Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Yamaha XVS 650 Dragstar Umbau

  • so is recht :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Generell bin ich nicht so der Freund von TÜV Eintragungen. Ich bau ein was mir gefällt, und nicht was konform ist. Unterm Strich bin ich mit der Strafe bis jetzt nicht so
    teuer gekommen wie mit den Eintragungen. :D

    :good:

    I did it my way Frank Sinatra . . . . . and my way is the highway

  • Naja...ne handfeste und wasserdichte Eintragung wäre mir mehr wert als ne Stunde Stress mit den Cop's in der Kontrolle und'nem Strafzettel.

    Genau so is es! Wenn einmal so richtig gef... wirst bei ner Kontrolle,lässt in weiterer Zukunft gern eintragen.

    Glück ist wie furzen...erzwingst du es kommt nur Scheisse raus-

  • ...Ach genau weil wir schon bei Thema sind. Weiß jmd vill wie man hinten tiefer kommt? Bzw. WO es kürzere Federn gibt oder evtl. passt ein anderer Dämpfer? :tüv:


    Hatte mir für meine auch diese Tieferlegung für 45,- besorgt. Habs von ner Werkstatt einbauen
    lassen, wegen Gasdruckfederbein. Da wollt ich nicht selber ran. Tiefer kommste damit aber nur
    ca. 2-3cm. Wenns richtig tief werden soll, dann verbau so n ULM.


    [Blockierte Grafik: http://www.hm-deluxe.de/webshop/images/big/stossdaempfer_ulm.jpg]


    Damit kriegste den Bock knapp 8cm runter und die Bandscheiben recht schnell rausgehämmert.


    Aber in Verbindung mit der AME würde ich davon abraten. Versuch das Mopped gerade auf die
    Strasse zu stellen. Schaut einfach besser aus, als wenn du nur bergauf fährst.


    Viel Spass weiterhin bei deinem Umbau

  • Bist DU Wahnsinnig ..... so viele und so dicke Kabel :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: ..... das geht auch einfacher und leichter .....

    Hi Odin...
    1. so viele??
    2. So dicke??


    Erzähle mal....

  • Püh...ist das deine Werkstatt??
    Sitzt du in Kollnburg?


    Nicht schlecht!

    Einmal editiert, zuletzt von Astrion ()

  • Hi Odin...
    1. so viele??
    2. So dicke??


    Erzähle mal....


    Na ja ..... als ich auf dem Bild die ganzen und auch dicke Kabel sah ..... 8| 8|
    Bei einer XVS, kann man locker ein paar Kabel anders und dünner verlegen ..... weil diese nur wenig oder kurz belastet werden.
    Des weiteren gibt es Elektronikboxen, die nur noch eine Masse Eingangsingmal benötigen (über Taster) und mit Doppelfunktion belegt sein können, damit kann man Kabel von 0,35 verwenden sogar noch kleiner. Das bedeutet, das man einen Kabelbaum vom Lenker mit 2x 10mm ( oder mehr) auf locker 5mm verkleinern kann.
    Und selbst, wenn man keine Box haben möchte, kann man mit ein paar Tricks den Kabelbaum auf Minimal setzen.

  • Hallo Leute.
    Ganz schön was los hier :rofl:


    Also Odin. Klar gibtz 100000 alternativen die Kabellage zu verkleinern. Aber hmmm ich hab halt das Zeug genommen was rum liegt. Und im großen und ganzen wird das schon. Ist ja auch erstmal das Grundkonzept. Da fliegt schon noch das eine oder andere Kabel (Blinker Masse etc..). Is immer besser als danach eins reinzuziehen....
    Wenn das Bike exclusiver wär dann würd ich natürlich auch auf Motogadjet o.Ä. zurückgreifen. Dann müsste allerdings Kulu- und Gas- Zug auch weichen.
    Die Kunst denkt ich mal liegt ja auch da drin mit vorhandenen Mitteln was cooles zu basteln, statt immer irgendwas zu bestellen denk ich mir so. :thumbdown:


    In Sachen TÜV hab ihr schon recht. Ich bin auch kein Anfänger in solchen Sachen. Ich bin bestimmt schon x mal aufgehalten worden und geblecht. Und muss sagen ich habe nix dazu gelernt :D
    Ich bau die dinger vorsätzlich ohne TÜV und fahre auch vorsätzlich ohne TÜV :tüv: dessen bin ich mir voll im klaren und ich möchte das auch so bis jetzt. Wenn der Tüv im Hinterkopf mitspielen würde dann sieht das Moped für mich kacke aus... Rückstrahler..... :ill: :ill: :ill:


    Astrion! jubb ich wohne in Kollnburg / Nößling und das ist meine kleine Werkstatt die ich am Wochenende betreibe. Warum ? :) :popcorn:


    Slash ist das ein Luftbalg? wo bekomm ich das Teil? Wenn dann knall ich das Ding vorne auch noch runter. Muss auf alle fälle in der Waage sein !!!!


    Dann schönen Samstag Abend !
    Cheers :beer:

  • Ich liebe es normalerweise auf das zurück zu greifen was man hat ...... aber das so umlegen und anders nutzen, das ein paar andere Kabel überflüssig macht.
    Was aber IMMER sein muss ist eine ausreichende Masseverbindung, und ganz besonders bei Blinker und Scheinwerfer .... an Massekabel spar ich NIE


  • Astrion! jubb ich wohne in Kollnburg / Nößling und das ist meine kleine Werkstatt die ich am Wochenende betreibe. Warum ? :) :popcorn:

    Na...da haste ne schöne Werkstatt!
    Kann man ne ganze Menge "in House" erledigen! Geil... :thumbup: