Hallo Leute,
ich hätte da mal gerne ein Problem – ich versuche es so gut wie möglich zu schildern:
Zuerst muss ich sagen, dass meine VN800A ja umgebaut wurde. Also Luftfilter, Bedüsung, Auspuff, Tacho usw.
Allerdings sollten diese Maßnahmen nix mit meinem eigentlichen Problem zu tun haben.
Es ist so, dass sie teilweise ganz normal startet. Dann kommt es wieder vor, dass ich mich drauf setze, den Knopf drücke und NIX passiert.
Kein Klacken oder sonst was. Man hört nur ein ganz minimales Geräusch vom Relais. Ich hab mir dann mal eingebildet, dass sie funktioniert, wenn ich die Kupplung betätige, mal einen Gang einlege und wieder Leergang rein mache, dass sie dann wieder ging. Hat ein paar mal geklappt. Dann wieder nicht. Also ein verlässliches "Prozedere" hab ich auch nicht gefunden.
Der Leerlaufschalter kann es ja nicht sein, da ja das grüne Neutral-Lämpchen leuchtet. Und das kann es ja nur tun, wenn der Schalter richtig schaltet, oder?
Der Ständerschalter kann es auch nicht sein, da sie ja im Leerlauf trotz Ständer unten anspringen muss.
Der Startknopf ist es auch nicht, da man das Relais ja immer hört.
Der Kupplungsschalter sollte es auch nicht sein, da sie abstirbt wenn ein Gang drin ist und ich die Kupplung auslasse...
Was mir aber aufgefallen ist, ist dass sich das Moped mit eingelegtem Gang UND BETÄTIGTER Kupplung nur sehr schwer schieben lässt. Sollte sie so nicht genauso leichtgängig rollen wie im Leerlauf?
Kann es sein, dass das was mit einer nicht ganz trennenden Kupplung zu tun hat? Allerdings wäre mir bei den ersten Probefahrten keine Probleme hinsichtlich Schaltung aufgefallen. Vielleicht liegt's am Öl?
Ich bin verwirrt und mein Kumpel auch. Der ist eigentlich der Elektro-Mann in unserer Garage und hat bisher immer alles hinbekommen. Aber hier steht er auch ein wenig "im Eck".
Bin für alle Tipps, Anregungen und Ratschläge dankbar.
Gruß,
Martin