Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Neue Baustelle

  • Top, bin gespannt .:D
    Derweil widme ich mich wieder paar Kleinigkeiten.
    Wie sieht das mit...etwas überdimensionierten Killernieten als Achsabdeckung für die Vorderachse aus?...
    Ich wollte mir welche drehen lassen. Das einzige was mir noch Kopfzerbrechen bereitet ist das befestigen an der Achse. :huh:
    Mein ANsatzpunkt wäre folgender:
    Die Tauchrohre sind ja so aufgebaut dass sie unten durch die Schrauben mit Abdeckkappen das ganze "zusammenhalten".
    Also könnte man doch die "Nieten" hinten um einen geringen Wert dicker machen, da durch die Spannung der Schrauben das Teil in der Form gehalten wird...
    Oder irr ich mich da... :depp: :huh:
    Hier anbei nochmal ein BIld wie das aussehen soll.

  • Dir ist schon klar, dass links und rechts unterschiedlich sind. Die Klemmung hast du nur auf der rechten Seite, an welcher du die Achse mit einem 17 Innensechskantschlüssel einschraubst. Die ist dazu da, dass sich die Achse nicht lösen kann, quasi die Sicherung.


    Gruß Philix

  • Is mir klar. Keine Panik, deswegen ja die PRoblematik der Befestigung.. :D 8) Jemand Ideen?

  • Ohje..na mal schauen. ;) Ja, wollte nur das so als Stilelement aufnehmen..weil ichs recht geil find. :D

  • Wie gesagt, mit dem hohen Heck wird das mMn Kacke aussehen. Und bevor du dir um die Position der Nummertafel Sorgen machst, würde ich an deiner Stelle erstmal diese monströsen Abnormitäten von Fahrtrichtungsanzeigern abtreten.


    Gruß Philix

  • Hi Jo,


    ich habe es mit den Proportionen. Deine Maschine ist mMn nicht stimmig. Hinten alles fett dran - wie der Volle Chopper- vorne der luftige Stil- wie beim Rennbike. Matter Tank und Blinki-Blinki Chrom-Elemente, passt nicht. Edler bunter Reifen mit Schriftzug und dann Ratbike-Exhaust-Pipes. Vorne kein Schutzblech, dafür aber rießige Ocken als Blinker. Nun gut du hast gefragt, wie es gefällt - mir leider nicht, aber wie sagten die alten Römer: "ne quid nimis" oder auch "de gustibus non est disputandum".


    Aber mach weiter, es hilft! :)

  • jeder hat irgendwann mal angefangen an seinem bike selbst zu schrauben und zu verändern.....
    letztendlich braucht man eben auch eine weile um das ergebnis zu bekommen, das einem wirklich selbst gefällt,
    vor allem innerhalb seines finanziellen rahmens.....


    try and error.....


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • @ Tom,


    Da hast du echt recht und es wurde uns gesagt, ob es gefällt oder nicht. Wir haben nicht nach Meinungen gefragt. Kannten Tante Google nicht und Foren gab es auch keine. Schau dir mein Mofa-Chopper an. Der war damals die Lachnummer - bei den Bikern - pur. Aber ich fand ihn gut und fragte niemanden. Ergo: wer fragt bekommt Antworten - und zwar ehrliche. Würde wir nicht antworten, wäre es doch auch wieder blöd, oder?


    Wir haben uns alle :kuss:

  • So, war mal wieder bisschen Mopedgeld übrig :D
    Blinker bestellt, n neuer Lenker montiert (gabs für fast lau), neue Spiegel bestellt und Faltenbälge auch- hier ne Frege: muss ich beim überziehen das Gabelöl auch wechseln?


    Ausserdem gehts doch ans Heck :D Habe n Prüfer der mich das originalheck kürzen lässt :). Ca. bis über die Achse... weil Geld is knapp und da brauch ich keinen anderen Heckfender etc. :)
    mach mir nur Gedanken wegen dem Sitz. Wollte die originale Sitzbankgrundplatte zersäbeln, und zwar so, dass die Befestigungsschrauben noch am Rahmen nutzbar sind :) Darüber dann rotes Tolex als Kontrast zum Schwarz :) Hier mal ein Bild von heute :)

  • vorderer Fender ist unnötig gewicht und für warmduscher - schmeiss das ding weg

    Muss ich leider widersprechen. Ich hab an meiner Triumph eine VT600 Gabel und beim Unfall versuchte der Kollege die Maschine ohne Kupplung nur mit der (vorderen) Bremse zu stoppen. Die Gabel wäre einseitig (auf der Bremsscheibenseite) so stark eingeknickt, das es ihn gelegt hat. Daher habe ich von meinem ursprünglichen Plan kein Warmduscher zu sein wieder Abstand genommen und baue einen Stabi drüber...


    Grüße,
    Bernd

  • Hat sich wieder mal was getan.
    Wegen dem Zweitbesten Netz Anbieter war ich 2 Wochen ohne Netz. Ätzend. Dann noch Semesterbeginn...etc. Immer was um die Ohren. Hab heute mal mit dem Sitz angefangen.
    Jetz gehts um ne Stilfrage:
    Entweder, mit dem umgearbeiteten original Schaumstoff arbeiten, den beziehen, fertig.


    ODER lediglich eine dünne Schaumstoffmatte ins "Becken" der Sitzpfanne und dann der Form der Sitzpfanne enganliegend entlang beziehen.
    Sprich: Einmal die etwas bequemere, dickere Lösung, oder aber die Hardcore Lösung, bei der die SItzbank schön dünn bleibt.
    Was meint ihr?? :tee


    Achja, bevor ichs vergess: den Bezug mach ich neu. Hab neulich eine meiner 4x12er Boxen für die GItarre äußerlich neubezogen und habe deswegen massig schwarzes Tolex übrig. Denke das taugt: witterungsfest, stabil etc. :)

  • Wenns dann aussieht wie die rot/schwarze Sitzbank auf dem Bild oben, ist das 1. hübsch und 2. bequem.
    Mal ne Frage, ist es wirklich so schwierig ein Mopped 1. am Stück und 2. ohne Gegenlicht zu fotografieren ?
    10 Bilder oder so und auf keinem sieht man das Mopped mal ganz.