Hallo leute!! Ich bin ein neueinsteiger was motorräder betrifft. Ich komme aus der schönen stadt wien und bin 23 jahre alt, ich habe kfz-techniker gelernt also ned ganz so a choppal Ich würde mir gerne MEIN eigernes custome bike bauen, damit ist gemeint der Rahmen, lenker und den sitz.
Meine frage dazu: muss der rahmen eine gewisse größe oder länge habn oder kann ich den rahmen nach meinem beliebn bauen
Custome bike selber bauen
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Nein den kannste so bauen wie du willst. Ich würde auch zum hochfesten legierten CU-Rohr raten. Läßt sich auch am besten biegen.
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Nein den kannste so bauen wie du willst. Ich würde auch zum hochfesten legierten CU-Rohr raten. Läßt sich auch am
besten biegen.beim biegen das Rohr mit Sand befüllen & gut glühen
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Das ist alles halb so schlimm, ich hab mir mein Bike auch komplett selbst gebaut, Du musst nur jeden Schritt mit dem Tüv Prüfer abklären. Ich hab für den Rahmen reines Himbeerholz genommen, super Zeug!
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Wenn's ein "Flat-Necker" werden soll musst den Rahmen so lang wie möglich machen.Länge läuft.
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Ihr seid Lümmels!
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Wenn Du eine gute Werkzeugausstattung und, zum Teil, entsprechende Berechtigungen hast; dann geht in Österreich schon so manches
Mal 2 Beispiel vom selben Erbauer
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Wenn Du eine gute Werkzeugausstattung und, zum Teil, entsprechende Berechtigungen hast; dann geht in Österreich schon so manches
Mal 2 Beispiel vom selben Erbauer
boah der Necker
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boah die andere Kiste
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Danke für den tipp mit dem CU-Rohr. Könnt ihr mir vl auch bücher empfehlen wo man sich rein bzw. "alles" nachlesen kann?
Lg chris23 -
Chris...lege der ein gebrauchten Rahmen mit Papiere zu und bau dir n Hobel auf.
Einige Firmen bieten auch neuee Rahmen für Custombikeaufbauten an, jedoch musst du dann auch mindestens ein Euro III Motor und ggf. ABS verbauen, wenn du hier legal die Kiste mit schwarzem Schrift auf dem amtlichen Kennzeichen bewegen möchtest.Des weiteren baut man nicht auch Lust und langer Weile sich mal ne neu gestrickte Karre auf....ohne sich vorher grundlegend mal mit den gesetzlichen Vorgaben auch auseinander gesetzt zu haben...mal abgesehen von den technischen Hintergrund.
VZO solltest als Kfz Schrauberling schon kennen, wenn nicht ....
Ein TÜVer sollte bei euch auch in die Werkstatt regelmäßig erscheinen...den kannst auch fragen.PS...Lenker selber fertigen und auch eingetragen bekommen...das ist schon die hohe Schule des Vertrauens und vor allem des technischen sicheren Umsetzens beim TÜV.
Klugscheiß off.
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ma schauen wie das jetzt weiter geht....
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Mach so wie "Öko" sagt. Anders hat das wenig Sinn.
Hier ein kleiner Tip...zb.
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Das mit dem Rohr biegen ist ganz einfach, kann ich dir auch machen
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Bau erstmal ne Rahmenlehre......
Von Didi geklaut
http://didis-welt.com/jolly/downloads/rahmenlehre.pdf#page=1&zoom=auto,-13,-25
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Danke für den tipp mit dem CU-Rohr. Könnt ihr mir vl auch bücher empfehlen wo man sich rein bzw. "alles" nachlesen kann?
Lg chris23CU -Rohr gibts auch vorgeglüht heißt dann Wicu , lässt sich leichter biegen
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: -
Ihr seid blöd....
CU Rohr gibt es Formteile.... da brauchste nichts biegen!!!! Gibt es in allen möglichen Winkel und brauchste so nichts extra rum und num biegen.
Einfach nur zusammenfügen und passt! -
aber bei Wicu brachste dafür nich soviel zu löten ,kannst halt rechte und linke Rahmenhälfte direkt aus einem Stück fertigen .
Lackieren muß man dat ja auch nich , kriegt ne schöne Patina , ja man hat schon viele Vorteile bei CU.