Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Bergo

    Moin in die Runde



    Nachdem die VT einen kleinen Ausritt an den Atlantik (insgesamt 4k KM) mühelos überstanden hat steht nun die nächste Idee auf der ToDo Liste.


    Ich würde gerne die Airbox wegschmeißen. Die Amis fahren iwie auch alle ohne eine also müsste es doch machbar sein. Meine Idee war Airbox und sämtliche Kabel raus wie auf dem Video von TJ Brutal Custom gezeigt. Dann zwei kleine offene Luftfilter direkt auf den Vergaser, neue Düsen rein (wie ich hörte reicht die Änderung der Hauptdüse - in Verbindung mit nem offenen Auspuff ab 125 HD aufwärts, mal testen) und das sollte es gewesen sein.


    Nun die Frage in die Runde. Passt mein Gedankengang oder erwarten mich weitere Probleme. Habe Arbeiten am Vergaser noch nie gemacht, habe aber sicherlich die ein oder andere helfende Hand zur Seite.



    https://www.youtube.com/watch?v=Xy3p63wpM-Q



    Besten Gruß


    Bergo

    den Motor wollte ich eigentlich nicht noch lackieren... vielleicht mal ein bisschn dran rum schleifen aber wer weiß wie es dann wieder aussieht. daher bleibt das erst mal so.


    die standrohr der gabel ist um 13 cm gekürzt. andere federn drin und die auch entsprechend gekürzt. fährt sich gut

    Thx


    was wäre denn ne Alternative zum gewickelten RüLi???


    und wenn du mir nen Tiipp gibst wie ich den Motor "altern'" lassen kann dann werde ich schwer drüber nachdenken

    So, die VT ist fast fertig. Nur noch andere Endtöpfe und Seitendeckel. Die Seitendeckel sind in Arbeit. Werden aus Metall und recht eng am Rahmen anliegen.
    In zwei Wochen gehts dann zum TÜV. Mal sehen ob ich alles eingetragen bekomme.


    Die ersten 1000 km sind nach dem Umbau auch schon runter. Läuft soweit ganz gut. Hin und wieder hustet die kleine, vor allem im 4. Gang. Denke dass liegt san der fehlenden Benzinpumpe. kommt auch fast nur vor wenn der Tank (7,5 L) nicht mehr allzu voll ist.



    Hier mal zwei Fotos #NoFilter :D



    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img20160823waxs5bfc02pa.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img20160823warw8a1p9gju.jpg]

    Hallo Leute



    ich habe an nem Peanuttank den Boden verschweißen lassen und bräuchte jetzt für die TÜV Abnahme eine Dichtigkeitsprüfung. Ich habe einen Freund, Gas-Wasser-Installateur, der mir den Tank schon abdrückt hat. Alles dicht. Die Frage ist nun, was brauche ich für den TÜV? Nur der Ausdruck des Messgerätes wird wohl kaum reichen. Ich vermute dass nur ein kurzer Dreizeiler notwendig ist, bei dem auf die Kennzeichnung des Tankes, oder ein Foto des Tankes mit drauf ist.


    Jemand von euch Erfahrungen damit?

    ja mit den endtöpfen bin ich mir sicher. ist alles verschweißt und sowas von leise :)


    fürn tüv habe ich noch nen anderen fender wo die 3-1 blinker dran kommen. dann sollte das passen.
    mit der rennleitung sollte es deswegeen eigentlich keinen stress gegen. aber grds. hast du natürlich recht, etwas weit richtung sitz die blinker. aber ich fands GEIL und deswegen hab ichs so gemacht.

    Moin zusammen


    Habe neben der Elektrik auch noch ein paar andere Sachen geschafft die ich hier mal kurz reinstellen will. Fertig bin ich noch nicht aber es nimmt langsam Form an



    Die integrierten Blinker


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/26203433ka.jpg]



    Den Fender inkl. Fenderaufnahme an dem Stoßdämpfer und Sissybar habe ich noch mal neu gemacht


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/26203438ft.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/26203447vq.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/26203449ln.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/26203450qs.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/26203451zl.jpg]




    Hier hatte ich mal alles provisorisch zusammgebaut bevor ich auch noch die Sissybar geschliffen habe. Im Nachhinein hätte ich lieber die alte Oberfläche des Rundmaterials behalten. War leicht rostig und etwas dunkler als jetzt geschliffen. Kommt im Kontrast etwas besser. Naja egal




    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/26203468jw.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/26203516ra.jpg]




    Jetzt muss ich mir mit den Seitenteilen noch was überlegen und der Auspuff ist leider auch noch original.



