Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Meine "Fat Metal" XV 1600

  • Alter, ich steh voll hinter dir. Ich hätte ihr auch die Dose zerdengelt. Und wer die Scheisse baut, brauch sich über Beleidigungen nicht zu wundern.... Schau mal, dass du noch Schmerzensgeld rausgeschlagen bekommst, die Tusse würd ich Bluten lassen!

  • alles gute natürlich auch von mir!


    natürlich rein rechtlich gesehen ist sie wohl im recht, das gericht zeigt hier sicher kein Verständnis, auch wenns angebracht wäre.


    trotzdem selbstverständlich eine sauerei...so eine dämliche :kuh

  • ich kenn nur den fall von einem kunden von mir, der hat dem ebenfalls schuldigen gegenüber eine geballert, der musste zahlen. in summe bekam er natürlich mehr Schmerzensgeld als er zahlen musste, trotzdem hatte vater Staat bzw. mutter justizia hier kein erbarmen.

  • Ausser wenn er gestolpert ist und dann mit der Schulter die Tür erwischt hat...
    Dann war es kein Vorsatz. :rolleyes:

  • Oder mit dem Knie ... das Huhn war bestimmt auch geschockt... ist fraglich ob man in der Situation ganz klar sagen kann wie und in welchem Zusammenhang welche Worte gefallen sind...
    Woher die Delle in der Tür überhaupt ... hat se eventuell die Tür aufgestoßen und der Suppi hat se nur abgewehrt...
    Kommt auf die Zeugen an . ;)


    Bei nem Feilchen ist das alles schon eindeutiger .

  • Ist 'ne Delle in der Motorhaube. Und von eine Beleidigung weiß ich nichts. Da ist die BK in der Beweispflicht. Zur Not ist das genau so eine Lüge, wie ihre Äusserung, dass sie sich ganz langsam vorgetastet hat. Ja, nee, schon klar. Bei der Sichtlinie vom Fahrersitz in den Gegenverkehr hätte die schon viel früher in die Strasse einsehen können, nicht die ganze Strasse blockiert und ich hätte eventuell noch Platz gehabt auszuweichen. Obwohl, bei 5 Metern, glaube ich nicht.


    Gestern hat es hier um die Ecke eine Motorrad-Mehlmütze zerlegt. Tot. Richtig böse, mit Feuer und so :(


    http://www.mopo.de/hamburg/pol…-mit-kleinlaster-24593458


    Grüße


    Suppi

  • Moin Männers,


    ich habe da mal ein paar Fragen. Zuerst aber: Die Mühle ist ja hinten 5 cm tiefer gelegt. Stand somit vorne 5 cm höher. Nun habe ich das mal so angeglichen, dass der Rahmen parallel zur Strasse steht. Vorteil: Sieht besser aus und sitzt sich auch besser.
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_20160927_181825lqqmc.jpg]


    Gelöst habe ich das auf die einfachste Art; Durch durchstecken der Gabel um 5 cm.
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_20160927_181851kyrdk.jpg]


    Das gibt aber derzeit Problem in der Hinsicht, dass bei einer ruckartigen Bremsung mit der VR-Bremse die Standrohre gegen die untere Gabelbrücke schlagen. Das hört sich nicht nur Scheiße an, sondern ist bestimmt auch nicht so toll :crazy:


    Nun meine Fragen:


    1. Wenn ich die Rohre oben um 5 cm einkürze, bekomme ich dann noch die Abschlußschraube fest? Oder ist der Gegendruck dann zu groß?
    2. Ich vermute mal, auch wenn die Vorspannung dann größer ist, wird mir die Gabel immer noch durchschlagen?
    3. Was kann ich gegen das Durchschlagen machen? ("Ohne Gabel fahren" akzeptiere ich nicht als Antwort :D )


    Schon mal vielen Dank im Voraus...


    Suppi

  • Hm.... :hmm:
    War da nicht etwas mit Distanzstücke um das Tauchrohr daran zu hindern weiter auszufedern?


    Beim kürzen würde ich auch daran denken ob man auch kürzere Federn benötigt.
    Gewinde muss neu geschnitten werden....
    Und über Radstand und ob sich der Nachlauf dadurch ändert würde ich auch mal grübeln....