Keine optimale Lösung...
Steißbein-Vibrator
Mit einem Sattel der nicht an den Fender reicht wäre es besser..
Wie würdest Du dann die Lücke zwischen Sattel und Fender schließen?
Keine optimale Lösung...
Steißbein-Vibrator
Mit einem Sattel der nicht an den Fender reicht wäre es besser..
Wie würdest Du dann die Lücke zwischen Sattel und Fender schließen?
Ein 240er Hinterreifen in der Dragstar wirkt natürlich schon bombastisch!
Ich hatte auch mal eine und war drauf und dran einen ähnlichen Umbau zu machen. Hab mich dann aber wegen des Kardanantriebs nicht so ganz rangetraut.
Gruß
Pete
Okay, machen wir uns nichts vor, ich sitze auf einem kompleten Stahlsitz ohne Polsterung und mein Federweg ist durch die Tieferlegung durch eine verkürzte Feder logischer Weise kürzer als original.
Im Vergleich zum Originalzustand ist mein Bike natürlich allein schon dadurch härter und ja, starke Bodenwellen oder Bahnschienen merke ich natürlich stärker als andere.
Da ich mit der Wildstar ja aber nicht im Gelände unterwegs bin und die Straßen in Bayern noch ganz pasabel sind, bin ich mit dem Fahrkomfort durchaus zufrieden! Bin ja schließlich kein Weichei.
Selbstverständlich könnte ich auf den Stahlsitze Polsterung aufbringen, doch dadruch würde ich die tiefe Sitzeposition verlieren. Und ja, man könnte die Sitzschale auch etwas weiter nach oben ziehen und so etwas mehr Halt im Sitz bekommen. Ich hab das für mich jedoch solange ausprobiert und angepasst, sodass ich mit der jetztigen Lösung sehr zufrieden bin.
Druck und Stoß beim Einfedern sind nicht zu spüren, denn selbst bei maximalem Einfedern berührt der Heckfender nicht die Sitzschale. Es wird lediglich der Polster, der hinter der Schale befindet zusammengedrückt. Da der Heckfender aus Kunststoff ist, würder er nach nur wenigen Volleinfederungen sonst vermutlich auch sehr schnell Risse bekommen und wäre nicht mehr zu gebrauchen.
Ein maximales Einfedern kommt nicht sehr oft vor, da ich die Feder relativ hart eingestellt habe.
Hallo,
so kann man mit relativ einfachen Mitteln einen Heckfender nur wenige Zentimeter über dem Hinterreifen fest mit der Schwinge verbinden.
Nach dem Umbau muss man dann allerdings das neue Heck per Einzelabnahme beim TÜV abnehmen lassen.
Gruß
Pete
Recht viel Material ist von der Antriebswelle nicht abgetragen worden. Es sind lediglich die Vertiefungen, die ohnehin schon da waren etwas nachgefräßt worden.
Um die Welle zu berarbeiten muss die logischer Weise schon raus.
Ich hab auch nur normales Werkzeug in der Garage stehen. Damit gehts nicht. Es muss alles sehr genau sein, damit nach dem Einführen der Stifte alles absolut stramm sitzt. Ich hab gelesen, dass Leute mit demselben Problem ohne Reparatur sogar eine ganze Weile nur durch das Festerziehen der Mutter noch rumgefahren sind. Da sollte meine Reparatur drei Mal halten!
Wie bereits gesagt: Eine kleine Metallbaufirma könnte einem so eine Reparatur an den ausgebauten Teilen sicherlich für kleines Geld durchführen.
So könnt ihr den Pulley und die zugehörige Welle selbst ausbauen:
Wer ich bin?
Ein Biker, der eben selbst gern ein bisser herumschraubt.
Da ich selbst schon oft mit Hilfe von Tutorials alles möglich reparieren konnte, möchte ich das jetzt auch für andere über meine Tutorials möglich machen.
Warum die Frage: Auch hier?
Hier sind doch Leute, die sich über Ihre Bikes bzw. die Problem damit unterhalten. Und logischer Weise muss ich meine Beträge auch da posten, wo Leute sich über diese Themen unterhalten. Wenn ich meine Beiträge nur auf Youtube oder Dailymotion hochlade, dann ist das völlig für die Katz. Da findet sie kaum jemand.
Aber mal ne gegen Frage: Wer bist Du denn? Und: Warum so aggressiv ?
Hallo Leute,
vor kurzem bin ich mit meinem Bike liegen geblieben, weil sich meine Pulleyverzahnung durch lockeren Sitz auf der Welle zerstört hat.
Somit gabes für mich dann nur zwei Möglichkeiten:
1) Pulley und zugehörige Welle erneuern. Die beiden Teile kosten fast 400 Euro. Gebriebeöl und Motoröl müssen entfernt werden und sollten dann vielleicht auch gleich gewechselt werden. Somit werden weitere Kosten fällig. Was der Aus- und Einbau kostet, will ich lieber gar nicht wissen!
