Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

kellermann bl 1000 pl positionslicht anklemmen

  • Hi.


    Hat jemand von euch die kellermann bl1000 pl mit positionslicht?
    habe dieses foto hier im web gefunden.
    [Blockierte Grafik: http://forum.milwaukee-vtwin.de/attachments/104/104704.jpg]


    Nun würde mich mal interessieren ob einen das geleuchte nach ner weile auf den keks geht, oder ob die nicht weiter stören.
    sind ja ziemlich hell


    Habe mir die geordert und bin mir noch nicht sicher ob ich sie mit dem standlicht verbinde (dann würden sie ja immer leuchten)
    da könnte ich wenigstens das + oben direkt vom lenker nehmen am schalter vom licht.


    Oder ob ich mir die arbeit mache und zusätzlich noch nen ausschalter unterm tank baue wo man die dinger dann separat nochmal ausschalten könnte.
    ein extra schalter oben an den lenkerarmaturen sieht bestimmt scheisse aus.


    Hat die dinger jemand von euch dran und kann was zu sagen?


    Gruss markus

    Es gibt viele schöne Farben für Motorräder, wichtig ist nur das es schwarz ist. :thumbup:

  • Na gerade dann......
    Damit man mich besser sieht wenn ich an strassenrand stehengeblieben bin. :D


    Was hat das eine mit dem anderen zu tun

    Es gibt viele schöne Farben für Motorräder, wichtig ist nur das es schwarz ist. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von SilentTriggerX ()

  • Super, der Direktlink, funktioniert nicht ..... der Zugang ist Fremden versperrt :whistling:


    Na ja .... das mit dem Positionslicher haben wir früher schon mit ein paar Dioden und Widerständen gelöst ....
    Zu einen leuchten die Positionen Leuchten nicht zu hell, und mit den Dioden ( zusätzlich einen Schalter, für die Rennleitung), hast Du dann einen Wechsellichtfunktion.

  • :hmm: :hmm: ..... warum wohl das Standlicht, wohl Standlicht heist und nicht Positionsbelechtung :hmm: :hmm:


    Und komisch das US-Fahrzeug, nach der eigentlichen Regleugung ihre Positionsbeleuchtung (Blinker Vorne) bei inporten, abklemmen müssen (das fast jeder es nicht macht, ist was anderes).


    Und wenn Dein Scheinwerfer eine Standlichtbirne hat, und mit dieser auch zugelassen ist, kann der Tüv / Rennleitung von die sogar verlangen das diese leuchtet, und nicht Deine Blinker.


    Und um es Dir ganz schwer zu machen, kann der TüV / Rennleitung von Dir erwarten, das man den Unterschied beim Blinken sehr deutlich erkennen muss. Wäre nur doof, wenn Du blinks und Deine Blinker leuchten noch immer.


    Aber zum Glück gibt es auch elektronische Lösungen, aber ich glaube, die wirst Du nicht einbauen wollen, aber mit dieser kannst Du ALLE Deine Blinker auf gedimmter Positionbeleuchtung schalten, aber beim abbiegen (blinken) gehen die Blinker automtisch in den AN / AUS Modus ... 8)


    Oder eben ..... die Bastellösung mit den Widerständen und Dioden ..... dann leuchten NUR Deine vorderen Blinker (gedimmt), aber wenn Du dann blinkst, brennen diese HELL / GEDIMMT / HELL

  • Ne einfach standlicht abklemmen und gut.
    War hier extra nochmal beim tüv und habe nachgefragt.
    So steht es auch auf der kellermann seite.
    das vorhande standlicht muss deaktiviert werden.
    positionslicht Ist da gleichgestellt mit standlicht.
    nicht zu verwechseln mit tagfahrlicht oder bergenzungsleuchten.


    Wenn du da widerstände oder so zwischen schaltest verlierst du die zulassung für die dinger.. einfach an die instrumentenbeleuchtung anklemmen, standlicht kappen und gut ist.

    Es gibt viele schöne Farben für Motorräder, wichtig ist nur das es schwarz ist. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von SilentTriggerX ()

  • Ich hab die Teile bei meiner Trude drann.
    Nerven können die nicht leuchten ja nur nach vorne.
    Sind Zugelassen aber original Standlicht muss aus.
    Odin es geht hier um Weiße Leuchten nicht Orange wie bei den Amis
    Die Kellermänner haben nach vorn Weiß + Orange nach hinten 2x Orange

    Wenn Du willst, dass es gut wird, dann mach es selbst.

