Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Hilfe bei Planung

  • Ja, aber genau dieses Set gibt es ja bei dem anderen Laden für insgesamt 154,- Euro.


    2-Personen-Zulassung sollte die Maschine zum Schluss schon haben :S Will meine Braut ja ab und zu mitnehmen.

  • Also wenn die struts direkt mit dem Rahmen verschraubt werden, dann müsste eine zweimannzulassung möglich sein.


    Das müsstest du aber vorher mit dem TÜV absprechen, wie dick das Material für die struts sein soll.

  • Heino,


    so lang Du nicht Dein eigenes Moped in der Garage stehen hast, ist Teile vorfertigen immer ein bisschen "tricky" ...


    Auch bei den Japsen-Mopeds gibt es kleine Abweichungen in den Abmessungen usw. - ich finde es immer am besten Teile zum Umbau direkt an dem Bike zu vermessen wo es später dran soll.


    Ja Ja - Tuning und Teilefirmen fertigen ja auch nach Standardabmessungen vor - da haste recht - würde ich trotzdem direkt vermessen oder an den Teilen so viel Toleranz lassen, dass Du immer ein paar mm oder cm ausgleichen kannst

  • Danke für deine Antwort. Vorfertigen möchte ich ja noch gar nichts. Erst wenn das Moped dann da ist.


    Es geht mir hier nur um grundlegende Dinge :doof:


    Ich möchte einfach paar Sachen schon mal abgeklärt haben, bevor ich mir ne VN800 kaufe und fröhlich drauf los schraube, sonst steh ich später vor einem halb umgebauten Bike und kann nicht weiter machen, weil es nicht funktioniert oder mir das Geld ausgegangen ist.


    Wie ist das mit der Tieferlegung? Ich möchte nicht den Stoßdämpfer kürzen lassen, sondern wenn möglich dieses U-Eisen austauschen. Tüv ist da wohl nicht?
    Oder gibt es da vielleicht andere Stoßdämpfer von WP / Wilbers / Sachs?

  • Keinen neuen Dämpfer. Meist wurden die Knochen verlängert. Wie ich das noch in Erinnerung habe, waren es ca. 1cm. Gib mal in der Suche "VN800 tiefer" ein. Da wirst Du es finden. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass Du die Knochen gleich in der entsprechenden Länge lasern lässt, bevor man die Originalen zerschneidet und wieder zusammenschweißt. Wie es mit dem TÜV aussieht kann ich Dir aber auch nicht sagen.

  • wenn du die Breite der Strutz bei nem 240 er Reifen haben möchtest, kann ich morgen mal messen.
    Allerdings kann ich dir gleich sagen, dass du da dann einfallsreich sein musst wenn du da noch Blinker verbauen willst.
    Bin ich gerade dabei. Gewinde kürzen von den Blinkern, Fender bohren und dann Gewinde reinschneiden.
    Ich hab wenn die Möhre hinten Anschlag einfedert zwischen Reifen und Innenfender etwa noch 5 mm seitlich.
    Knochen hab ich auch verlängert, so um 1,6 cm da kam die Kiste so tief, dass die Schwinge am rechten Rahmenende anschlug. Musste ich etwas bearbeiten, jetzt geht das aber.