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American-V2-Magazin

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Probleme mit dem Gasgriff .... Bowdenzug zu lang ?

  • Hi Leutz,
    ich habe mir einen 40er Ape angebaut und dafür extra die
    Züge mit 40cm Verlängerung gekauft. Nun habe ich alles angebaut und habe
    ein Spiel von 3cm !! Ich habe alle stellschrauben ganz rausgedreht und
    nun ist es so das wenn ich Gas geben wollen würde ich erst mal 3 cm
    drehen muss bevor überhaupt was passiert. Wie kann das denn sein, denn
    der Kupplungszug ja auch passt.


    Ich habe mal Fotos gemacht um zu zeigen was mein Problem ist

  • Passiert halt, gehe davon aus, das Du Alles richtig eingehangen hast. Zug kürzen iss doch nicht schlimm.


    Hättste den Zug gekürzt, anstelle dieses geschriebenen Artikels, währe Er schon wieder drann. :D

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Nimm den originalen Gaszug...zieh das Seil bis zum Anschlag durch und messe wie weit das Gasseil rausschaut an dem Ende wo du es rausgezogen hast.
    Das selbe machst du bei deinem neuen Teil.
    Stimmen beide Maße in etwa überein...brauchst nix kürzen,sondern (wie Franky) schon erwähnt...hast es irgendwo falsch eingehängt.
    Normalerweise musst nix kürzen bei verlängerten Zügen. Die passen plug & play.

    Glück ist wie furzen...erzwingst du es kommt nur Scheisse raus-

  • Also, ich denke mal wenn Du alles richtig eingehängt hast, sind 3 cm zu viel. Kann ja nicht Sinn der Sache sein das Du die Einstellschrauben bis zum Anschlag rausdrehst. Also Beiß die 3 cm ab, Lötnippel rauf und gut is. Aber wie schon gesagt, ERST gucken ob Du alles richtig eingehängt hast. Sonst ...... :dash:

  • Nimm den originalen Gaszug...zieh das Seil bis zum Anschlag durch und messe wie weit das Gasseil rausschaut an dem Ende wo du es rausgezogen hast.
    Das selbe machst du bei deinem neuen Teil.
    Stimmen beide Maße in etwa überein...brauchst nix kürzen,sondern (wie Franky) schon erwähnt...hast es irgendwo falsch eingehängt.
    Normalerweise musst nix kürzen bei verlängerten Zügen. Die passen plug & play.


    Das währe auch bei mir das erste.
    Und drei cm werden auch nicht reichen wenn du alles auseinander gedreht hast
    dann währst du ja immer noch an der grenze und kannst nichts einstellen.
    Leg alt und neu nebeneinander dann hast du die Differenz.

    Wenn Du willst, dass es gut wird, dann mach es selbst.

  • Hättste den Zug gekürzt, anstelle dieses geschriebenen Artikels, währe Er schon wieder drann. :D

    HAHAHA ja aber am ende ist alles murks und dann heisst es warum haste nicht gefragt

    VT 600 | Baujahr ´98 | Umbau wird geplant und umgesetzt

  • es gibt auch noch seitlich am Vergaser Stellschrauben!


    ok ?!?! habe ich noch nicht gesehen muss ich mal suchen




    also es sind beim alten 10cm und beim neuen auch !! das ist ja das was mich so stutzig macht. ich habe auf dem direketen weg verlegt so lag der alte auch


    ich will nichts abschneiden und löten :bahnhof:

    VT 600 | Baujahr ´98 | Umbau wird geplant und umgesetzt

  • Wie jetzt. Hab ich noch nicht gesehen????Wo hast Du den den Gaszug am Vergaser eingehängt????? Da Musst Du doch die Einstellmutter sehen!!!! Oder hast Du den Zug am Vergaser oben rumgelegt??

  • deshalb beherzige die goldene regel :


    wenn ich nicht genau weiß was ich mache.....


    mache ich vorher bilder von jedem detail, welcher zug wo raus/rein geht und wie.....



    ODER ich habe das werkstatt handbuch und weiß das es da zumindestens alles drinn steht


    :rolleyes:


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • Na also! Wenn du bei beiden Zügen die 10cm hast,heisst das: 1) Du brauchst nix kürzen und löten. 2) Du hast beim verlegen (einhängen) irgendwo einen Fehler.

    Glück ist wie furzen...erzwingst du es kommt nur Scheisse raus-

  • Hi Leutz,
    ich habe mir einen 40er Ape angebaut und dafür extra die
    Züge mit 40cm Verlängerung gekauft.
    . . . .


    Hast Du den Zug fertig in der Länge gekauft?
    Gibts da ne Bezugsquelle im Netz?

  • Du hast dir doch das Werstatthandbuch in englisch schon besorgt (hatten wir ja in einem anderen Thread). Dann schau mal dort nach, wie der Zug einghängt werden muss.
    Hast du jetzt nur noch einen (also den Rückzug weggelassen)?
    Falls ja, vielleicht musst du nur den Zug in die andere mögliche Öffnung höngen und schon is alles gut :allesgut:

    Never argue with idiots. They drag you down to their level and then beat you with experience.

  • Hast oben am Gasgriff Öffner und Schliesser verwechselt. Wenn Gasgriff am Anschlag Leerlauf, muss Seele vom Zug erst halben Umfang am Griff geführt werden, und dann wird der Nippel reingedrückt. Das iss genau Das was Du oben zu lang hast. Unten kannste ja nich viel verkehrt machen. Bisschen blöd ausgedrückt, hoffe jetzt hats geklickt.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P