Unbedingt zu machen...du ziehst dir Nebenluft, was der Gemischaufbereitung nicht gut tut. Das wird magerer...und hast Scheiss Leistungsentfaltung. Außerdem tut's dem Brennräumen nicht gut.
Custom Vn 800!
-
-
-
Ok muss mir heute Abend das ganze System anschauen wie das aufgebaut ist.
Danke auch für das Video.
-
Lackierung ist durch, habe 2K Klarlack benutzt um das ganze zu versiegeln.
Den Benzinhahn habe ich auch verbaut und an den Vergaser angeschlossen.
Eine Leitung ist jetzt noch über. Kann ich die Leitung für den Unterdruck einfach abstopfen?uhhh das gefällt mir richtig gut!
-
Kommt gut der Bock
Ja mach die Unterdruckleitung zu...am besten gleich an dem Ansaugflansch. Dann haste nen Gummirüpel weniger am Moped
-
Kommt gut der Bock
Ja mach die Unterdruckleitung zu...am besten gleich an dem Ansaugflansch. Dann haste nen Gummirüpel weniger am Moped
ich wollte ein Stück Gummi stehen lassen ca 1cm und ein Stück von einem alten Metallbohrer abschneiden und einsetzen. Hab sonst keine andere Idee was ich Als „Kappe“ nehmen könnte. Stopfen ist da irgendwie einfacher 👍
-
Kann ja nicht nur gut laufen muss ja auch Rückschläge geben...
also hab Öl gewechselt vorher bisschen Öl in die Zylinder gegeben damit die Kolben wieder etwas Öl abbekommen.
Dann nach dem Ölwechsel wollte ich die Öl Ablass Schraube wieder rein Drehen und habe schon gemerkt da stimmt was nicht.. also raus gedreht Metall Späne im Gewinde. Das Gewinde hat sich in Luft aufgelöst. Ich denke der Vorbesitzer hatte keinen Drehmomentschlüssel..
Jetzt war die Frage was kann ich machen Helicoil oder größeres Gewinde schneiden.. hab mich dann für die zweite Option entschieden. Hab dann nochmal mit Hemi telefoniert aus dem Forum hier und er hat dann auch noch paar Hilfreiche Tipps gegeben.
Hab den Bock so hoch wie ging aufgebockt und dann vorsichtig das Loch gebohrt.. immer kurz dann mit dem Staubsauger direkt alle spähne abgesaugt und wieder neu angefangen bis es durch war. Nach dem Gewindeschneiden habe ich dann 2 Liter Öl rein gekippt und direkt raus laufen lassen. Danach dann 3 Liter Öl rein gekippt und dann das erste mal gestartet.... der Vergaser macht Probleme aber die Karre lief dann mit Bremsenreiniger und später auch so .. Vergaser muss zerlegt und gereinigt werden. Hab ich keine Ahnung von aber muss ich mich mit befassen. Ich denke der muss ins Ultraschallbad..
Nach dem ganzen Akt habe ich das Öl die 3 Liter wieder raus gelassen und jetzt fülle ich morgen dann wieder neues ein und dann kommt auch der Öl Filter wechsel dran...
Ist doch ganz easy so ein Ölwechsel ... Prost 🍻 -
Gehört halt zum schrauben dazu. Ist manchmal ärgerlich, aber ist ja auch ein gutes Gefühl das Problem selber behoben zu haben.
-
Haste doch gut hinbekommen und die Vergaser schaffste auch noch
-
Wäre es da nicht einfacher gewesen die Ölwanne abzuschrauben? Wenn du nun größer gebohrt hast, hast du da eine neue Schraube angefertigt oder was passendes gefunden? Wie sieht es jetzt mit der Dichtfläche aus? Ist da noch was übrig?
Ach ja, Vergaser ist recht simpel aufgebaut bei der VN. Das klappt schon.
-
Ne leider nicht, weil sie keine Ölwanne hat der Motor besteht aus zwei Hälften. Den Aufwand kannst du dir vorstellen, Motor raus usw.
Es gibt passende Schraube mit Dichtung im set hab ich so bekommen. Die Dichtfläche musst du vorher ausmessen ob das passt. Bei mir war es kein Problem eine Nummer größer würde auch noch gehen. Hab jetzt m15 genommen weil ich auch ein Kernloch von 13,5 brauchte, also war m14 schon mal raus.
-
Dann geht es wirklich nicht anders. So genau kenne ich den Aufbau des Motors nicht. Ist dann aber schon blöd gelöst.
-
Die meisten Japaner sind in der Mitte geteilt...rechte und linke Gehäusehälfte.
Aussee paar Ausnahmen. Die VF 1100 und die kleinere sind in obere und untere Hälfte geteilt...die haben sogar Ölwanne
-
Das Schneideisen in M5 x 0,5 ist auch endlich gekommen. Also geht die Elektrik geht weiter. Die Leitungen sind im Heck verbaut. Das ganze habe ich mit Karosserie Kleber eingeklebt, hatte mal ein Video von Thunderbike gesehen und das ganze als gut befunden. Da ich eh nicht viel Platz im Heckfender habe fand ich die Lösung passend.
Jetzt wo ich die Atto im Heck verbaut habe überlege ich sie auch vorne zu nehmen. Die fallen echt kaum auf.
-
Mach ich auch schonmal so, mit dem Kabel.
-
Hält bestimmt bombig. Ich habe einen breiten selbstklebenden Fluaschbandstreifen reingeklebt und die Kabel mit Klett abgedeckt. Macht keine schwarzen Finger, ist auch stabil und mann kommt immer wieder ran.
-
Hält bestimmt bombig. Ich habe einen breiten selbstklebenden Fluaschbandstreifen reingeklebt und die Kabel mit Klett abgedeckt. Macht keine schwarzen Finger, ist auch stabil und mann kommt immer wieder ran.
Super Idee, bist du damit mal durch den Regen gefahren? Die Idee hatte ich auch beim Kennzeichen, bin mir aber nicht sicher ob das hält ?
-
Wird bei Regen halt nass. Aber das hält super. Ich bin grosser Klett-Fan, weil es eben flexibel ist und so Vibrationen und Spannungen gut ab kann. Beim Nummernschild würde ich das aber noch zusätzlich mit Draht oder so sichern. Sonst reisst dir jeder das Ding ab und machts kopfüber wieder dran.
Übrigens würde ich den Lack mal gerne ohne Sonnenuntergang oder Garagenfinsterniss sehen. Bist du mit dem Klarlack und dem Ergebnis zufrieden?
f
-
Kennzeichen hält, hatte ich schon mal gemacht mit 3M duallock Klett bei Auto und moped
-
Wird bei Regen halt nass. Aber das hält super. Ich bin grosser Klett-Fan, weil es eben flexibel ist und so Vibrationen und Spannungen gut ab kann. Beim Nummernschild würde ich das aber noch zusätzlich mit Draht oder so sichern. Sonst reisst dir jeder das Ding ab und machts kopfüber wieder dran.
Übrigens würde ich den Lack mal gerne ohne Sonnenuntergang oder Garagenfinsterniss sehen. Bist du mit dem Klarlack und dem Ergebnis zufrieden?
f
Ja bin mehr als zufrieden, wenn die Karre noch bisschen gefahren wird dann wird es glaube ich nur noch besser, ich mache mal paar Fotos wenn ich soweit bin.