Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

LED Rücklicht

  • Hatte versucht an die FatBoy ein LED Rücklicht anzuschließen...aber anscheinend scheitere ich da an drei Kabeln 8|
    Von der Kiste gehen drei Kabeln ans Rücklicht: SCHWARZ = Masse, ORANGE-WEISS= Rücklicht,ROT-GELB= Bremslicht.
    So...Das Rücklicht hat auch drei Kabeln (schön beschriftet mit : Masse,Bremslicht,Rücklicht).
    Mein Problem: Ich hänge die beiden Massekabeln aneinander...dann die beiden Rücklichtkabeln...gut,funktioniert. Sobald ich die beiden Bremslichtkabeln verbinde,leuchtet auch das Bremslicht mit (ohne gezogener Bremse). ?(
    Hat da jemand nen Tip wo da der Fehler liegt?


    Merci schon mal...

    Glück ist wie furzen...erzwingst du es kommt nur Scheisse raus-

  • Also: Heute früh runtergegangen zur Kiste und gleich wieder zum Rücklicht. Kabeln wieder zusammengesteckt (genau wie gestern) und siehe da...heute funktioniert alles einwandfrei! ?( 8|
    Kann das eventuell sein,das ich gestern eine "Sicherung" beleidigt habe? Sind ja keine normalen Sicherungen,sondern die funktionieren ja so wie Bimetallschalter...oder lieg ich da falsch.
    Hat gestern schon 1,2x gefunkt,wie die Kabeln aneinandergekommen sind.
    Auf jeden Fall,dankeschön für die Antworten!
    Dachte gestern schon ich bin vollkommen behämmert,das ich keine 3 Kabeln auf die Reihe bekomm.

    Glück ist wie furzen...erzwingst du es kommt nur Scheisse raus-

  • Mag schon sein, Ich hätte mit ner Prüflampe gemessen. Son verpeiltes Rücklicht hatte ich auch schon. Nie davon ausgehen.....das iss neu Das muss I.O. sein.
    Na wenns jetzt geht, iss doch Alles im Lot. Wenn das Rüli Was hat kommts wieder.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Also: Heute früh runtergegangen zur Kiste und gleich wieder zum Rücklicht. Kabeln wieder zusammengesteckt (genau wie gestern) und siehe da...heute funktioniert alles einwandfrei! ?( 8|
    Kann das eventuell sein,das ich gestern eine "Sicherung" beleidigt habe? Sind ja keine normalen Sicherungen,sondern die funktionieren ja so wie Bimetallschalter...oder lieg ich da falsch.
    Hat gestern schon 1,2x gefunkt,wie die Kabeln aneinandergekommen sind.
    Auf jeden Fall,dankeschön für die Antworten!
    Dachte gestern schon ich bin vollkommen behämmert,das ich keine 3 Kabeln auf die Reihe bekomm.


    JO ..... die alten HD-Sicherungen, sind kleine Sensibel ...... zwei - drei mal zu viele Funken .... und die bleiben für ca. 3 bis 5 minuten aus

  • Hatte versucht an die FatBoy ein LED Rücklicht anzuschließen...aber anscheinend scheitere ich da an drei Kabeln 8|
    Von der Kiste gehen drei Kabeln ans Rücklicht: SCHWARZ = Masse, ORANGE-WEISS= Rücklicht,ROT-GELB= Bremslicht.
    So...Das Rücklicht hat auch drei Kabeln (schön beschriftet mit : Masse,Bremslicht,Rücklicht).
    Mein Problem: Ich hänge die beiden Massekabeln aneinander...dann die beiden Rücklichtkabeln...gut,funktioniert. Sobald ich die beiden Bremslichtkabeln verbinde,leuchtet auch das Bremslicht mit (ohne gezogener Bremse). ?(
    Hat da jemand nen Tip wo da der Fehler liegt?


    Merci schon mal...


    Deine Zubehör LAMPEN verarschen DICH ..... hab es mir eben noch mal durchgelesen ..... tausche mal die Beiden Kabel des Rücklicht .... also die Masse und das Licht .... denn die BESCHRIFTUNG an dem Rücklicht ist FALSCH .... anders kann es nicht sein

  • Deine Zubehör LAMPEN verarschen DICH ..... hab es mir eben noch mal durchgelesen ..... tausche mal die Beiden Kabel des Rücklicht .... also die Masse und das Licht .... denn die BESCHRIFTUNG an dem Rücklicht ist FALSCH .... anders kann es nicht sein

    Keine lust drauf,den Heckfender nochmal abzubauen. ;( Hab die Kabeln ja gestern mit der Prüflampe durchgemessen,zusammengelötet und Schrumpfschläuche drauf. Normal müssen sie richtig angeschlossen sein jetzt und es funktioniert ja auch alles so wie`s soll.

    Glück ist wie furzen...erzwingst du es kommt nur Scheisse raus-