Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

VN-Umbau nach alter Schule

  • die Seitenansicht passt - gefällt mir gut und sieht wirklich nach klassischen chopper aus


    :thumbup::thumbup::thumbup:


    kabels finde ich noch immer shize


    :thumbdown:


    ich denke ich weiss wo Du hin willst mit dem zeug - aber die ganz alten Mopeds hatten die textil-ummantelten kabel nicht auch noch um irgendwelche streben gekringelt - lass es sein - macht das coole bild von Deinem ofen irgendwie kaputt


    shadows Idee mit dem Leerrohr finde ich gut

  • Schönen Guten Morgen,


    nach langer, leider viel zu langer Pause wegen Hausumbau etc, hab ich gestern die VN mal zusammengesteckt. Heck und Frontfender sind noch beim Lacker, werde ich heute nachmittag abholen. Kriegen ein neutrales Hochglanzschwarz. An meinem Tank bin ich letzten Herbst verzweifelt. Hab mich ja selbst an Candy/Lace-Lackierung versucht, hat mir aber immer wieder massiven Ärger bereitet. Ich war zwar an sich mit dem Ergebnis (für einen ersten wilden Versuch) nicht unzufrieden, aber es sah schon recht amateurhaft aus. Vielleicht zu schnell zu viel auf einmal gemacht. Der Candy hat an manchen Stellen durchgeblutet etc. Anyway, die Lackierung hab ich jetzt eingestellt, will ja auch irgendwann fahren. Tank habe ich wieder runtergeschliffen, den kriegt im Winter ein Custompainter. Termin hab ich gemacht, Preis is verhandelt, dafür mach ich nun wirklich keinen zweiten Versuch und bekomme im Gegenzug einen top Lacepaneljob. Aktuell ist der Tank wild mit 2 Dosen Baumarktglitzer abgeduscht, heute nachmittag wird er noch mit schwarz und Pinsel beschriftet und fertig montiert. Da is mir absichtlich und auffällig verpfuscht vom Stil her lieber als gewollt und nicht gekonnt.


    Meinen gelochten Luftfilter mochte der TÜV überhaupt nicht, da bin ich wieder am Original gelandet und werde auch im Herbst vielleicht einen Teardrop montieren. Mal sehen was er davon hält. So scheiße sieht es jetzt auch wieder nicht aus. Nur der Schnorchel müsste noch weg, der stört mich irgendwie.


    Hier mal die endgültige Linie, ich glaube immer noch das ist ganz passabel geworden für eine VN ohne Tieferlegung. Der Lenker macht mich immer noch massiv an, DAS war der beste Kauf am ganzen Moped. Mopette läuft, auch dank Odin der mir mit dem Strom auf die Sprünge geholfen hat! Merci nochmal.


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/wz9DGPL.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/yfR4DvV.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/tio8Cty.jpg]


    Tom

  • Yep das stimmt allerdings. Alles richtig gemacht, lange gesucht und das richtige Objekt gekauft. Alten Einöd-Hof in direkter Lage am Ortsrand. Großes Wohnhaus, 3 Nebengebäude davon 1 ein alter Schweinestall der bereits "rückgebaut" war. Für deutlich weniger als die schmucke Ausbaudoppelhaushälfte mit Carport am Ort gekostet hätte. Das ist das was man hier sieht. Wird wenn wieder europäische Flüssigkeit vorhanden ist wird die Halle noch schön gemacht. Aber erstmal musste jetzt der Wohnraum hergerichtet werden. Und zwar ordentlich. Wir hatten jetzt über 2 Jahre in einer Baustelle "gehaust" :thumbdown:

  • Schöner Lenker,schöne Linie,sogar mit Sissybar.Gefällt mir sehr gut. Wenn ich ne S-Bar bei mir dranhalte finde ich es immer sehr gewöhnungsbedürftig...
    Kannst du mal ein Foto von hinten einstellen. Wo waren denn genau die Probleme bei der Lackierung? Der Job steht bei mir auch noch an.

  • Sicher, hier eins von hinten.


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/orWMIsN.jpg]


    Der Lack war eine Katastrophe. Hab erst ein grobes Silber lackiert, das ging einwandfrei. Dann in farblosem Basislack Flakes, die mussten dann unter dem vielen weiteren Schichten Basislack begraben werden damits eine glatte Oberfläche ergibt. Very tricky weil da doch einige Schichten zusammenkommen. Is also kritisch wegen Läufern und Kochern. Danach dann Muster tapen und Candy sprühen. Candy is auch ne "bitch". Hab vorher etliche Tests gesprüht weil man ja mit jedem Spritzgang den Farbton verdunkelt. Is auch bei mir dann am Tank etwas fleckig geworden, hatte aber auch auf einer Seite des Tanks eine große Fläche zu sprühen. Wird wahrscheinlich einfacher wenn man mehrere kleine Panels ins Design einbindet. Zu guter Letzt dann der Klarlack. Da fing der Scheiß dann natürlich an. Der blaue Candy hat durchgeblutet, sprich fransig in den Klarlack reingefärbt. Das war Kacke, vor allem an den abgeklebten Stellen die eigentlich silber-flakig hätten bleiben sollen. Is logischerweise auch nicht zu reparieren. Wenn im Arsch, dann im Arsch.


