Feiner Fred Lothar,
lass uns bloß weiter bebildert dran teilhaben.
Projekt Triumph Tiger
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bei den alten Engländern ist für mich bis zur jeden einzelnen Unterlegscheibe alles porno!
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Super Bastelage...gefällt mir! Dat gibt aber kein Plüsch an`n Arsch, doo!
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Nur nen Taschentuch auf dem Messingsitz...
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na ein wenig mehr als nur ne platte gibts schon zum drauf sitzen, ist aber zeitlich noch zu weit weg.
warte noch auf die kolben und zylinder, sind immer noch beim einschleifen, egal, gut ding will weile haben.
hab mittlerweile die reifen aufgezogen, vorne den speedmaster und hinten den champ.
ob das die finale lösung ist, wird sich zeigen wenn der motor drin ist und alles andere.
solang der motor nicht da ist, werd ich mich die nächsten tage um lenker, riser und tank kümmern,
bilder folgen, sobals neues gibt[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/23981258mo.jpg]
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Mit dem Motor und vollen Tank drauf kommt die Gabel auch in Fahrposition und die unteren Rahmenzüge vorn weiter runter.
Die Minitrommel passt zu dem erwartenden Grip der vorderen Pelle......laaaaaange vorher Gas weg nehmen und nicht zu böse am Bremshebel ziehen.....
Ist hinten rechts am Hardtail der Auspuff oder Mudgardhalter noch oder wieder dran?Das wird ein sauberer Aufbau...das besser geht...siehst beim fahren selbst.
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öko, verzögern reicht vollkommen
halter ist dran, ich spiel mit dem gedanken 2in2 rechts schräg hoch, mal sehen -
öko, verzögern reicht vollkommen
halter ist dran, ich spiel mit dem gedanken 2in2 rechts schräg hoch, mal sehenMach das mal...meine Pötte und Krümmer kratzen öfter in Kurven...hier auf dem flachen Land.
Ich lobe mir nen sehr gut greifenden Reifen vorn und hinten sowie anständig funktionierende Trommelbremsen an der Bonneville.
Die Tiger soll mit Sicherheit entschleunigen, nur manchmal hat man nicht den Luxus...lange zu warten, bis die Hütte auf dem Punkt steht.
Meiner Meinung nach, sollte nicht nur wegen der Optik geschuldet auf Sicherheitsreserven verzichtet werden...oder gar weniger effizient funktionierende Parts, wie damals ab Werk, verbaut werden.
Nun würde ich nicht unbedingt ne USD sammt Doppelscheibenbremse an nem Bock vor 1970 bauen, wenn nicht ähnliches ursprünglich dran war.Eine Duplextrommel kann schon gut verzögern...sogar von der Insel...ansonsten ne Doppelduplex...in Verbindung mit ner Standfesten Gabel und greifenden Reifen.
Bei dir in der Gegend läuft das Wasser doch auch Berg ab...wegen der Bremsen.
Die hintere habe ich ja auch an zwei Karren hier...die Ausgeburt an negativer Beschleunigung ist das selbst gut eingestellt und weichen Belägen nicht.Das wirst ein guten Unterschied zu funktionierenden Scheibenbremsen erfahren.
Du machst das schon...und ein Aufrüstkit geht immer.
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Also mit der Bremse wär mein Kumpel mit klemmendem Vergaser wahrscheinlich nicht mehr am Leben :hmm: . Die hintere hat ja praktisch keine Bremswirkung, wenn nun vorne auch nix mehr geht.... Aber das mit den Krümmern etwas höher verlegen ist eine gute Idee, ich muss vorne einen lächerlichen Stollenreifen fahren um nicht dauernd aufzusetzen
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so, nicht viel weiter, nur ein wenig rumprobiert.
mal n alten herculestank zurechtgeflext und probe gelegt.
will mir aber zum ape nicht so recht gefallen, vl. teste ich den
nochmals, wenn motor drinne ist, momentan kommt er mir bisschen verloren vor.[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/24009581zc.jpg]
gleichzeitig mal n paar schmale riser von ner dyna mit nem 34er ape gelegt
und den alten triumph bdg tank dazu[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/24009710li.jpg]
den tank bearbeite ich jetzt mal weiter, alles abschleifen, paar dellen bearbeiten,
die halter für die kniepads weg und den tunnel niedriger und schmäler schweissen,
genug arbeit für die nächsten tage.[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/24009645ht.jpg]
wenn mir die kombi und die lenkerhöhe zusagt, wird der lenker schwarz,
die riser matt oder auch schwarz. spasseshalber mal den sitz montiert,
der ape ist von der höhe perfekt, n paar cm würde ich den seitlich noch kürzen[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/24009615fh.jpg]
alles mit der zeit, mag sein, dass ich das ganze konzept über den haufen schmeisse, halte euch auf dem laufenden
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Finden den Tank garnicht so schlecht...
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Was haste den da für eine Bude??? :hmm:
Ne Garage ist das nicht.....
Das Fenster passt auch nicht dazu...
Einen sehr sehr geilen Fußboden hast du da! Für jede Wohnung geil -
... das wird schon Lothar , versuchs mal mit nem Mustang- oder Sporty-Tank
Gruß von der Alb
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mike, n grosser mustang gefällt mir nicht, der kommt zu wuchtig, n sporty auch nicht, den hat jeder drauf.
ralf, ja der hercules tank hat ne schöne form, nur momentan noch zu winzig.
das ist meine werkstatt, hier wird nur geschraubt, die drecksarbeit mach ich im raum nebenan -
Man Ralf bist du neugierig ....
Lothar , ich finde den Hercules Tank richtig gut
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Man Ralf bist du neugierig ....
Lothar , ich finde den Hercules Tank richtig gut
jo...so bin ichich finde den auch geil...
habe sogar überlegt ob der nicht mit den Pad´s gut aussehen würde... :hmm: -
Ralf, der kleine auf dem ersten Bild ist der Hercules. Die letzten Bilder mit den Pads sind vom um einiges größeren triumphtank.
Ja crischa, der Hercules hat ne echt geile Form -
coole bude,aber warum steht che aufm kopp?
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:rofl:
Che hab ich nur kurz aufgehängt weil die tiefstehende
Sonne wegen der Vitrine geblendet hat -
schau dir den mal an http://www.crc-custom-parts.de…omtank-schraubdeckel.html
die pads gibbet da auch