    Ich halte euch aufm laufenden


    :thumbup:

    hahahaha, HONK trifft es tatsächlich gut. naja, wieder was gelernt und jetzt weiß ich worauf ich beim nächsten mal als erstes gucken werde ;)

    so männer, sie läuft !!!!!




    heute mitm elektromeister moonshiner mal alles durchgemessen und geprüft und wir kamen zu dem schluss das eigentlich nichts kaputt sein kann. dann fiel im beim messen auf, dass ich dummkopf die kabel an der steckverbindung des signalgebers vertauscht hatte. blau traf nicht mehr auf blau sondern auf gelb etc.
    richtig verkabelt und sie sprang sofort an :facepalm::facepalm::facepalm:


    naja, da suchste dir tagelang nen wolf und dann sowas



    :danke: noch mal an die leute hier die mir tipps gegeben haben und an den phil

    an die zündspulen gehen zwei kabel. einmal 12 + und dann das getaktete - aus der cdi. habe alle kabel auf durchgang gemessen. soweit alles in ordnung.


    an der vorderen zs liegt zusätzlich ein massekabel für den gesamten kabelbaum an. auch das funktioniert.



    odin, welches dritte kabel meinst du??


    wenn ich es richtig sehe, sind es doch nur die beiden kabel, die relevant sind, oder??? ?(?(

    so, gerade mal die tci vom markus drangesteckt. weiterhin kein zündfunke vorne.


    dann werde ich morgen mal zusammen mitm moonshiner den kabelbaum auseinader frickeln und sehen ob sich iwo ein fehler eingeschlichen hat.

    gerade mal die tci an markus vt verbaut. moped springt sofort an und zündfunken sind vorhanden. also kann es nciht an der steuerbox liegen . soweit so gut, jetzt geht die große fehlersuche los.



    ODIN, haste ne idee?!?!?!?! ;(

    odin, auf der suche nach dem felhenden zündfunken haben wir folgendes schon überprüft



    - 12 v liegen an
    - kabel zur zündspule auf durchgang gemessen
    - zündspulen vertauscht (hat geklappt, mit der vorderen haben wir hinten einen funken erhalten; spulen in ordnung)
    - mitm multimeter das von der cdi / Tci (kein plan :) ) getaktete minus gemessen. beim startversuch springt das multimeter (volt) an der funktionierenden zündspule; an der vorderen tut sich nichts
    - den signalgeber auf widerstand gemessen. gang rein, zündkerzen raus und das moped geschoben. (die blauen kabel gegeneinander und die gelben). jeweils im stand einen wert von ca 450. beim schieben sprang der wert jeweils zwischen 200 - 800 .



    fahre gleich mit der steuerbox zum markus und testen diese an seiner vt mal. mal sehen ob er damit vorne nen zündfunken kriegt.


    wüsste nicht wobei ich die steuerbox zerschossen haben sollte. ?(?(?(

    habe gestern mal festgestellt dass ich nur über eine zündspule zündfunke bekomme. am vorderen zylinder passiert nichts. dh dort muss ich auch mal nach dem fehler suchen.



    wenn ich das richtig sehe dürfte das aber nur die ursache sein warum der bock nicht anspringt, oder???


    morgen früh gehts mit hilfe meines dads weiter. werden dann mal den vergaser ausbauen und schauen

    tach zusammen



    die letzten wochen hat sich ein wenig was getan. moped steht seit ca nem monat unbewegt in der garage. der tanktunnel wurde endlich geschweißt und ich habe dank odin die elektrik auf taster umgebaut.



    jetzt habe ich den bock zusammengbaut um bei nem kollegen die sissybar anzupassen / schweißen zu lassen.



    und jetzt folgendes problem:


    starter gedrückt, motor dreht aber springt nicht an. zündfunke vorhanden, benzin wird auch gepumpt. lufi ab, bremsenreiniger direkt in den luftkanal gesprüht und die vt sprang sofort an. habe sie aber nicht weiter laufen lassen weil ich keine zeit mehr hatte.



    heute wollte ich sie wieder starten und trotz bremsenreiniger klappt es nicht. motor dreht weiter, zündfunke vorhanden. die alten zündkerzen würde ich eher feucht als trocken beschreiben. neue kerzen gekauft, bringt nichts. kerzen bleiben auch total trocken.
    bremsenreiniger in den luftkanal, nichts. bremsenreiniger direkt in die vergaser, nichts.



    hat jemand ne idee?? ich hatte die letzten wochen den tank ab und habe nichts auf das t-stück gepackt welches das benzin zu den vergasern führt. hatte die idee dass beim flexen und schleifen etwas viel dreck in den vergaser gekommen ikst ?!?!?!?





    her mit den ideen, ich verzweifel langsam :pillepalle:

    Moin


    die Riser habe ich über Ebay Kleinanzeigen geschossen. Sind von ner Yamaha.






    Mal eine Frage an die Runde.
    In den nächsten Wochen steht der Umbau des Peanuttanks an. Ich habe die übliche Tankschale (Boden offen).


    Wie seht ihr das Thema [b]Tankversiegelung[/b]. Zum einen macht es Sinn, oder kann man sich das schenken? Hatte letztens ein Gespräch mit nem Kollegen und er meinte dass er immer versucht genügend Sprit im Tank zu haben, dann könne man sich die Versiegelung sparen.


    Wenn Versiegelung --> Den Tank im noch nicht verschweißten Zustand bereits grob versiegeln und später noch mal? ist das einfacher?



    Gruß