wir haben hier aber keinen freundlichen.....
Ich mein im Zubehör?
wir haben hier aber keinen freundlichen.....
Ich mein im Zubehör?
Hey Leute wo bekommt man denn einen Reparaturkit für dem Handbremszylinder her?
MFG Püh
Na...da haste ne schöne Werkstatt!
Kann man ne ganze Menge "in House" erledigen! Geil...
Jubb, so ziemlich alles. Wenn man auf andere angewiesen ist ist es immer schlecht. Also heißt es so gut wie möglich ausrüsten.
Hallo Leute.
Ganz schön was los hier :rofl:
Also Odin. Klar gibtz 100000 alternativen die Kabellage zu verkleinern. Aber hmmm ich hab halt das Zeug genommen was rum liegt. Und im großen und ganzen wird das schon. Ist ja auch erstmal das Grundkonzept. Da fliegt schon noch das eine oder andere Kabel (Blinker Masse etc..). Is immer besser als danach eins reinzuziehen....
Wenn das Bike exclusiver wär dann würd ich natürlich auch auf Motogadjet o.Ä. zurückgreifen. Dann müsste allerdings Kulu- und Gas- Zug auch weichen.
Die Kunst denkt ich mal liegt ja auch da drin mit vorhandenen Mitteln was cooles zu basteln, statt immer irgendwas zu bestellen denk ich mir so.
In Sachen TÜV hab ihr schon recht. Ich bin auch kein Anfänger in solchen Sachen. Ich bin bestimmt schon x mal aufgehalten worden und geblecht. Und muss sagen ich habe nix dazu gelernt
Ich bau die dinger vorsätzlich ohne TÜV und fahre auch vorsätzlich ohne TÜV dessen bin ich mir voll im klaren und ich möchte das auch so bis jetzt. Wenn der Tüv im Hinterkopf mitspielen würde dann sieht das Moped für mich kacke aus... Rückstrahler..... :ill: :ill: :ill:
Astrion! jubb ich wohne in Kollnburg / Nößling und das ist meine kleine Werkstatt die ich am Wochenende betreibe. Warum ?
Slash ist das ein Luftbalg? wo bekomm ich das Teil? Wenn dann knall ich das Ding vorne auch noch runter. Muss auf alle fälle in der Waage sein !!!!
Dann schönen Samstag Abend !
Cheers :beer:
Heute hab ich mich mal an die Kabel gemacht....
cool danke ! Die alternative für ca. 40 €uronics sieht nicht schlecht aus. Kann man das nicht selber herstellen? Ich seh schon, ab in die Werkstatt
Ich denke eher das bei Dir die Gabel verzogen ist entweder Joch, Steckachse oder Tauchrohre.
alternativ:
-Bremse fest?
-Reifen alt?
-Lenkkopflager defekt?
-Radlager i.o ?
Ich würde mal eine Plane Alu leiste nehmen. ca. 20 x 40 cm und auf die Tauchrohre legen. Kippelt es so ist die Gabel verzogen.
weiteres vorgehen wäre die Tauchrohre ausbauen und vermessen.
Leute. Freut mich wenns euch gefällt.
"raken" --> Lenkkopfwinkel erhöhen ist eigentlich auch nicht so mein Fall. Aber ich wollte mal was anderes probiern. Ich finds nicht schlecht. Wenn das Ding mal vernünftig auf Rädern steht denke ich das ich die Gabel evtl. noch kürzen werde. So dass das Rad dem Rahmen wieder näher kommt. Natürlich muss ich da hinten auch noch runter.
Ach genau weil wir schon bei Thema sind. Weiß jmd vill wie man hinten tiefer kommt? Bzw. WO es kürzere Federn gibt oder evtl. passt ein anderer Dämpfer?
Warscheinlich ja....
Möge das Glück weiterhin auf meiner Seite sein. Da ist es hier im "Bavaria Forrest" schon ruhiger.
Die Gabel ist von AME und hat natürlich TÜV. In der Anschaffung ist Sie aber relativ teuer und liegt bei ca. 1800 € (Die ich nicht bezahlt habe, da gebraucht).
Generell bin ich nicht so der Freund von TÜV Eintragungen. Ich bau ein was mir gefällt, und nicht was konform ist. Unterm Strich bin ich mit der Strafe bis jetzt nicht so
teuer gekommen wie mit den Eintragungen.
Federn Sattel hin oder her. Ist halt geschmack sache. Ich finds cool.
Was für eine Galerie hast Du da Onkel Chop Chop?
Hier mal ein paar Bilder von meiner Dragstar