alte karren sind schon geil, manchmal aber auch ganz schön nervig
motor ist daheim, neue lager, neue kolben, zyko geschliffen,
neue ventile, sitze neu gefräst, neue nockenwelle,
alles gut ... ausser der zündung.
neue kontaktplatte, hebelarm überarbeitet, zündfunke super.
der stellring wurde auch getauscht, leider ohne erfolg.
eigentlich gibts nichts einzustellen, wenn der 1. öffnungspunkt
eingestellt ist, sollte der unterbrecher 180° gegengesetzt in gleicher
gradzahl öffnen, tat er aber nicht, es waren bis zu 12° versatz zu den
einzelnen zündpunkten.
ich hab mit 2 verschiedenen, NEUEN stellringen rumgemacht,
bis ich erfolg hatte, habe zig mal unterlegt, geschoben, probiert, gewechselt,
getüftelt, und und und ...
bis meine finger wund waren, nach 4 std. hab ich die zündzeitpunkte auf 0 -1° hinbekommen.
jetzt reichts mit so ner scheisse, zurück zum "schönen" umbauen.
zigi-papier zwischen unterbrecher klemmen, wtf
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hier noch mit viel versatz, aber nu passt das
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jetzt gehts weiter mit dem heck