Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Dr.No

    Tag,

    Suche so einen Seitendeckel oder auch in Schwarz zum Schrauben - in etwas abgeänderter Form untenrum ...

    Bild hab ich von EbayKlAnz. - Verkäufer bietet aber nicht den Deckel sondern etwas anderes an .-(

    Gruß M.


    Tag,

    neue Reifen sind fällig, diesmal sollten es WW Reifen werden. ( In Standartgröße 170 80 15 und 100 90 19 )

    Vorher hatte ich Metzeler drauf, fand ich aber nicht so dolle ...

    Hat jemand nen Tip ?

    Wie sind Shinko oder Maxxis ? mehr scheints ja nicht in der Größe für vorne und hinten als WW zu geben.

    Avon Cobra soll auch gut sein - gibts aber anscheinend nicht Hinten mit WW und bei Dunlop ist es genau umgekehrt ...:(

    ... Mitte März und trotz mehreren TerminZusagen tut sich nichts :( Der Laden ist für mich basie2 GESTORBEN.
    habe in der Zwischenzeit aber eine Hassliebe zu meiner laaaangen Silvertail entwickelt, mir jetzt egal !


    Gruß der Dr.

    Schick die Kappen :thumbup:
    Preislich ... sollte einfach stimmig sein - Arbeit und Material kostet das klar.
    Aber diese lange Tüte an meiner VT :crazy:
    das geht gar nicht !
    Denke das ist für mich die Optimale Lösung ( Im Moment ;-) )
    Gruß

    Tag,
    bräuchte 2 kurze Endstücke für eine Silvertail K02.
    Hab hier im Forum mal ein Bild gefunden wie es aussehen sollte...
    Die Firma gibt`s wohl leider nicht mehr :-(
    Jemand hier der so etwas für einen vernünftigen Preis macht ?
    Gruß der Dr.

    Tag,
    hab mir ne Silvertail K02 gegönnt. + 2 Extra EG Einsätze
    2 Original Einsätze sind für alle Fälle auf dem Boden... :D
    die anderen EG Einsätze sind zum Basteln da,
    einer hat keine Dämmwolle mehr und der andere ist so saumäßig dicht gepackt das man den kaum in den Auspuff stecken kann ...
    Hier mal ein paar Fragen dazu :
    - Welchen Dämmwolle, Dämmmatte nehme ich um sie neu zu wickeln ?
    - Wie dick wickel ich ?
    - welches Klebeband oder so nehme ich zum halten der Matte?
    - wie kann ich mit einfachen Mitteln einen Sound zwischen RaceKit und EG bekommen mit den EG Einsätzen ?
    also einen Sound der nicht den Nachbar aus dem Bett holt um 6.00 und der halbwegs die Tommys kalt lässt.
    ... sind ja ein paar Vorschläge hier im Umlauf aber jeder hat nen anderen Tip ?
    Vorschläge mal zusammengetragen aus dem Netz/Forum : ein 8 mm Loch ins Pralllblech und gut is, Dämmwolle ganz ab, Dämmwolle nur in der Mitte ab, Dammwolle dünn gewickelt, Löcher zum Krümmer im Rohr vergrößern , ein paar Löcher ins Prallblech, ein paar Löcher ins Prallblech aber dann doch die Mitte mit Schraube und Scheibe verschliessen weil zu laut ... usw. usw.
    Was ist den nun O.K. :?:

    Gruß der Dr.







    Hallo,
    passt vielleicht nicht in die Pc Ecke aber mußte das hier mal los werden ... :!:


    Bin gestern mit dem Auto so ca. 13.30 eine vielbefahrene und auch breite Landstrasse lang getuckert. Kein Regen, bestes Wetter.
    Komischerweise war an diesem Tag nichts los! Nur ca. 1 Kilometer vor mir ein kleiner Lieferwagen.
    Springt doch ein fettes Reh aus dem nichts von links über die Strasse und rammt mit voller Wucht den Lieferwagen ( der einzige Wagen weit und breit !)
    , der Wagen kommt ins schlingern aber kann sich wieder fangen.
    Das Wild ist nur kurz benommen vom Aufprall, rappelt sich wieder auf und springt als währe nichts gewesen rechts in den Wald - und weg !
    Alter Schwede, wen das Auto eine Mopped währe na dann Gute Nacht !!!
    Seit bloß vorsichtig, dachte das Wild kommt nur morgens oder Abends aus dem Wald...
    Gruß der Dr.

    Tag,
    wollte mir nen neuen Auspuff zulegen und bin auf MSR gestoßen, jemand schon mal davon gehört ???
    Hatte mal das vergnügen eine Supertrapp an der VT zu hören - meine Güte war das G... - hier im Norden Anbau und Eintragen möglich ?
    Gruß der Dr.

    Tag,
    Irgendwie habe ich immer auf dem Benzinschlauch unterhalb vom Benzinhahn Benzin.
    Ich vermute mal das irgendwelche Dichtungen im Benzinhahn aufgegeben haben ...
    Da das ne ziemlich undankbare Aufgabe ist den Benzinhahn zu wechseln hab ich das immer wieder aufgeschoben,
    aber ist nicht so doll wenn die ganze Garage immer wieder nach Sprit stinkt ...
    Nun lese ich immer was von Dichtungssets für Modelle ab 99 -2005 ?
    Ist der Benzinhahn ab 99 anders und gibt es kein Dichtungsset für mein 93er Modell ? Also Komplett Tausch ?
    Gruß der Dr.

    ... mal versucht zu starten :thumbdown:
    Über Nacht geladen : Batterie hat 13,50 Volt ohne Licht an
    - mit Lichtschalter an zum Start geht runter auf ca. 12.00 Volt
    spang auch beim dritten mal mit Lichtschalter an nicht an - beim Startversuch geht die Batterie auf 7 - 8 Volt runter :cursing:
    Ruhestrom nix - na wenigstens etwas ... / Wiederstand zwischen Minuspol und Motor 0,8 Ohm
    ... jetzt nach ca. 10 Minuten pendelt sich die Batteriespannung auf 12,60 Volt ein
    scheint wohl doch die Batterie zu sein ???


    Gruß der Dr.

    Tag,
    mal ne Farge an die Elektro Spezialisten ...


    hab meine Vt 600 nach ner gefühlten Ewigkeit vom Schrauber zurückbekommen.
    Problem ist mit neuer geladener Batterie startet sie beim ersten mal super, beim nächsten Halt wirds aber schon brenzlich und wenn noch nen Stopp ansteht gehts gar nicht mehr an. Anschieben und Sie läuft wieder ?!
    falls das noch wichtig ist : Schrauber meinte die alte Batterie hatte einen Riss ? Geplatzt ? war aber erst ca. 2 Jahre alt ...
    Und die Glühlampe vom Scheinwerfer war auch durch ???
    was zum Teufel hat er bloss gemacht ???
    hatte vorher NIE Probleme mit dem Anlassen ...
    Gruß der Dr.

    ... war bei mir auch immer undicht - bis ich mal den Auspuff mit der Bauteil Zeichnung im Internet verglichen habe !
    die Schelle um den Auspuff war falsch rum angebracht, und das wohl schon sehr lange.
    einmal gedreht - und siehe da die Muttern zum festziehen passen gerade aufs Gewinde so kurz ist es geworden.
    Punkt 3 in der Ansicht ->Krümmerfeststelldingsbums :D
    Gruß der Dr.