Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Neue Baustelle

  • Servus,


    Nachdem ich enorme Probleme (finanziell und privat) bei der Herstellung meines Rattencafes hatte, habe ich das bedingt durch die Probleme frustriert aufgegeben und weiter verkauft.
    Jetzt endlich, eine bessere Situation (privat zumindest, finanziell gehts auch endlich aufwärts) :allesgut:
    Das Ergebnis: Wieder eine VT 600 auf dem Hof. (Ja, ich spinne.)
    Nun will ichs ruhiger angehen lassen und mich nicht in irgendwas verrennen.
    Der Plan: Wenig bis keine Schweißerarbeiten, soziustauglich, schmale Silhouette.
    Schutzblech vorn ab (Schönwetterfahrer!! ;) ), oder zumindest kürzen. Schwarzmatter Lack, Miniblinker, und ein paar rabbit ears.
    Meine erste Frage: Reichen die originalen Züge für rabbit ears (ich vermute schwer nein.), Kupplung und Gaszug soweit kein Problem, aber die Bremsleitung...ich finde irgendwie nur Stahlflex...
    Ich hoffe innigst, dass ich die Züge nicht wechseln muss. xD
    Dann:
    Kurzschlusselektriker: Ich will Miniblinker, evtl LED, wie baue ich das um, reicht es einfach andere Blinkrelais einzusetzen? Oder muss ich Widerstände einbauen?


    Ich kenn mich mit dem Kram nicht so aus. Deswegen frage ich lieber doppelt...und es ist mir unheimlich peinlich :doof:
    (Eben auch weil ich meine SR als "Bausatz" hatte, die Teile (Eklektrik :P) waren alle beim Kauf da, da gabs solche Fragen nicht wirklich)
    Über HIlfe, Tips etc freue ich mich sehr :)

    Einmal editiert, zuletzt von JohnnyThunders ()

  • bei anderen LED Blinkern reicht ein vollelektronisches Relais aus.
    Längere Bremsleitung bei Melvin oder Probrake kaufen > Stahlfley.


    Wenn du wirklich (was kontraproduktiv ist) eine Gummibremsleitung möchtest, mußt du dich an einem anderen Bike bedienen.

  • @ darkjam: Gummi wegen der Optik
    Thor: Ja...die sind günstig, 33€ geht direkt ;). Gibts da noch was worauf ich achten muss beim Stahlflexkauf und der Montage? Ich habe mich hier n bisschen mittels SUFU im Forum eingelesen, und paar Online Anleitungen, ( + Eigenes Wissen) weiß aber nicht ob das alles reicht x)
    Shadow: Sicher? Ich lese überall dass bei Motorrädern mit einer Blinkanzeige (wie sie die Shadow hat) Leistungswiderstände besser wären :/? Louis rät da sogar komplett von Relais ab...bin da jetzt etwas verunsicher. :S


    Der Lenker macht mir noch Kopfzerbrechen, ich hab mich da nachts bisschen informiert und rausbekommen dass man ne spezielle Bremspumpe braucht, nach langer Recherche habe ich dann bei chop-it einen gefunden der mit Serienbremspumpen läuft. Von den Maßen her KÖNNTE es gerade so hinkommen, dass ich keine neue Züge brauch...also demnächst erstmal bestellen und dann je nach SItuation noch Züge.
    Als erstes will ich die Blinker in Angriff nehmen und die Bank abpolstern :)

  • Bestell dir gleich bei Chop-It das Bastelkomplettset für neue Züge dazu. An den 30eur wirds ja wohl nicht scheitern.
    Hab das Set auch für meinen Ape-Umbau genommen. Da ist alles drin was man braucht und noch viel mehr.

  • Nee, das ist von der Montage her genauso wie mit ner Gummileitung , aber die ABE gilt nur für die Originallänge, sonst eintragen, is auch kein Problem .


    Wieso ne andere Bremspumpe ? Is der Lenker nich durchgehen zöllig ? Wenn nich , ist es trotzdem die gleiche Pumpe dann is nur das Loch in der Schelle kleiner
    kann man aber auch größer machen ;) .


    Mit den Zügen is sonne Sache , würd ich auch machen wie Illbus , die fertigen sind meist zu lang , sieht dann scheiße aus , umd Bremsleitung kannste auf Maß bestellen , dann halt mit Gutachten.


    P.S. das mit der Blinkanzeige ist Blödsinn , läuft seit 20 Jahren mit Relais , gut, sind keine LED aber kommt mit nur O-Augen aufs gleiche raus, Wiederstände sind nach meiner Erfahrung nix, werden blos heiß ;)

  • Also, meine Honda hat auch eine blinkanzeige (in beide Richtungen) und ich hab stumpf das relais gegen ein 5€ relais lastunabhängig getauscht... Und stell dir vor, es blinkt! :thumbsup: Ich denke, dem relais ist es relativ pumpe ob da noch ne leuchte dazwischen hängt (bei mir wird die direkt vom blinker abgezweigt) oder nicht, deshalb ja lastunabhängig. Wie das jetzt ist mit einer einzelnen blinkeranzeige, weiss ich leider nicht.....

    Einmal editiert, zuletzt von Jack-the-Dwarf ()

  • Thor: Jein...ich glaube das liegt an der Lenkerform...habe vorhin mal mit den Herrn von chop-it paar Mails getauscht, Endergebnis: für den eigentlich gewünschten Lenker brauche ich eine, Zitat: "Bremspumpe mit universalem Behälter", ich vermute es liegt an der Form, der gewünschte Lenker ist zu enorm nach unten geneigt...allerdings hat der Laden auch noch einen anderen, nicht so extremen im Angebot, bei welchem im Angebot steht, dass keine Umbaumaßnahmen an der Bremse erforderlich sind. Bin da dran mehr zu erfahren, weil er (der shop) eben auch schreibt: " ...ja, bei diesem Lenker können Sie ihren Bremszylinder nicht nutzen..."
    Ja was nu? :huh: Ist es jetz möglich mit dem gediegenerem Lenker (steht ja in der Beschreibung dass KEINE Veränderung notwendig ist) oder nicht. Mal schauen was rauskommt. Werde morgen mal bei den Herren anrufen ;)


    Jack-the-Dwarf: also einfach lastunabhängiges Relais kaufen, reinbauen und gut is?? Brauch ich sonst noch was? Auf meiner Liste stehen momentan Schellen, Blinker, Relais und Japanstecker: Fertig sollte es sein oder?


    Pläne für morgen: Abpolstern der Bank! :) :allesgut:

  • Aufgrund der Kröpfung des Lenkers würde der Ausgleichsbehälter der Bremse schon fast senkrecht stehen und die Bremse würde im Betrieb Luft in die Leitung bekommen, da die Öffnung im Behälter natürlich auf der Unterseite ist, welche dann nicht mehr unten wäre.


    Gruß Philix

  • Eyyyy...Ihr nehmt mir meine Schreibarbeit weg :ironie: :D
    @ Philix: ja, so in der Art wurde es mir erklärt. ;) Aber wer verkauft dann in Himmels Namen 'nen Lenker der eigentlich nicht verbaubar ist? (Und nebenbei trotzdem TÜV hat :huh: ??))


    Shadow und vossy: Jep vossy, genau der soll ran :), Beim telefonieren haben sich auch die Missverständnisse auf beiden Seiten geklärt-der Lenker den ich eigentlich wollte (der zu extrem gekröpft war) ist nicht verbaubar. Der andere, der auch von Vossy eingestellt wurde ist mit Serienbremsanlage zu verbauen :allesgut:
    Werde jetzt mit dem Abpolstern anfangen, habe mir dafür einen Drucklufttacker, Sprühkleber sowie ein extrem scharfes Fleischermesser als Werkzeug zurechtgelegt, Bilder gibts dann ;))

  • Und obs was wurde mit dem Fleischermesser.. (mit denen wurden damals Schweine nach dem Brühen die Borsten abrasiert, dementsprechend scharf is das Ding ;) )
    Meiner Meinung nach, ganz nett geworden :D Urteilt nicht zu hart :D
    Ach und, woher kennt ihr meinen Tagesplan?...Ich war heute in der Tat beim Friseur... :thumbsup:
    Die ersten beiden Bilder sind nachher...
    Der Rest von vorher...



  • Kannst auch Tony sagen, oder wenn Herr, dann HerrGott. Ich hab gestern schon gedacht, da will mich einer verarschen :crylaugh:



    Du hattest ja erst nach dem hier gefragt, Bild 1, da is nix mehr mit nem normalen Behälter.
    Beim RamRabbit sollte das ja kein Problem sein, Bild2

  • AHAHAHAHA :phat: :phat: :phat: :phat: :phat: :phat: :phat:
    Ich fress heute noch n Besen, hier kommt echt alles zusammen oder :D? Ja ne, hatte schon einen Sinn, die Fragen :doof: An der Stelle nochmal Dank für deine Engelsgeduld Tony ;)))