2) Pulley und zugehörige Welle reparieren.
Ich hab mich für Möglichkeit 2 entschieden, weil mir ein guten Kumpel angeboten hat, mir die defekten Teile auf einer Fräsmaschine in ca 1 Stunde Arbeit zu reparieren. Den Ein- und Ausbau hab ich selbst gemacht. Ich könnte mir vorstellen, dass eine kleine Metallbaufirma eine ähnliche Reparatur sicher für günstiges Geld durchführen könnte. Wer also vor demselben Problem steht, hier meine Lösung:
http://www.dailymotion.com/vid…orige-welle-ausbauen_auto
http://www.dailymotion.com/vid…enscheibe-reparieren_auto
Hier noch ein Video von meinem Bike:
http://www.dailymotion.com/vid…r-xv-1600-custombike_auto
Wer seine Riemenscheibe durch eine Schönere ersetzen will, das kaputte Teil so wie ich reparieren oder tauschen will, der kann das so machen.
http://www.dailymotion.com/vid…orige-welle-ausbauen_auto
Und Achtung! Ich will hier nicht den Oberlehrer spielen. Ich bin einfach nur selbst froh, wenn ich bei Reparaturen, die ich noch nie gemacht hab, vorab mal so einen Überblick bekomme. So kann ich dann entscheiden, ob ich mir das Ganze zutraue oder doch lieber die Finger davon lasse und die Karre in die Werkstatt gebe.
Deshalb lasse ich beim meine "Projekten" ab jetzt immer die Kamera mitlaufen und stell das Ganze dann für andere ins Netz.
"Werbevideo" ? - wofür soll den bitte in dem Video geworben werden! :dash:
Ganz im Gegenteil: Ich empfehle ja sogar nicht die teuren Neuteile zu kaufen, sondern die alten Teile zu reparieren.
Das man die Reparatur auf Grund des mangelnden "Maschinenparks" durchführen kann ist auch klar. Aber man könnte das doch vielleicht bei einer kleinen Metallbaufirma machen lassen. Für die ist das sicherlich ein Klacks.
Und was das "schwuchtelig" betrifft: Ich freu mich immer, wenn meine Videos auch die Freunde vom anderen Ufer anspricht! :ill:
Den "Oberlehrerton" ersetze ich das nächste Mal am besten mit fetten Sprüchen und hau mal so richtig auf die Kacke.
Hallo Leute,
Weil meine Riemengscheibe locker auf der zugehörigen Welle saß, wurde die Verzahnung der Welle als auch die der Scheibe zerstört. Als Konsequenz drehte die Welle nur noch durch, ohne die Kraft an die Riemenschiebe und somit den Hinterreifen weiterzugeben. Im folgenden Video möchte ich zeigen, wie man diesen Schaden ohne teure Neuteile reparieren kann.
http://www.dailymotion.com/vid…enscheibe-reparieren_auto
Ich hoffe Ihr kontrolliert den festen Sitz Eurer Pullies regelmäßig, dann werdet Ihr nicht so wie ich liegen bleiben. Außerdem erspart Ihr euch eine nervige Reparatur!
Fast alles selbst gemacht! Und ich würde es wieder tun!
http://www.dailymotion.com/video/x2froha_wildstar-xv-1600-custombike_auto
Hallo Bikerfans,
anbei ein kleiner Film nach dem Umbau meiner XV Wildstar 1600!
http://www.dailymotion.com/vid…r-xv-1600-custombike_auto
Ciao Pete
Wer hat einen gebrauchten Scheinwerfer für die XVS Dragstar 650?
Bitte schreibt mir doch eine Mail an ptsmails@web.de und gebt an wieviel das Stück noch kosten soll.
Gruss Pete
Hallo Leute,
Möchte gerne einen Yamaha Dragstar Classic 130er Vorderreifen in meine normale Yamaha Dragstar (normaler Weise 100er Vorderreifen) eintragen lassen. (Sollte eigentlich keine Problem sein, denn schließlich handelt es sich ja um das gleich Motorrad)
Der TÜV möchte gerne eine Freigabe von Yamaha haben. Yamaha sagt allerdings so eine Freigabe existiert nicht und deshalb können sie mir so etwas nicht geben.
Des Weiteren sieht der TÜV Probleme, da der Abrollumfang um mehr als 2% abweicht und so die Bremsen zu fest greifen könnten und der Tacho etwas mehr anzeigt, als tatsächlich gefahren wird.
Hat jemand schon Erfahrung mit ähnlichen Eintragungen oder vielleicht einen Tipp für mich wie ich am besten vorgehen könnte.
Vielen Dank für die Antworten im Vorraus
Gruss Pete