Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Shovel endlich fertig und angemeldet

  • moin Leute
    so nun stell ich mein fertiges Bike auch mal vor
    hier ein paar Daten, 76er FXE als Baukasten gekauft, FLH Gabel eingepflanzt, Teile selbst lackiert, Supertrapps mit je 24 Scheiben, den guten alten Bendix, Primär vom Kreislauf getrennt, Eigenbau Struts, Kontaktzündung, starre Stößel, kleines einzeiliges Kennzeichen, und jede Menge andere Arbeiten, nun seht selbst, Kupplung muss ich noch neu machen, paar Teile wie Ochsenkopf , Strutz und Stoßdämpfer werden noch schwarz gepulvert, Bremsen kommen auch noch an die Reihe, das Blech liegt nur drunter, weil nach dem Fahren eeins zwei Tropfen aus der Entlüftung kommen, ansonst ist der Karren dicht, noch!!!!!!!!
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/23554525tm.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/23554527rd.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/23554528uy.jpg]

    Grüße vom Fuße des Brocken und schön geschmeidig bleiben


    Roland

    Einmal editiert, zuletzt von BenniGun ()

  • Na dann mal gute Fahrt mit dem Eisenhaufen...kurzes Autokennzeichen bekommen... :thumbup:
    Hast dir kein Terminstress gemacht....hat ja auch etwas länger mit dem Aufbau...bis hier her gedauert....ist halt so bei Baukastenprojekten.

  • ja Öko, hat etwas länger gedauert, aber egal, man hat Zeit :D
    mit dem Kennzeichen war auch so ein Ding, hatte ein kleines beantragt und nie ne Antwort bekommen, als ich dann beim Anmelden war , hab ich mal nachgefragt was aus dem Antrag geworden ist, hat mich die Tante am Schalter gleich zum Chef geschickt, der sagte mir dann ein kleines wird nicht genehmigt und hat den Antrag garnicht erst zum Land geschickt, dann sagte er er hat ne andere Idee, dabei kam das Kennzeichen raus, genau so wollte ich es :D :D :D :D :D
    ach der Ochsenkopf ist cool, der bleibt auch, wollte ja Frontend so haben, sonst hätte ich die FX Gabel drann gelassen, spaß macht das Teil, nach 14 Jahren Standzeit und abgemeldet, hat mir dann ein fähiger Dekra Mann eine Abnahme nach §21 gemacht, Wiederzulassung, mir alles eingetragen und ausgetragen was sinnlos war, andere wollten da garnicht ran, das einzigste was ich ändern musste waren die Blinkerschalter, die sollten dauerhaft blinken beim betätigen, und nicht nur solang man drückt, na ein paar von Conrad bestellt, die rasten ein, nun hab ich sogar ne Warnblinkanlage :D :D :D :D :D :D :D :D :D

    Grüße vom Fuße des Brocken und schön geschmeidig bleiben


    Roland

  • Na denn viel Spaß, hattest ja im Vorfeld genug Probleme, bin mal gespannt ob der Kahn jetzt halbwegs zuverlässig ist. Über diese bescheuerten Blinkerfesthalteknöppe habe ich mich vorhin auch wieder an meiner "neuen" Shovel gestört. Hast du jetzt andere Knöppe oder ein anderes Relais genommen?.

  • Na denn viel Spaß, hattest ja im Vorfeld genug Probleme, bin mal gespannt ob der Kahn jetzt halbwegs zuverlässig ist. Über diese bescheuerten Blinkerfesthalteknöppe habe ich mich vorhin auch wieder an meiner "neuen" Shovel gestört. Hast du jetzt andere Knöppe oder ein anderes Relais genommen?.


    moin Panzer:)
    ja da gab es schon einiges, aber alles lösbar zum Glück, ich hab nur andere Knöppe genommen, die haben Raster und haben nur knapp drei Euro das Stück gekostet, stehen aber weiter raus als die originalen, find das nicht so prall, na irgendwann bau ich das vernüftig um, war die schnellste Lösung für den TÜV, wollte mit dem auch nicht über Sinn und Unsinn diskutieren, sonst war er ein fähiger Mann und hat nicht gleich gesagt, geht nicht mach ich nicht, klar werden noch so einige Sachen kommen, ist halt ein altes Bike, schrauben ist ja auch nicht schlecht:) aber ich denk mal das wird schon, jedenfalls packe ich schon immer Kohle zur Seite wegen einer anfallenden Motorrevision, ist zwar noch nicht soweit, aber das die mal kommt steht so fest wie das ahmen in der Kirche :D :D :D :D und das mach ich garantiert nich selbst :D :D :D :D

    Grüße vom Fuße des Brocken und schön geschmeidig bleiben


    Roland

    Einmal editiert, zuletzt von BenniGun ()

  • Sehr schönes Teil,bis auf die orangenen Blinker,die gelben Zündkabel und die schwarzen Gabeltauchrohre....das würde ich persönlich noch anpassen.
    Ansonsten TOP und viel Spaß damit.

  • Mark , das gehört so ;), erinnert mich irgendwie an früher , hab leider kein Foto mehr , meine aber , das die Gabelcover nicht poliert waren , die sahen bei mir irgendwie alumäßiger aus (war ne 68er FLH) . Das ist das einzige was mich etwas stört 8)

  • ich danke euch für die Tips
    wie gesagt, der Ochsenkopf wird noch schwarz gepulvert, die Gabelcover eventuell auch, weiß ich noch nicht, diese sind auch nicht poliert sondern aus Edelstahl, denke mal ist original so, ansonsten bleibt der Bock so, ist genau si wie ich ihn haben wollte, bin jetzt über Winter (wenn man den so nennen kann) an der Kupplung zugange, die war vom Vorgänger etwas vernachlässigt, dann nochmal Zündung (bleibt aber Kontakt) und paar andere Einstellungen, damit es im Frühjahr los gehen kann


    Ich wünsch euch allen erstmal frohe Weihnachten


    Gruß, Roland

    Grüße vom Fuße des Brocken und schön geschmeidig bleiben


    Roland