ruhrpott-interceptor
Mc.Clanes Suzuki Ts 250 Scrambler
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Da hast Mc Clane Geschmack...feine gemütliche Schrauberhöhle.
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Ruhrpott-Interceptor find ich gut
So langsam geht's Richtung Tüv ...
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Soo, die schutzblechhalterung hinten mach ich jetzt noch mal anders, gefiel mir einfach nicht hundert prozentig. So wirds besser:
Und der Auspuff zeigt immer neue undichte Stellen ...
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Möge der Schweißdtaht niemals enden :phat:
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Das ist Hartlot, oder er hält den Brenner falsch ..... (da im redux Bereich)
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Richtig, hart; also Messinglot, aber fürs Heck gibt's wieder schweissdraht
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Nicht viel passiert in den letzten Tagen, aber heut bin ich dazu gekommen die neuen Reifen auf zu ziehen. Denk mal die werden echt gut kommen...
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Vieleicht hättest du das Rad vorm Reifenaufziehen zentrieren sollen bevor du da ein Kilo Gewichte drauf klebst.
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dreh den Reifen um 180° auf der Felge, evtl sparste dann die Hälfte der Gewichte
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Man wird hier aber auch ständig für vollkommen beschränkt gehalten
Da sind so viele Gewichte drauf weil in der vorderen Felge nur einer der Reifenklemmer sitzt. Das sind Böcke die von innen in die Felge geschraubt werden und so den Reifen gegen das felgenhorn drücken, damit sich dieser nicht auf der Felge verdrehen kann wenn man im Sand mit sehr geringem Luftdruck fährt... Durch diesen fetten Bock kommt die Unwucht zu Stande...
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Davon ab das du wahrscheinlich vorne keine Doppelscheibe einbauen wirst, um dann mit wenig Luft im Gelände ne Vollbremsung zu machen wo dann auch echt das Rad Stehenbleibt irgendwie ohne dich auf die Fresse zu packen und sich der Reifen verdrehen könnte, machen Schlauch und Reifenhalter vorne 0 Sinn. Wenn den welche montiert sind und auch warum auch immer dranbleiben sollen, werden die Räder natürlich ohne Reifen vor der Montage des Reifens gewuchtet und zentriert. So ist das absoluter Murks. Wenn den da 2 Reifenhalter montiert waren, ist das Rad auf die 2 gewuchtet und nicht nur auf den Einen.
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Reifenklemmer vorne ..... alles klar, das ist wirklich extremst (un)wichtig !!!
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na so zwei bis drei "Reifenklemmer" sollten schon gleichmäßig versetzt auf ner Tailfelgenring sein...du hast ne mächtige statische Unwucht und finde den Fehler im stillen...
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Sinn oder Unsinn hin oder her, das war so montiert. Da ist auch kein zweites loh in der Felge, da war nur einer drauf. Na mal sehen, Vllt schmeiß ich den Krempel vorne auch noch mal raus, gefallen tut mir das so auch nicht...
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Achso, ich hatte das so gelesen das da eigentlich mehrere sind.
ZitatDa sind so viele Gewichte drauf weil in der vorderen Felge nur einer der Reifenklemmer sitzt
Ich persönlich würde das Ding rausschmeißen. Aber das Thema wird gerade in der Engländerszene heiss diskutiert. Da haben die Leute Angst das die brachiale Motorleistung ihrer Norton Commando (die sie eh nie abfordern würden, weil könnte ja was kaputt gehen) ihre Hinterräder zerfetzen. Mag sein das das bei den Felgen hinten ein Schlauchklemmer Sinn macht, aber vorne irgendwie nicht. Vor allen mit der Dosendeckelbremse.
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Sinn oder Unsinn hin oder her, das war so montiert. Da ist auch kein zweites loh in der Felge, da war nur einer drauf. Na mal sehen, Vllt schmeiß ich den Krempel vorne auch noch mal raus, gefallen tut mir das so auch nicht...
Bei meiner hinteren Felge waren 2 solche Teile montiert. Die hab ich weggelassen und die Löcher mit Gummiestopfen verschlossen. Funzt seit 2 Jahren klaglos. -
Man wird hier aber auch ständig für vollkommen beschränkt gehalten
Da sind so viele Gewichte drauf weil in der vorderen Felge nur einer der Reifenklemmer sitzt. Das sind Böcke die von innen in die Felge geschraubt werden und so den Reifen gegen das felgenhorn drücken, damit sich dieser nicht auf der Felge verdrehen kann wenn man im Sand mit sehr geringem Luftdruck fährt... Durch diesen fetten Bock kommt die Unwucht zu Stande...
Eigentlich schreibst Du die Antwort doch schon selbst ........ oder steht etwa Sahara bzw. extrem Trial mit deiner Scrambler an ......
Meine alte Z1000 (ca. 85 PS ) mit ihrem wuchtigen 4.25/85 er Hinterrad :vain: hatte es trotz jugendlicher Sturm und Drangphase nie geschafft die Felge gegen den Reifen zu verdrehen ....
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Ich würd mal sagen , wenn das Teil ne Reifenklemme bräuchte , wär da nich nur eine drin .