    Kann nicht sagen woran es lag, möglicherweise hat sich der Airbrush-Candy nicht mit dem Klarlack vertragen oder ich hab grundsätzlich was falsch gemacht. Bin ja auch kein gelernter Lacker. Ich selber würds jetzt nicht mehr eigenhändig probieren. Hat zwar irgendwo Spaß gemacht, aber das Material is in der Summe recht teuer und wenn dann nix rauskommt dabei... Hab ja schon geschrieben, im Winter bekommt den Tank einer ders kann und das auch schon unter Beweis gestellt hat. Kostet zwar jetzt nochmal aber mein Gott, was hilfts.

  • Ich mach in so einem Fall mehrere Schichten Candy drauf , die lasse ich trocknen und schleif die auch zwischen , wenn man die naß schleift kann man in etwa den Effekt abschätzen , und dann so oft wiederholen bis der gewüschte Farbton erreicht ist , dann wieder trocknen lassen und schleifen , danach dürft da nix mehr passieren und ziemlich glatt ist´s auch schon. ;)


    Schöne Werkstatt haste :thumbup:

  • geile Werkstatt



    das kabel an der Sissy ist jetzt noch immer nicht der bringer für mich aber was solls - Hauptsache Dein ofen gefällt Dir


    geiles Moped - finde den umbau klasse


    :thumbup:


    klatsch das ding zusammen und gut ist sonst kriegst Du das teil gar nicht mehr auf die strasse

  • Danke für die lobenden Worte. Das tut gut wenn das Moped nicht als Kackfass oder "Respekt vor der Arbeit" abgetan wird :-)


    Hier nochmal 3 von heutigen "Fortschritt". Wie gesagt, Tank ganz ganz scheiße mit Baumarktglitter abgeduscht, dann mit Edding bissl drauf rumgemalt und 2K KlackerKlacker-Klarlack "versiegelt". Hält und funkelt. Wenn die Sonne genug leuchtet sieht man nicht ganz so viel von der tatsächlich bescheidenen Lackierung. Aber...der Name machts und da geb ich zu, hab ich mich inspirieren lassen ;-) Aber auch nur vom Namen....


    Die Werkstatt is tatsächlich geil. Muss nur echt mal ausgeräumt und hergerichtet werden.


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/q4P7Qoc.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/jPnu7Hb.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/dF4hNY4.jpg]


    Tom

  • Sehr cool und schön das es weiter geht. Ein dezenterer Luffi wär noch ne Masnahme, der wirkt gigantisch im kontrast zum Tank.

    "Make some shit, put some into it. It is what you build... have fun with it, that what matters" M.Van Schyndel

  • Was haste den da in der Ecke, ist das ein BMW / Glas oder ein Sportprinz ? Kann´s nich richtig erkennen. 8)


    (Ich merk grad , irgendwie fehlen bei meinem Hof die Nebengebäude) :S

  • Oh ein geübtes Auge. DAS ist ein BMW ;-) Den hab ich mal zu ner GT-Teilesammlung dazubekommen und bin noch nicht dazugekommen ihn wegzuwerfen. Völlig am Ende und war wohl Anfang der 80er ein "Restaurationsabbruch". Beton und PU wohin das Auge sieht, garniert mit einigem an Rost. Is nichts mehr brauchbar an der Karosse. Teilweise 3!!!! cm Spachtel drauf. Das Dach klingt wenn man draufklopft wie die Wand neben der er steht :-)

  • Moin Marty,


    ich weiß. Tiefer wär schön, hatte ich ursprünglich auch vor. Aber ich mach das erst wenn ich einen Ersatzknochen auftreiben konnte. Als Backup sozusagen. :tüv: Zwei kurze Gabelholme würden schon rumliegen, die hab ich mal super günstig in eb**-kleinanzeigen geschossen. Bei er Gabel würde mir dann auch noch was schmaleres gefallen, da solls wohl von Kawasaki was geben was ziemlich gut plug and play passt.


    Was den Tank angeht..den hab ich schon gesehen ;-) Super Arbeit, gefällt mir auch vom Design und den Farben richtig gut, aaaaaaber der Sportytank an sich mag mir irgendwie nicht so gefallen. Ich hab mich in mein Ei verliebt...das bleibt definitiv. Beim nächsten würde ich aber auch den Sprithahn hinten ansetzen. Muss nur mal jemanden finden der auch ordentlich WIGen kann und vor allem Zeit hat. Meine Kontakte sind immer massig beschäftigt. Aktuell kann ich nämlich bei der Einbaulage lediglich knappe 7,5l incl. Reserve nutzen. Reichweite dürfte also klar sein :-)