Cool, der nächste "Handformer" im Forum. Herdgussverfahren nennt sich sowas.
Mc.Clanes Suzuki Ts 250 Scrambler
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Sehr saube Sache...angepackt und gemacht...Hut ab.
Und jetzt noch nen Lufideckel im gefinnten Lock...
Alulenker aus dem Pkw Bereich eigen sich gut als Rohstoff....hat mein verstorbener Kumpel auch immer genommen....der Werkstattgußofen war größer und auch genau einstellbar....low Budget...
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Eigene Formen lassen sich auch gut mit verlorener Styrodurform (positiv) in einfachen Sand giessen.
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Geht auch, aber Formsand ist schon besser , normalen Sand mußte ja erstmal zum pappen bringen und nass würd ich den lieber nicht machen , kann übel enden. :hmm:
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bei ner verlorenen Schaumform muss er nicht pappen. Das heisse Alu verdampft einfach den Schaum und ersetzt ihn im trockenen rieselfähigen Sand. Die Oberfläche kann bei grobem Sand eben recht grob sein. Geht aber erstaunlich gut.
Werde so wohl die Preise unserer nächsten Party machen. -
Da ist richtig , nur nich , das einer das mit nem Abdruck versucht , er hätte ja jetzt 2 Formen aus Schaum basteln müssen , der ist der Formsand doch einfacher.
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Eigene Formen lassen sich auch gut mit verlorener Styrodurform (positiv) in einfachen Sand giessen.
Im Profibereich nimmt man dazu einen Kunstharzsand (wird in der Industrie für fast alles benutzt), der bleibt beim Verbrennen des Modells und dem Einströmen des Metalls stabil. Wenn man von vornherein eine schöne Oberfläche will, geht allerdings nichts über einen feinen ölgebundenen Sand und ein festes Modell, das vor dem Gießen gezogen wird.
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Wenn ich die Preise mach, zeig ich das im Werkstatt-Thread >wird recht ruppig werden
Nun bitte zurück zur Dreckfräse von Clane. -
Soo, um die schwer zu bekommende fehlende Seitenabdeckung erstmal zu vertreten hab ich mir eine von ner 440er Kawa geschnappt, Halterungen angebracht und sie mit einem Guckloch fürs 2Takt-Öl versehen.
[Blockierte Grafik: http://i1326.photobucket.com/albums/u660/mrfloppy1986/A618CFF6-F1B4-4466-BEBB-AC7BBEF7933B_zpseb3efpik.png]Geht auch erstmal...
Dann noch den hässlichen original Tank drauf geworfen denn die Tage gehts zur 21er Abnahme beim Tüv Nord
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Willst Du den Puff soooo lang lassen !??
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Fürn Tüv änder ich da ersmal garnichts, der ist halt originool.
Wollt nachher wenn ich den Zylinder bearbeitet und die Steuerzeiten verschärft habe, einen ganz eigenen Auspuff berechnen und Bauen. Denn beim 2 Takter ist der Puff dat A und O -
fürn tüv würd das sinn machen.
meinte silverscull,du warst schneller.
auspuff berechnen ist sicher ne spannende sache,berichte ausführlich wenns los geht.
hier in der nachbarschaft gammelt noch ne 350er kawa vor sich hin,die wollt ich evtl.irgendwann mal kaufen,dann käme das thema auf mich auch zu.
weitermachen -
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Sieht etwas aus wie ein nach Rückwärts ausgerichteter Betankungsrüssel....
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Da wo das dünne Rohr am Konus (von hinten) endet, sollte es WEG, denke nicht dass der TÜVer das schnallt ....
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Der erste Biker in diesem Jahr? -
Dein profilaktischer Seitendeckel sieht auch nicht schlecht aus.
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Feines Spassgerät, diesmal ohne Stillegung hoffentlich