    Einmal editiert, zuletzt von Eckie ()

  • Fragt sich: Wozu der ganze Aufwand?


    Mal im ernst: Wie oft stellst du deinen Hocker mit eingeschaltetem Standlicht irgendwo hin?
    Eigentlich gar nicht, oder?


    Also sieht es noch nicht einmal besonders toll aus. Während der fahrt bzw. mit laufendem Motor dürfen die Teile nicht leuchten, weil sie eben nicht als Ersatz für Tagfahrlicht eingesetzt werden dürfen. Und wenn du die Möhre normal abstellst ist in aller Regel das Licht komplett aus. .. Ergo sieht man den Schize eigentlich nie ...

    Never argue with idiots. They drag you down to their level and then beat you with experience.

  • Yoschi, natürlich leuchten die dinger wärend der fahrt.. die leuchten permanent. Dazu sind sie ja da.

    Es gibt viele schöne Farben für Motorräder, wichtig ist nur das es schwarz ist. :thumbup:

  • Dann sag mal Bescheid, wenn du die Dinger angebaut hast, wie das mit dem Licht bei einer Fahrt im Dunkeln so ist. Die Kellermänner als Blinker, bzw. als Blinker,Rücklicht,Bremslichtkombi sind ja sau hell.


    Zuindest die reinen Blinker haben auch ein Sichtglas auf beiden Seiten (vorne und hinten). Wenn die Positionslichter auch sowohl nach vorne, wie nach hinten strahlen und dann noch so hell sind wie die Rücklichter, könnte ich mir vorstellen, dass die Teile beim Fahren durchaus irritieren können...


    Ein Erfahurungsbericht wäre also sehr wilkommen ...

    Never argue with idiots. They drag you down to their level and then beat you with experience.

  • eckie was hast n du vorne für lampen drinne?
    passt das farblich zusammen mit dem abblendlicht? wegen den farben. die leds sollten ja rein weiß sein..
    ich hab normnale h4 und da solche bläulichen (mit zulassung) geholt, die weisses licht geben.
    hoffe das passt dann farblich gut zusammen..


    und wo hast du die angeklemmt? an der instrumentenbeleuchtung wie es bei kellerman steht,
    oder am standlicht?
    standlich hätte halt den vorteil das man sie abschalten kann wenn man licht aus macht. instrumentenbeleuchtung sind ja immer an, sowie die zündung an ist.

    Es gibt viele schöne Farben für Motorräder, wichtig ist nur das es schwarz ist. :thumbup:

  • Ich den Plus vom der rechten Armatur Standlicht abgegriffen.
    geringster Aufwand
    Habe ein Scheinwerfer mit 2x H7 Abblend und Aufblend getrennt

    Wenn Du willst, dass es gut wird, dann mach es selbst.

  • Wenn man den Zündschlüssel ganz nach links dreht und abzieht leuchten doch die Standlichter. Also müssten die Kellermann Standlichter doch so angeschlossen werden dass sie dann auch leuchten.


    .

  • Odin es geht hier um Weiße Leuchten nicht Orange wie bei den Amis
    Die Kellermänner haben nach vorn Weiß + Orange nach hinten 2x Orange


    Ahhhh ...... SUPER ... DANKE für den Hinweiß, das hate ich nicht bedacht ....


    Dann macht es auch Sinn mit dem Standlicht und Zulassung .......


    Okay ... wieder was NEUES zu beachten :thumbup: :thumbup:





    Ach und bei Der Instrumentenbeleuchtung .... die ist auch oft über das Standlicht geschaltet .... denn wenn man noch einen Lichtschalter hat (wird auch seltender, durch die Dauerlichtschaltung) ... ist beim einschalten des Standlicht automatisch auch das Instrumenlicht dabei, AUSSER die Kontroll-Leuchten, die schon mit der Einschaltung der Zündung mit Strom versorgt werden.



    Die Leuchten über das Zündschloß mit der Parlichtfunktion zu schalten, klappt auch nicht immer, weil die meisten Zündschlößer so aufgebaut sind, das Du von OFF ... in eine Richtung dann Zündung und Licht hast, und auf die andere Seite nur das Parklicht hast, ergo, die Maschine ist dann AUS .


    Also hänge diese Lampen an das Standlicht / Rücklicht ... dann leuten sie immer wenn Du das Licht einschaltest.