Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Armatur tauschen vt 600

  • Tag ...
    kann ich 1-1 die rechte Armatur von der vlx 600 ( Bj.93) gegen die Armatur von einer vt 600 mit an/aus Schalter tauschen ?
    Licht soll bei Zündung nicht immer an sein beim Umbau ...
    Gruß M.

  • Ja, warum nicht? (geht- nur haben muss man die Armatur-/Schalter-Kombi)


    .

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

  • --> Direkt ans Licht, vor das Umschaltrelais Fern-/Abblendlicht.

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

  • ... also Schalter zwischen klemmen an das BL/W Kabel das nach HL2 ( Dimmer Switch ) geht ?
    hab die Vt jetzt nicht hier kann mich nur an Schaltplänen aus dem Netz orientieren.
    Und was sagt wohl der Tüv dazu ?
    M.

  • Der TÜV sagt GAR NICHTS dazu ..... 8)


    Der Tüv meckert nur ... wenn Du Schalter an den Armaturen hast (Ausnahme der Lichthupen Taster) hast die nicht funktionieren .... wenn Du aber dort oben NICHTS hast, aber das Licht leuchtet, die Blinker blinken, die Hupe hupt .... ist alles völlig LEGAL ....


    Startknopf, kann irgendwo sein ..... der Lichtschalter kann man haben, muss aber nicht, und kann somit auch irgendwo sein , nur der Wechselschalter für Abblend und Fernlicht muss eben oben am Lenker sein.

  • Ist auch okay .... ;) , wenn die Funktion gegeben ist ....


    Wie gesagt, der TÜV will nur sehen, das die Funktionen stimmen .... das man Abblendlicht und Fernlicht wechseln kann, Blinken kann und Hupen .... WO die Schalter / Taster dann sind ... ist jedem selbst überlassen, so weit man beim Fahren dabei schnell genug ran kommt. :D

  • ... hab mir jetzt eine rechte Armatur mit Lichtschalter besorgt und steh nun irgendwie auf dem Schlauch ;(
    Meine Vt ist beim Beschneider also kann ich hier nur aktuell planen oder auch nicht ...
    Eigentlich ist Elektrik nicht so mein Problem aber bei Schaltplänen muß ich passen ?(
    Da ich eine Ami Vt hab wird´s hier noch komplizierter.
    Kann ich den Stecker von der rechten Armatur so einfach anstöpseln oder muß ich noch ein paar Kabel legen, vor allen Dingen hat mein Hauptscheinwerfer ja kein Standlicht also muß ich mir auch noch einen neuen Scheinwerfer besorgen ?
    Ist mein Kabelbaum Universal ausgelegt oder passt dann nix mehr ?
    Wie gesagt wenn das alles zu kompliziert wird kommt der Gasgriff auf Halde ...
    Jemand ne Idee ?
    - hier noch n Link zum Ami Schaltplan :#mce_temp_url#
    Gruß der Dr.

  • US und EU VT600er haben verschiedene Schaltpläne!


    wenn du nun eine Armatur mit Lichtschalter an ein US Modell bauen willst, ..................... muß der Schaltplan geändert werden!


    Kabel neu verlegen, .................. Standlicht ist NICHT relevant, nur sollte eines in der Lampe sein MUSS es funktionieren .... oder ausbauen!