon schöne Mopeds mit Turbo die laufen und gut aussehen.

  • genauso siehts aus...


    Wer in diesem Forum über Sinnhaftigkeiten nachdenkt, hat hier glaube nix verloren.


    Ich zimmere gerade ne 6-Kolben-Bremse an ne 500er Honda... völlig sinnfrei das Ganze - aber ich find´s halt cool. (gut ganz sinnfrei ist es nicht - aber die originale Bremse hätte es auch getan)


    Anderes Beispiel: diese unglaublich kühle Kreidler-Florett vom Schrammwerk ( war auch auf der CB zu sehen)... Da haben sich über 20 Firmen dran ausgetobt. Wieviel Kohle die da rausgeblasen haben, will ich gar nicht wissen... Völlig sinnfrei - aber mal was anderes und sau cool... Und wenn die Karre jetzt noch nen Turbo ;) dran gehabt hätte, dann wären alle im Kreis um das Moped gehoppst...



    Die TÜV-Geschichte muss doch auch jeder für sich entscheiden. Wichtig ist dass es legal ist... Wenn einer mit ner verbastelten Gurke und ohne Tüv meine Kinder oder meiner Familie/Freunde umraucht, dann fährt der nie wieder Auto oder Fahrrad sondern Rollstuhl...



    So - und nun weiterbauen ! Egal was es kostet ;) :thumbup:

  • Wenn ein Turbo bei einem V2 ordentlich eingebaut ist, finde ich das sogar nett anzusehen. Genug Beispiele dafür gibt es.


    Frag mal den Prüfer deines Vertrauens, der wird dir dann mit Sicherheit einen der wenigen Prüfer nennen, die das zulassen dürfen.


    Dann mach mit dem mal einen Termin (kann sein, dass allein die Projektvorstellung schon einiges kostet, falls er dafür eine Abrechnung schreibt. Müsste so bei 120 pro Stunde liegen)


    Wenn ich das richtig gesehen habe kommst du aus Hannover, dann werden die dich wahrscheinlich zum IFM nach Hannover verweisen.


    Und danach berichte mal was bei dem Termin rumgekommen ist und wie die Kostenschätzung aussieht.

  • Das mit dem ordentlichen Einbau wird aber zum Problem , ist ja mit dem Turbo nicht getan , wenn der Motor nicht von vorne herein dafür ausgelegt ist. :S


    Vieleicht bin ich da zu pingelig , aber wenn ich´s machen würde , sollte das auch halten und vor allem auch gut funktionieren. ;)

  • Der Einbau selber ist eigentlich kein Problem.


    Wie es allerdings mit dem Anschließen aussieht kann ich nicht beurteilen, da hab ich keine Ahnung von, ob irgendwas beachtet werden muss.

  • Ich meinte eher , daß es etwas aufwändig wird den Motor entsprechend vor zu bereiten , bezüglich Verdichtung , Kopfdichtung , Stabilität etc. ;)


    Hab halt schon son paar Motoren hopps gehen sehen , wo nur ein Turbo drauf kam und das Gemisch entsprechend eingestellt wurde , man kann da natürlich bei dem Preis für nen gebrauchten Motor auch drauf scheißen. :hmm: