Hallo zusammen.
Ich habe heute eine VT 600, Bj. 95 mit 24.000 Km Laufleistung gekauft.
Die kiste wurde bereits im Herbst 2014 abgemeldet und stand seitdem. Vor dem Verkauf hatte der Verkäufer noch eine neue Batterie geholt und die Doppelvergaser ultraschallreinigen lassen. Dies geschah im April 2015. Den Vergaser baute er selbst aus, brachte den in eine Werktstat zur Reinigung und baute ihn anschließend wieder selber ein. Die Vergaser wurden danach nicht neu eingestellt.
Bei einer kurzen Probefahrt in der Siedlung des Veräufers merkte ich keine Probleme.
Nun bin ich heute damit nach Hause gefahren und bekam auf der Autobahn ab ca. 60 - 80 Kmh starke Probleme. Beim Gasgeben fing der Bock an zu stottern und wurde kaum schneller als 80. Die nächste Ausfahrt raus und festgestellt, dass der Bock trotz einiger Kilometer auf dem Buckel bei nicht herausgezogenem Choke ständig ausgeht. An der Leerlaufeinstellung will der Verkäufer nichts geändert haben.
Nach dem kleinen Zwischenstop bin ich mit vollständig herausgezogenen Choke weitergefahren. Fühlte sich schon etwas besser an aber stotterte weiterhin. Die Probleme fangen immer erst ab 60 - 70 kmh an.
Ich weiß dass Ferndiagnosen immer schwierig sind, aber vielleicht hat jmd von euch ja eine Idee wie ich bei der Fehlersuche vorgehen kann. Vom ersten Gefühl her würde ich sagen dass der Vergaser neu eingestellt werden muss.
Ich bin für alle Tipps dankbar Leute.