Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Hilfe bei Planung

  • Servus,


    da ich noch kein passendes "Spielzeug" gefunden habe, ist nun folgende Überlegung da (Budget 5500 €)


    -gute Grundbasis kaufen (VN800) ca. 3000,-€ ???


    -Heckfender umbauen / 400,- €
    -Tieferlegung hinten / 100,- €
    -Solo-Sitz / 250,- €
    -Z-Lenker / 250,- €
    -vorverlegte Fußrasten / 300,- €
    -Motorrad in schwarz lackieren / 500,- € (Tank, Gabel, Lenker, beide Fender und Struts)
    -seitl. Kennzeichenhalter / 80,- €
    -weißwandreifen Preis ???



    Zum Schluss soll das bei rauskommen:
    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/09.07.15/1w6wfpazajyd.jpg]




    Was fehlt noch oder was hab ich vergessen? Für Anregungen bin dankbar :hier:

  • Wenn das Teil zerlegt iss, wirste auch die Elektrik neu machen. Überlegung : Box, Taster ect ??.


    Rahmen würd ich pulvern.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Den Preisen nach lässt du das wohl machen!?

    Ne, eigentlich nicht. Ich wollte das meiste wenn möglich schon selber machen.
    Nur bin ich in diesem Bereich noch kompletter Neuling :doof:


    Also weis ich auch nicht wirklich wieviel was im Endeffekt verschlingen wird.



    Vorverlegte Fußrasten kann ich ja nicht selber machen oder doch? Die kosten laut Recherche überall ca. 300€
    Den Sitz werde ich auch ordern müssen, da ich nicht weiß wie ich den selber machen kann.
    Ebenso den seitlichen Kennzeichenhalter. Der braucht ja anscheinend nen Gutachten für die Tüv-Abnahme?


    Ansonsten möchte ich soviel wie möglich selber machen. Struts lasse ich eventuell mit dem Laserschneider anfertigen in der Schlosserei.
    Den Heck- und Frontfender kann ich selber anfertigen.


    Lack kommt aber aufjedenfall in der Lackiererei drauf.

  • weshalb ne vn 800? ich glaub, die wird dir sehr schnell zu wenig power haben.
    für das geld bekommst du eine vs 1400.
    egal, deine entscheidung.
    sitz abpolstern kannst du selbst, oder ein blech biegen oder ähnliches, n guter sattler bezieht dir den für n hunni.
    den seitlichen kannst auch selbst bauen, der braucht keine abnahme und kein tüv wenn der den vorschriften entspricht.
    viel spass.

    freiheit ist, die freiheit zu haben, sich frei zu nehmen!

  • lieber großzügig als zu knapp rechnen


    wirst bei dem umbau merken, dass einiges an kleinteile zusammenkömmen wird und sei es nur ein paar schrauben hier und ein paar schrauben dort, hier mal eine schelle, da mal neue bremsleitungen, neue motordichtungen, nummerschildbeleuchtung, rückstrahler, rücklicht oder spachtelmasse und ruck zuck sind für kleinkram dann ein paar hundert euro weg.


    also mal lieber für kleinkram 500 euro einrechnen.

  • :respect Danke für die hilfreichen Antworten. Also Sitzbank ist nichts weiter als ein Blech zu biegen und dann beziehen zu lassen? Das krieg ich aufjedenfall hin :thumbsup:


    Und was den Kleinkram angeht. Ich hab soviel Zeug in meiner Werkstatt liegen. Mehrere hundert Inbus-Schrauben in 8.8 verzinkt. Sämtliche Größen und Längen.
    Hab da mal von einem Schraubenhändler einen Großposten aufgekauft für 100,- €


    Alle möglichen Bleche (mein Vater war früher Schmied) usw....

  • wie gesagt, plan lieber was ein für kleinkram mit ein


    du wirst beim umbau schnell merken, dass du doch noch dieses oder jenes kleinteil tauschen willst und sei es nur eine hupe oder ein paar chinastecker die du benötigst und motordichtungen sind auch nicht ganz günstig. neue filter und zündkerzen, gabelöl, ggf. andere gabelfedern, weil du merkst, dass die originalen nicht so super mit der tieferlegung zusammenarbeiten, vielleicht ja polierte edelstahlschrauben für den motor, weil die alten nicht so super zu dem lackierten teilen passen usw.


    du wirst sehen (wenn du dir das mal alles aufschreibst) dass 500 euro nicht unrealsitisch sind

  • ja, kann ich mir durchaus vorstellen das die Kleinteile doch einiges an Kohle fressen werden. Danke für den Hinweis.


    Falls es jemanden interessiert. Hier hab ich eine kurze Fotostrecke meines letzten Umbaus:


    Umbau


    Ich hoffe der Link funktioniert.


    Ich bin mir nur noch nicht ganz sicher, ob ich das Projekt auch so umsetzen kann, das es mir später gefällt :/

  • Doch, mit Zeit, Selbstvertrauen und Geduld kriegst du alles hin :thumbup:


    Ich war vor meiner VN ein absoluter Noob, ich hab's einfach versucht und das ist dabei raus gekommen. Als ich sie original gekauft hab dachte ich nur: “oh man, ob dann was wird...“


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/22541886qn.jpg]



    Hat geklappt, wird's bei dir auch! :thumbsup: Und an Hilfe mangelt es dir hier absolut nicht, hier trifft sich die geballte Fachkompetenz! :D Irgendeiner hat hier immer genau die richtige Antwort für dein Problem parat! Geiler Haufen! :thumbup:

  • wenn du erstmal ein bild vor augen hast (oder halt bereits hier eingestellt) dannist das schonmal die halbe miete


    bei dem fender auf deinem bild habdelt es sich übrigens um einen stilettofender


    gibt es als komplettsatz (z.b. bei delta custom) oder besser einzeln zusammenstellen, wenn du die struts eh anfertigen kannst


    http://www.mototools.de/245.html

  • Hey, Danke für den Link. Ist ja super! :beer:


    Kann ich für eine VN800 mit 170 Reifen den Fender "medium" + Struts nehmen?


    Link


    Das wären dann für Fender mit Struts nur 154,- €. Das ist ja geschenkt :lol:

  • medium sagt nur was über die länge aus


    müsstest mal die breite vom rad ermitteln ggf. reicht hier auch ein 190er von der breite aus


    haben bei meinem weibchen bei der wildstar mit 240er auf 8x16" einen mit 257mm breite verbaut und in die strutz gewinde für die blinker geschnitten, somit liegt er jetzt 5mm vom rad entfernt. wenn der reifen also um die 175mm breit ist, sollte der 190er reichen


    die struts mach aber lieber selber (5-6mm stahl), weil die, die du hier bestellen kannst, kannst du ohne anpassen/blech aufschweißen nicht an die vn800 montieren und selbst gebaute kannst du dann mit winkel versehen

  • dann musst du den innenabstand der struts bei der vn800 kennen ;)


    die struts kannst aber trotzdem nicht nutzen, weil die ja für die befestifung nach vorne diese "nase" benötigst

  • und verrätst du mir auch den Abstand der Struts an der VN800? :vain:
    Die Struts sollte ich dann hinbekommen. Ein Freund von mir hat bei sich auf der Arbeit ne Laser-Anlage wo er mir das zuschneiden könnte :thumbup:


    Wie ist das dann eigentlich mitm :tüv: ? Ob der selbstgebautes mag :cursing: