Diesesmal soll die Reise eher Richtung Custombike gehen.
Die Basis:
Neues Opfer: VZ 800
-
-
Boah .. das Teil hats wirklich nötig...
Mit der VZ hasts jetzt aber.....
-
Halbe Stunde später...
-
Zwischenstand
-
Nee Steffen , entweder zu hoch oder zu lang der Fender.
-
Ich denke, dass der gestreckte Tank die Linie jetzt schon vorgibt. Sie müsste eigentlich nach hinten unten fortgesetzt werden. Das würde aber nur mit einem Mitschwinger und einem anderen Sitz funktionieren. Auf dem vorherigen Bild ist das ja ohne Fender und Sitz schon gut zu sehen. Lenker ist nun auch schon tiefer.
-
Soll jetzt 2 Mann-tauglich bleiben und dadurch nicht mehr so sehr "Kostümazing" . Mitschwingend fällt da aus. Und genug Platz zum Rad muß auch vorhanden sein.
Der Kunde soll jetzt erstmal eine Saison mit dem Ofen fahren. Nä Winter wird dann entschieden was weiter passiert. -
Das mit dem Platz leuchtet mir schon ein. Nur verstehe ich dann diesen Schnellschuss nicht. Dann hätte er doch auch locker im alten Kleid die nächste Saison überstanden. Ist der Fender aus GFK? Wenn ja, dann dürfte der aber auch nicht soziustauglich sein, oder? Abgesehen davon, dass er so recht kurz ist. Ich weiß nicht, ob es da nicht besser wäre das Heck dezent abzusenken und das Hinterrad mit einem schönen runden Heckfender zu verschließen, damit man da nicht so durchschauen kann. Dann flache, möglicherweise gelaserte Struts dran, ober ein Soziuspad und gut ist.
-
Könnte man denn, sozusagen als alternative zum mitschwingenden Kotflügel, nicht kürzere und härtere Dämpfer hinten verbauen? Damit wäre das Rad dann doch näher am Fender und würde auch unter Last nicht mehr so weit einfedern.
-
Es gibt auch Federwegsbegrenzer......
Bei der Fa. Zweirad-Ritz gibt es auch einen GFK-Heckfender spezielle für die VZ der für Soziusbetrieb zugelassen ist.....
-
So wie die aussah kann man doch keinen mit fahren lassen. Mir gefällt die gso schon viel besser. Die Strutz sind mir auch zu dick. Ansonsten überall die Verkleidungen abreissen und die Felgen so anmalen das man das "dynamisch Design" nicht mehr sieht.
fump
-
Bei der Fa. Zweirad-Ritz gibt es auch einen GFK-Heckfender spezielle für die VZ der für Soziusbetrieb zugelassen ist.....
So ähnlich sah der vorher aus. Konnte mich aber nicht damit anfreunden.
.
Hinten kommt nen Brötchen drauf. Der Fender ist ultra-stabil. Hab auch nochmal eine zusätzliche Strebe eingeschweißt.
.
Geht jetzt alles zum Lackierer, Beschichter, Verchromer, Polierer. Bis auf die hintere (schmale) Felge find ich sie ganz OK. Mal sehen was nä Winter noch kommt .. -
Mein Felge wurde bei Rick´s verbreitet.. ist jetzt en schöner 200er drauf....
Hotflash, der auch hier irgendwo rumschwirt, hat auf 230 oder 240 umgerüstet...
-
Hotflash finde ich nicht im Forum, würde mich auch interessieren, soll für nen Kumpel auch mal in Erfahrung bringen was man in die 800er VZ so reinbauen kann mit welchem Aufwand, sowas hatten wir nämlich noch nie in den Fingern....
-
-
Hotflash finde ich nicht im Forum, würde mich auch interessieren, soll für nen Kumpel auch mal in Erfahrung bringen was man in die 800er VZ so reinbauen kann mit welchem Aufwand, sowas hatten wir nämlich noch nie in den Fingern....
200er ist kein Ding. Alles was drüber ist brauchst du ne neue Schwinge.
-
hallo zusammen
hier ist die vz800 von hotflash mit 240er schlappen
und im link alle bilder vom umbau und was man so benötigt..
http://www.vz800marauder.de/index-Dateien/Page2649.htm
viel spass[Blockierte Grafik: https://lh5.googleusercontent.com/-bkfT2CL_U44/UWVCECv3vmI/AAAAAAAADNc/s6_y4Rgh2aw/s630-fcrop64=1,0b802d68f99be1e9/VZ800Marauder%2B%25281%2529sw.jpg]
Gruss Markus
-
Farbe ist (teilweise) drauf. Ist von Ford.
-
Jetzt macht er's aber wieder spannend
-
Garnicht. Rest Lack-Teile sind beim Pinstriper. Alu-Teile noch beim Polierer. Geht nicht so recht vorwärts ...