Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

XV 1600 Pulleyverzahnung zerstört - So kann man das Ganze reparieren

  • Hallo Leute,
    vor kurzem bin ich mit meinem Bike liegen geblieben, weil sich meine Pulleyverzahnung durch lockeren Sitz auf der Welle zerstört hat.


    Somit gabes für mich dann nur zwei Möglichkeiten:


    1) Pulley und zugehörige Welle erneuern. Die beiden Teile kosten fast 400 Euro. Gebriebeöl und Motoröl müssen entfernt werden und sollten dann vielleicht auch gleich gewechselt werden. Somit werden weitere Kosten fällig. Was der Aus- und Einbau kostet, will ich lieber gar nicht wissen!


    2) Pulley und zugehörige Welle reparieren.


    Ich hab mich für Möglichkeit 2 entschieden, weil mir ein guten Kumpel angeboten hat, mir die defekten Teile auf einer Fräsmaschine in ca 1 Stunde Arbeit zu reparieren. Den Ein- und Ausbau hab ich selbst gemacht. Ich könnte mir vorstellen, dass eine kleine Metallbaufirma eine ähnliche Reparatur sicher für günstiges Geld durchführen könnte. Wer also vor demselben Problem steht, hier meine Lösung:
    :hier:
    http://www.dailymotion.com/vid…orige-welle-ausbauen_auto


    http://www.dailymotion.com/vid…enscheibe-reparieren_auto


    Hier noch ein Video von meinem Bike:
    http://www.dailymotion.com/vid…r-xv-1600-custombike_auto

  • Is mir ehrlich gesagt ein Rätsel wie man so lange fahren kann,das es dir den Pully und die Welle zerbröselt 8|
    Bei mir lockerte sich der Pulley auch..aber das merkt man doch SOFORT! 1) Wenn der Pulley so locker ist, springt der Belt drüber beim beschleunigen...ergo: Das merkt man. 2) Der Pulley scheuert am Deckel...und das merkt man auch! ;)

    Glück ist wie furzen...erzwingst du es kommt nur Scheisse raus-

  • Wer ich bin?
    Ein Biker, der eben selbst gern ein bisser herumschraubt.
    Da ich selbst schon oft mit Hilfe von Tutorials alles möglich reparieren konnte, möchte ich das jetzt auch für andere über meine Tutorials möglich machen.


    Warum die Frage: Auch hier?
    Hier sind doch Leute, die sich über Ihre Bikes bzw. die Problem damit unterhalten. Und logischer Weise muss ich meine Beträge auch da posten, wo Leute sich über diese Themen unterhalten. Wenn ich meine Beiträge nur auf Youtube oder Dailymotion hochlade, dann ist das völlig für die Katz. Da findet sie kaum jemand.


    Aber mal ne gegen Frage: Wer bist Du denn? Und: Warum so aggressiv :uzzi: ?

  • .. erinnert mich grad an "Hör mal wer da hämmert " ...


    nu auffe sanfte tour .....


    wenn in diesem Forum jemand nach "anständiger" !! Vorstellung seiner Person Support benötigt ,


    wird er/sie das auch bekommen . Fakt ist , du hast anscheinend zu wenige klicks auf der


    Überfliegersensationsplattform und hast massiven Geltungsbedarf ....


    Geh mal wieder vor die Tür , unter Menschen und lern sie kennen , nicht mit Anlauf die Tür


    eintreten wollen und " HOLLA DA BIN ICH" schreien .


    Benenne deine Clips bei Du Tube oder sonst wo einfach anders ,für nen Erklärbär


    bist du hier definitiv FALSCH , lass es sein !!!


    :wc in the dangerzone



    :sprichzurhand

    Es gibt immer was zu tun,
    BAUEN WIR'S UM

  • Wer ich bin?
    Ein Biker, der eben selbst gern ein bisser herumschraubt.
    Da ich selbst schon oft mit Hilfe von Tutorials alles möglich reparieren konnte, möchte ich das jetzt auch für andere über meine Tutorials möglich machen.


    Warum die Frage: Auch hier?
    Hier sind doch Leute, die sich über Ihre Bikes bzw. die Problem damit unterhalten. Und logischer Weise muss ich meine Beträge auch da posten, wo Leute sich über diese Themen unterhalten. Wenn ich meine Beiträge nur auf Youtube oder Dailymotion hochlade, dann ist das völlig für die Katz. Da findet sie kaum jemand.


    Aber mal ne gegen Frage: Wer bist Du denn? Und: Warum so aggressiv :uzzi: ?



    Da Du es offenbar nicht verstehen willst, gebe ich Dir ein wenig Hilfestellung:


    http://www.chopperforum.de/boa…n/board8-member-2-member/


    Ist zwar keine Pflicht, aber wenn man in eine gewachsene Community eintritt, macht es das Leben ein wenig einfacher, wenn man sich mit ein paar Worten vorstellt. Das ist aber bei Dir, obwohl seit 2007 angemeldet, ausgeblieben. Stattdessen wolltest Du im allerersten Beitrag gleich etwas. Es gibt gewisse Gepflogenheiten, und die sind in allen Biker-Foren gleich. Jetzt kannst Du Dir selbst Gedanken machen, warum so mancher Member hier einen bestimmten Ton anschlägt.

  • Wer ich bin?
    Ein Biker, der eben selbst gern ein bisser herumschraubt.
    Da ich selbst schon oft mit Hilfe von Tutorials alles möglich reparieren konnte, möchte ich das jetzt auch für andere über meine Tutorials möglich machen.


    Warum die Frage: Auch hier?
    Hier sind doch Leute, die sich über Ihre Bikes bzw. die Problem damit unterhalten. Und logischer Weise muss ich meine Beträge auch da posten, wo Leute sich über diese Themen unterhalten. Wenn ich meine Beiträge nur auf Youtube oder Dailymotion hochlade, dann ist das völlig für die Katz. Da findet sie kaum jemand.


    Aber mal ne gegen Frage: Wer bist Du denn? Und: Warum so aggressiv :uzzi: ?



    wer ich bin?


    auf jedenfall hab ich genug Eier in der Hose um Tach zu sagen wenn ich frisch hinzukomme!


    Du jedenfalls bist ein typischer jahrelanger Forenmitleser auch genannt Forenschmarotzer, der sich nun mit billigen B-Filmen hier wichtig machen möchte.


    Filme die die Welt nicht braucht, hör auf HIER das Forum zuzuspamen
    undtschuess

  • sach der Kandidat hatte doch schon irgendwo anders das pulley-thema hier im Forum eingestellt???? :thumbdown:


    dann muss es schon ein echt wichtiges Thema sein ... :crazy: 8|


    mach das Thema doch auch noch in den "Marktplatz" - in den "member 2 member" und in den "funstuff" Bereich - dann liest es wirklich jeder irgendwann mal


    was bin ich froh, dass der Messias auch endlich forumsmitglied ist :D

    "Chrome won't bring you home"

    Einmal editiert, zuletzt von 4444Design ()