Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Mein erster Bikeumbau.....

  • Nee, nee, Urlaub muß!!!!!


    Ich renn seit über 20 Jahren auf Ibiza rum und wenn das nicht mehr is denken die da unten dann noch auf einmal das evtl die Welt unter geht :rofl:


    Die E-Gedöns Sache an der VN mußt Du so oder so machen :D



    Die zweite hab ich nur gekauft da se aus erster Hand is, Orginal 19tkm hat und bis auf den Heckfender leicht angedrückt und ne kleine Druckdelle am Gabelcover vom umfallen nichts hat. Da is eine Dose mit Omi am Steuer draufgerollt.....


    Angeschaut, gefahren alles gecheckt (nach dem Fender bissi wegziehen) und was soll ich sagen.... Top!!!! Die wird mit nem neuen Fender versehen, daß untere Cover gemacht und dann verkauft.


    Besser kannste nich ma eben schnell Kohle machen :D


    Und die verprasse ich dann im Urlaub mit Frauchen :muaha

  • Jungs...
    eben habe ich mich zum "Leserwettbewerb der Custom Bike" angemeldet.
    Sollte ich in die engere Auswahl der Redaktions-Jury kommen erscheint mein Bike im Magazin CUSTOMBIKE 9/2015 (ab dem 28. August 2015 erhältlich)
    Dann kommt es auf "eure Wahl" an... ^^


    Sollte das auch noch klappen...es kommen die besten 6 auf die Bühne der Custom Bike Show! :D


    Man man.....


    Nachtrag:
    Eben noch das gelesen:
    "Zusätzlich werden wir einen scharfen Blick auf alle Bewerber richten.
    Unabhängig von der Veröffentlichung im Magazin CUSTOMBIKE sowie dem
    Wahlergebnis werden wir die besten Bikes zur CUSTOMBIKE-SHOW 2015 nach
    Bad Salzuflen einladen um dort auch an der International Custombike
    Championship Germany (ICCG) teilzunehmen."


    Also auch wenn man von den Lesern nicht gewählt wird hat man noch eine Chance.
    Wenn ich mir aber so anschaue was da in den letzten Jahren gezeigt wurde....echt geile Bikes!....

    3 Mal editiert, zuletzt von Astrion ()

  • Das was Du da auf die Beine, ähhh Reifen gestellt hast ist auf jeden Fall eine Stimme Wert! Meine hast Du!


    Muß man erstmal stemmen von der Basis dieses Gefährt so was zu bauen und auch seiner Linie treu zu bleiben!
    Haste konsquent (ok, hast paar Mal gezweifelt) Deine Richtung durchgezogen, nicht beirren lassen und ein Bock gebaut wo ma sich schön daran erfreut, sich länger mit beschäftigen und schöne ausgearbeitete Details erkennen und bewundern kann!


    Drück Dir die Daumen!!!!!!!

  • echt toll geworden!!!


    zu 99,98% genau nach meinem geschmack (ok, die farbgebung der Ventildeckel und der runden motordeckel ist mir zu hell)



    drück dir die daumen für die wahl, aber selbst wenn man es nicht unter die ersten 6, sondern soweit schafft, dass man sein bike ausstellen darf, so ist das auch schon ein erlebniss. aber du solltest ganz gute chancen haben eine obere platzierung zu bekommen

  • Odin...die beiden "roten" werden morgen neu verdrahtet.. *lächel*


    Gestern ist etwas komisches passiert....mit einemal ein komisches Gefühl in der voderen Bremse...
    Etwas geknirscht...danach bei jedem Bremsen über vorne das gleiche Gefühl, wieder Knirschen und gleichzeitig ein Pulsieren über den Bremshebel...


    Heute morgen habe ich dann das Vorderrad rausgenommen und mir alles angeschaut und vermessen.


    Da sind mir doch glatt zwei ganz kleine Steinchen zwischen Bremsbelag und Bremsscheibe gekommen!!!!


    Man konnte zwei Riefen auf der Scheibe und den dazugehörigen Belägen sehen.
    Und die Scheibe hatte 1 mm Seitenschlag!! (Deswegen pulsieren)


    Wahnsinn...sowas hatte ich ja noch nie..


    Scheibe gerichtet!


    Gleichzeitig hatte ich noch sowieso das Gefühl...ist da noch irgendwo ein wenig Spiel in der Gabel ..oder doch nicht?...
    aber irgendwie doch....!


    Da das Rad schon raus ist habe ich gleich die ganze Gabel ausgebaut.


    [Blockierte Grafik: http://www.2doing.de/Downloads/Ralf/Bike/20150701_123640.jpg]


    Die CCI Springergabel hat den Vorteil das das Gabeljoch nicht verschweißt ist.
    Somit kann man auch eine neues Joch anfertigen, leicht auswechseln und die Gabel an "fremde" Bikes verbauen.
    Der Nachteil ist natürlich das diese gesteckten Verbindungen nicht so schlüssig sind....


    Also...nachdem ich "mein neues" Gabeljoch verbaut habe....
    Verschweißen!


    [Blockierte Grafik: http://www.2doing.de/Downloads/Ralf/Bike/20150701_123735.jpg]


    Morgen wird mir eine Testfahrt Aufschluß geben. ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Astrion ()

  • Probefahrt war super...
    Alles läuft Problemlos. ^^


    Robin...bei mir sind die Passungen an den Rockern schön eng...
    Aber..hast natürlich Recht das irgendwo immer ein wenig Spiel ist.
    Je mehr Passungen in einem System vorhanden sind...dann summiert sich natürlich alles.


    Ich bin aber mit der Gabel und den Federungseigenschaften super zufrieden.
    Hatte im Vorfeld schon Horrorgeschichten gehört...
    Die haben sich "Gottlob" nicht bestätigt.

  • Die Passungen sind noch eng.


    Das hat sich nach mehreren 1000 Kilometern schnell erledigt, da die Gabel nirgens mit Schmiernippeln versehen ist


    Ja genau....hatte schon überlegt ob ich mir welche reinsetze...