Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Harley Davidson WL 750 / mit Rahmentausch umbau auf Softail.

  • Zitat

    TÜV und DEKRA wollen unbedingt nur Neuzulassungen machen......... und
    haben generell ein Problem mit Rahmentausch was eher Privater Natur ist

    Aha. Ich habe es immer gewusst, hast du da jetzt eine Riesenschweinerei aufgedeckt wa. An der mobile Gurke ist nicht ein Teil von einer WL dran. Selbst wenn der Typ mit irgendwelchen Geschichten das hinbekommen haben sollte, sind es genau die Typen die uns mit so einer getürkten Scheiße alles kaputt machen. Klar Rahmentausch nur gegen einen identischen Rahmen. :rolleyes: Oder Legal mit zulassungsfähigen Austauschrahmen. Alles andere ist eh Tinnef, mag mal klappen aber spätestens wenn man mit dem Dingen einen Sachversändigen unter die Augen kommt ist der Spaß vorbei. Aber es gibt immer Leute die schlauer sein wollen als andere.

    Zitat

    Ein Rahmentausch gegen einen gleichartigen Rahmen, sagt mir das der
    Rahmen der Fahrzeugart entsprechen muss (bei Kraftrad nur Rahmen für
    Kraftrad).

    Klar sicher :D

    Zitat

    Für ein altes Baujahr bzw. Erstzulassung welche man erhalten will, ist
    es für die meisten Fahrzeuge nicht möglich einen Identischen Rahmen vom
    Hersteller zu bekommen, wenn dieser keine Fahrzeuge als auch Rahmen
    Produziert wie zum Beispiel NSU Motorenwerke.

    Ja wollen, wollense alle. Wenn man kein altes Motorrad hat, kann man an dem auch keinen Rahmen austauschen. Na ja, gerade bei NSU gibt es wohl mit Rahmen weniger Probleme als bei anderen Marken.

  • Dieses Forum ist bekannt dafür, das die Umgangsformen etwas rauer sind wie in anderen weichgespülten Zahnwalt Adressen. Dafür sitzen hier auch Leute mit Durchblick.


    Pass Dich bisschen an und heul nich wegen jeder etwas härteren Aussage hier rum. Komm zum Treffen und lass Dich beschnuppern, dann sieht die Welt anners aus.


    Das war nur ein gut gemeinter Rat. Kommst damit nich klar :heuldoch

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Zitat

    Wenn du dem Thema bezüglich keine erfahrungen hast, bedeutet das nicht das ich ein Traumtänzer sei...

    Wenn ich keine Erfahrungen hätte, was hätte das dann damit zu tun das du nun Mal überhaupt keinen Schimmer hast?. Selbst wenn deine komische Auslegung von irgendwelchen Pargraphen funtionieren würde, wäre hier bestimmt keiner so doof darüber zu schreiben. Denk Mal darüber nach, vieleicht kommst du drauf. Wie erwähnt muß für einen Rahmentausch erstmal überhaupt ein zugelassenes komplettes Motorrad vorhanden sein. Einen X beliebigen Rahmen mit TP Nummer mit einen anderen Rahmen zu legalisieren wie du es scheinbar vorhast, wird nie gelingen. Aufbauten auf einen Rahmen wurden schon immer als Neuaufbauten eingestuft, darum ist es auch so wichtig das man bei Einfuhr eines Rahmens einen title über ein ganzes Fahrzeug hat. Dann ist da ja noch die für dich unüberwindbare Hürde von bösen Tüv und Dekra Menschen die dich aus privaten Gründen von deinen Vorhaben abbringen wollen. :rolleyes: Mann, wir kriegen hier nicht mal mehr 100% echte Harleyrahmen mit title, TP Nummer und Tüv zugelassen und du kommst mit so einen Käse. Daran sind gerade solche Spacken die so doof sind wie der Typ bei Mobile Schuld.Aber was soll ich mich aufregen, früher war es normal das man über manche Sachen die Klappe gehalten hat. heute wird ebend das internet vollgeschwallert.

  • Ich muss mal völlig blöd dazwischen fragen. Ich hab nur die Hälfte gelesen und davon ein Viertel verstanden. :doofy:


    Man kann doch diverse Rahmen bei “irgendwelchen“ Custom Buden kaufen oder nicht? Und wenn das Triebwerk von Abgasnorm und Leistung zum Rahmen passt kann ich doch um das ganze mein Moped drum rum bauen und dass auch vom TÜV abnehmen lassen oder nicht? Das geht dann als Neuaufbau durch richtig?


    Das Problem bei dem Rahmen ist doch jetzt das er noch nie eigenständig zugelassen war sehe ich das richtig? Und die Papiere zum Rahmen für einen Neuaufbau gibt es nicht oder wie?


    Kann das mal jemand schön einfach erklären für Vollidioten wie mich? So “Sendung mit der Maus“-mäßig? :D

  • irgendwie bin ich jetzt durcheinander


    dachte immer, dass z.B. bei den fiedler-rahmen dort die alte FIN eingeschlagen wird und der alte rahmen nachweislich vernichtet sein muss (raustrennen vom Lenkkopf), weil nur so der fiedler als austauschrahmen angesehen werden kann um überhaupt noch eine zulassung nach jeweiligen normen vom originalrahmen / motor zu bekommen.


    hab ich da jetzt was falsch verstanden?