Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

schon wieder VT 600

  • Hab eben den Frontfender noch etwas nach vorne versetzt und die Sicke durchgeschweiß , war relativ Kacke , weil ich das ja eigentlich dummerweise nicht von Anfang an vor hatte , sonst hät ich dafür gesorgt ,das die Sicke überall vernünftig ohne Spalt anliegt , aber zuerst wollt ich´s ja verzinnen und da ist etwas Spalt nich ganz verkehrt. :facepalm: ;)


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/24906466nx.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/24906479fk.jpg]



    Ich hoffe mal euch hat das helle Leder nich zu gut gefallen ( wär aber eh nicht so geblieben , hätte von der Sonne nen rotstich bekommen) , das Leder"öl", was dann doch eher Wachs war ist angekommen ( vielleicht was kalt in der DHL Karre?) , aber dafür gibt´s nen Heißluftföhn ;) .
    (hab mit den Ding natürlich ne kleine Brandmacke da rein gehauen , sieh man aber nich mehr ) :rolleyes:


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/24906536mj.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/24906538ls.jpg]

  • Würd ich gern , is aber VA Schweißdraht , weil der normale sich scheiße schweißen lässt , da hält das Zinn nicht , außer mit nem speziellen Flußmittel was wieder für´s Blech nich so toll sein soll.
    Gibt aber auch gescheiten Metallspachtel. ;)

  • Heute hab ich mal die Gabel fertig gemacht , dazu hab ich die Tauchrohre oben etwas abgedreht und 0,15 mm dicker gelassen als den Innendurchmesser der Hülsen , die Tauchrohre sind dann für 15 Minuten ins Gefrierfach gewandert und die Hülsen hab ich mit nem Heißluftfön erhitzt , jetzt sind die Teile schön miteinander verschrumpft ;) .




    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/24920824ke.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/24920838mo.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/24920860iv.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/24920867cn.jpg]


    (Kriegs schon wieder nich gedreht :doof: )

  • :thumbup:
    Hast du eine Lünette????? :!: :hmm:
    Oder Reitstock benutzt? :hmm:


    Und auch wenn...wie haste denn die Länge in die Bank bekommen?

  • Ich hab die oben im Staubringsitz gespannt und unten den Reitstock benutzt , die hätten aber auch noch etwas länger sein können. Ich hab zuerst die Tauchrohre auf Anschlag ans Futter geschoben und den Sitz gedreht , bis auf den oberen mm , dafür hab ich dann das Rohr 5mm von Futter weg nochmal gespannt und ne Fase dran geschnitten. ;)
    (Die Spitzenweite ist 550mm , da ist man mit dem Futter schätzungsweise bei 500mm und die Rohre sind fertig immer noch kürzer , hab die Drechbank genau genommen nach den Tauchrohren ausgesucht :rolleyes: )


    Das schöne an der fertigen Gabel ist aber , das jetzt alles soweit steht und ich mir nicht weiter den Kopf zerbrechen muß , irgendwann kommt halt noch ein anderer Auspuff (2in1 mit Fischtail aber als Eigenbau , der fertige Kram is nich so meins) und die Motordeckel werden noch geändert , dafür besorg ich mit noch nen Satz.


    Aber ansonsten hab ich jetzt nur noch relativ normalen Kram zu erledigen , hoffe nur , das alle mitspielen (Felgen pulvern , Reifen aufziehen , und TÜV-Termin) 8)
    Bei den Reifen muß ich halt noch sehen , daß die auch wirklich nur 170 breit sind . :S

  • [quote='Thor69','index.php?page=Thread&postID=781492#post781492']Ich hab die oben im Staubringsitz gespannt und unten den Reitstock benutzt , die hätten aber auch noch etwas länger sein können. Ich hab zuerst die Tauchrohre auf Anschlag ans Futter geschoben und den Sitz gedreht , bis auf den oberen mm , dafür hab ich dann das Rohr 5mm von Futter weg nochmal gespannt und ne Fase dran geschnitten. ;)
    (Die Spitzenweite ist 550mm , da ist man mit dem Futter schätzungsweise bei 500mm und die Rohre sind fertig immer noch kürzer , hab die Drechbank genau genommen nach den Tauchrohren ausgesucht :rolleyes: )



    traumhaft, ich dreh meine sachen an einer geschätz 100 jahre alten drehbank mit flachriehmenantrieb 8)

    freiheit ist, die freiheit zu haben, sich frei zu nehmen!

  • :thumbup: Hauptsache die funktioniert , ich hätte gerne die alte Skoda-Drehbank vom Kumpel genommen ,war aber leider zu schwer und zu groß. :S


    P.s. hatte ganz vergessen , daß ich doch noch was zum Gabelproblem mit dem Ausfedern sagen wollte , beim rechten Rohr war die Schraube nicht angezogen sondern schön in irgend ner Dichtmasse ins Tauchrohr gepappt , daher konnte die auch so weit ausfedern , hätte besser mal die andere Seite gemessen :facepalm: , hab beim zerlegen eigentlich erwartet , daß da jetzt noch mehr nachkommt , war aber ansonsten alles ok , mußte nur das Gewinde leicht nachschneiden. :S